erfahrung mit gti stoßstange von ebay????

  • Muss hier auch noch kurz mitmischen :)


    Kann man bei der angesprochenen Front Grill und Gitter tauschen wie bei der originalen? Oder wär das zu schön um wahr zu sein? ^^

  • Du musst mal schauen, es gab hier mal ein langen Thread über diese Stoßstange, wo das alles drin steht ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Fragen zur GTI Stoßstange könnt ihr in meinem Thread stellen da sind auch bilder drinne...

  • Muss hier auch noch kurz mitmischen :)


    Kann man bei der angesprochenen Front Grill und Gitter tauschen wie bei der originalen? Oder wär das zu schön um wahr zu sein? ^^

    Hi@ll,
    also, da hier immer viel geschrieben wird was kollegen angeblich mit der Stoßstange hatten oder auch nicht.....
    Ich hab mir ebenfalls die "JOM Stoßstange" bei Ebay ersteigert. Hier mal zwei Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://bildrian.de/n/b/659a64980f238081.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://bildrian.de/n/b/a0b397de29c13416.jpg]


    Es ist ein zweischneidiges Schwert mit dieser Stoßstange. Ist man(n) handwerklich geschickt und hat die Ruhe weg kann man sich ruhig die Stoßstange von Ebay (Jom / Raceland Rauhe) holen.
    Wobei, ein Schnäppchen wie es hier einige geschrieben haben... ich weiss nicht. Da bei der Stoßstange nur Wabengitter bei sind und die überhaupt nicht zum Grill passen (zumindest bei meiner) hab ich mir die Original GT Gitter unten gekauft (90€). Es ist weder eine R32 noch ne GTI Stoßstange, trotzdem gefällts mir Gut.
    Die Passgenauigkeit der Stoßstange ist eigentlich ok gewesen, Mein Grill allerdings hat mir viel mehr sorgen bereitet. Aber wie gesagt, mit ein wenig handwerklichen Geschick und viel Ruhe ;) kriegt man das dann doch ganz passabel hin. Zum Preis, ich habe die Stoßstange bei Ebay für 158 Euro inkl. Versand ersteigert womit ich gut leben konnte :)


    158 € Stoßstange inkl 30 Euro Versand (Man kann sie aber auch bei Raceland in Herten abholen)
    160 € Lackieren (die "Spoilerlippe ist in diesem gepunktetem wie die Stoßstange hinten, muss also gefüllert und geschliffen werden)
    90 € 3 GT Gitter unten
    18 € VW Emblem Grill
    ----------------------------
    426 Euro


    Alles in allem eine preiswerte Allternative zu den originalen VW Stoßstangen. Im Endeffeckt muss es jeder selber wissen ob er ei paar Abstriche in Sachen 100% original Optik und Passgenauigkeit machen kann oder nicht.
    Ich bin mit der Stoßstange vollkommen zufrieden und ich würde Sie auch ein zweites mal kaufen. Im Gegensatz zur original GT Front, die glaube ich um die 1000 Euro kostet wenn ich mich nicht irre, kann ich mit ein paar abstrichen (die 90% der Lute auf der Strasse eh nicht sehen würden) sehr Gut Leben.
    Ich wünsche Euch bei der Endscheidung alles Gute und möge Euch die Stoßstange, sofern ihr sie kauft genauso Gut gefallen wie mir die meine :)
    In diesem Sinne....


    MFG
    nshaltern

    Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen

  • also ich hab die gleiche und hatte mehrere ungenauigkeiten. im großen und ganzen fallen sie nicht so sehr auf. außer man steht direkt davor.
    ich werde sie jedenfalls kurz oder lang gegen eine orginal front austauschen und dan neu foliern. bei bedarf kann ich evtl die woche noch bilder hochladen

    großbuchstaben sind böse !


    "Is' der Vergaser nich ne' Nummmer zu groß?"


    "Nee, der Motor is zu klein..."

  • ich habe mittlerweile mit nachbauteilen abgeschlossen bei mir kommen nur noch ORIGINAL vw teile dran. Schluss aus ende :D

  • Falls man die Sachen aber doch eintragen will, ist es mit den original Teilen doch etwas aufwendig oder?


    Für den etwas schmaleren Geldbeutel ist das doch eigentlich ne feine Sache.
    Die Teile von VW sind einfach zu teuer.


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Falls man die Sachen aber doch eintragen will, ist es mit den original Teilen doch etwas aufwendig oder?


    Für den etwas schmaleren Geldbeutel ist das doch eigentlich ne feine Sache.
    Die Teile von VW sind einfach zu teuer.

    Die original VW Teile brauchst Du garnicht eintragen lassen weil`s ja Original ist. Bei meiner stoßstange ist ein TüV Gutachten für die Eintragung bei.
    Genau deshalb hab ich mir diese ja auch gekauft. Nicht wegen dem schmalen Geldbeutel, Ich bin einfach zu kniepig das dreifache zu bezahlen nur um sagen zu könenn "Ist alles Original". Manche Leute legen da vieleicht viel wert drauf, Ich nicht, mir muss es im Endeffekt gefallen was bei rausgekommen ist. Und das tut es :)


    MFG
    nshaltern

    Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen

  • Sind die nicht wie alle Teile nur für das spezifische Fahrzeug zugelassen? Also so das in den Papieren auch GTI stehen muss?


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Sind die nicht wie alle Teile nur für das spezifische Fahrzeug zugelassen? Also so das in den Papieren auch GTI stehen muss?

    Nicht das ich wüsste, ich habs (glaube ich) mal hier im Forum elesen, dass die Teile eintragungsfrei sind. Um Sicher zu gehen kannste ja mal AlexFFM fragen. Der weiss alles und hilft gern ;)

    Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen

  • hallo;


    ich habe die gti front von e-bay auf meinen Golf 5 und ich kann über die passgenuigkeit nicht klagen ich hatte keine probleme mit spaltmaße oder sonst was...


    also qualitativ ist die front nicht so schlecht wie hier alle behaupten



    mfg

  • hey,


    kannst du vllt mal nen bild von der schürze posten?


    mich würde auch interessieren, ob man die verschiedenen gitter und den grill austauschen kann, sowie eine andere lippe (zb. ED30) anbauen kann.


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Ich hab im Forum gelesen, das originale Grills nicht in die Nachbaustoßstange passen. Ne Lippe anbauen kannste auch vergessen weil an der Stoßstange schon ne Lippe fest dran ist (aus einem Guss).


    MFG
    nshaltern

    Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!