Ich hab auch noch ein Bild gefunden,ist der Umlenkhebel aus dem R32 ( 1J0711051M )den ich für den ARL brauche.
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Ich hab auch noch ein Bild gefunden,ist der Umlenkhebel aus dem R32 ( 1J0711051M )den ich für den ARL brauche.
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
So,ich komme gerade vom wieder,Bestellung des oben abgebilteten Teils klappte ohne Probleme,ist auch difinitiv aus dem R32.
Noch ein Tip,wenn ihr bei der Bestellung dem Fuzi über die Schulter schauen könnt,laßt euch nicht von der Abbildung im Computer verwirren,das ist nur eine Allgemeine Grafik.
Leider war die Verkürzung nicht auf Lager ,dauert also ein paar Tage bis ich was berichten kann.
Also ich habs auch heute bestellt. Leider war es ebenfalls nicht da oder ich hätte es in Blankenheim abholen müssen. Das war mir aber zu weit deswegen kann ichs morgen abholen.
Dann gibts auch Bilder vom Einbau und wieviel der Schaltweg jetzt kürzer ist.
schaltet sich definitiv knackiger, einbau war kein Problem, TNs haben mehr oder weniger auch gestimmt (haben aufeinander verlinkt gegenseitig ) hat plug and play gepasst und macht ne riesen Laune, TNs sind aber NUR für 5-Gang (1.8, 2.0, 1.8t (150PS), 2.3 (150PS), 1.9 TDI (90,100,110PS)), für 6-Gang (1.8t (180PS), 2.3 (170PS), 2.8 und TDI (130, 150PS)) gibts andere TNs ausserdem geht da auch die Verkürzung vom R32 die nochmal 2 Stufen kürzer ist. Hierbei handelt es sich übrigens wie anzunehmen NUR um eine verkürzung der Wege in den Gassen, der Weg zischen den Gassen (also im Leerlauf zwischen 1/2, 3/4, 5(/6)) verkürzt sich nicht, dazu benötigt es einer gesonderten Wippe, von der ich nicht weis ob sie OEM in verkürzter Version existiert.
Kann die Investition (25€) echt nur empfehlen, macht das Schalten bedeutend knackiger
geht das auch beim benziner und ist das schwierig zum einbauen
1.8er 2L sind Benzinermotoren.
Der einbau kann nicht schwer sein... hab mir das eben mal angeguckt
geht das auch beim benziner und ist das schwierig zum einbauen
Ich hab hier (Affiliate-Link) was in der Bucht gefunden,der kann dir bestimmt sagen ob es für den 1,6er was gibt.
Weil ich glaube nicht das der dir da weiterhelfen kann,bei dem ersten Händler wo ich heute morgen meine Verkürzung kaufen wollte,hat es nicht hingekriegt anhand der Bestellnummer festzustellen ob das aus dem R32 stammt,ich hatte sowieso das Gefühl das der mit dem Comuter schon überfordert war ,aber der 2. Händler war fit.
so freunde der Sonne
hab das ding gestern abend mal eingebaut und dazu ein paar Bilder gemacht. Sollte sich eigentlich alles von selbst erklären.
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Fertig
War eine Sache von 10 min....
Gruß
Zodiac
War da denn jetzt noch was wegen dem nachziehen , dem nachstellen des Zuges oder wirklihc nur ein reines auswechseln und druff stecken
War das jetzt oben die richtige TNummer und was hat das Teilchen jetzt gekostet??
Angegeben war es ja hier so um mitte 20 €.
Aber danke für die bebilderte einbauanleitung.
absolut top
EDIT:
Ich sehe gerade das das alte und neue teil ja in der mitte durch ein zahnrad gehalten und geführt wird.
gibt es dazu eine markierung auf dem rädchen oder habt ihr das im vorfeld markiert und dann so wieder drauf gesetzt.
oder passt das nur in einer position wieder drauf??
Erstmal ein RIESEN Dankeschön an Zodiac,für die tollen Bilder.
Ich konnte heute meinen auch abholen,hat 24,63 inkl. MWST gekostet
Superspeedy,du brauchst auch die 1J0711051M.
Ich möchte mich auch nochmal bei Silent Viper bedanken der diesen Thread ja ins Leben gerufen hat,und ich durch ihn ja erst auf diese geniale wie auch kostengünstige Geschichte aufmerksam geworden bin.
Solche Leute braucht das Land
Habe heute meine Verkürzung auch eingebaut .Aber in 10min wie Zodiac es geschrieben hatte ist das nicht gemacht.Ich hatte ganz schöne Probleme die alte Verkürzung abzubekommen,hab da bestimmt 15min dran rumgezogen und rumgerüttelt bis sie ab war .Man kann die Verzahnung und die Ausspaarung auf den Bildern 5 und 6 von Zodiac gut sehen,kann man eigentlich nicht verkehrt einbauen.Beim Abbauen muß man sich bloß merken welcher Gang eingelegt ist,nicht das nacher das Getriebe und der Schalthebel unterschiedliche Positionen haben(falls das überhaupt möglich ist).
Also ich habe das Teil im 2. Gang losgeschraubt(weil man beim losdrehen dann nichts verstellen kann),und im 2. auch wieder das neue Teil eingebaut,richtig festgeschraubt hab ich es dann im 3.Gang.
Einstellen muß man danach nichts mehr,einfach die Seilzüge wieder dran,das wars.Und vom Fahrgefühl bzw.Schaltgefühl macht das jetzt richtig Spaß,man hat das Gefühl das der Gang jetzt richtig satt einrastet .Allerdings habe ich mir doch noch etwas kürzere Wege von dem Teil versprochen,wie ja schon beschrieben wurde sind es wohl ca.20%.Aber trotzdem sehr geil,und nur zu empfehlen
Hallo,
habe auch wie Silent Viper im TDI AXR die verkürzung verbaut ist echt das Geld wert. Der Einbau ist eigentlich leicht bis auf das ich paar Probleme hatte die Verkürzung runterzubekommen. Kann ich also nur empfehlen. Nochmals danke an Silent Viper für die info Dein Video bekommst die tage noch
Erstmal ein RIESEN Dankeschön an Zodiac,für die tollen Bilder.
Ich konnte heute meinen auch abholen,hat 24,63 inkl. MWST gekostet
Superspeedy,du brauchst auch die 1J0711051M.
Ich möchte mich auch nochmal bei Silent Viper bedanken der diesen Thread ja ins Leben gerufen hat,und ich durch ihn ja erst auf diese geniale wie auch kostengünstige Geschichte aufmerksam geworden bin.
Solche Leute braucht das Land
Also jetzt nochmal für ganz Dumme
Ich habe nen 2 Liter benziner, muss ich da auch diese Teilenummer verwenden oda welche???
Aus welchem Fahrzeug ist das Teil Original, ausm TT??
Bitte um Antwort
Danke
original ist es aus dem dem TT, da musst du dann die 8N0 711 046 nehmen, die ist fürs 5-Gang Getriebe.
freut mich, das es euch gefällt und ich freu mich schon aufs Video @ golf-gti
Also jetzt nochmal für ganz Dumme
Ich habe nen 2 Liter benziner, muss ich da auch diese Teilenummer verwenden oda welche???
Aus welchem Fahrzeug ist das Teil Original, ausm TT??
Bitte um Antwort
Danke
Wie sieht denn dein Teil aus.
So:
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oder so:
[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/u33170x58.jpg]
Diese hier gibt es original im R32 und im TT.
Es sieht aus wie das erste Teil bei mir.
Welche Teile nummer ist es nun, bin voll verwirrt?
Hoffe mal das der Einbau relativ leicht geht.
Vielen Dank für eure Hilfe
Drei Gründe dafür:
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