Was sagt ihr zu dieser Individual Front?

  • ja eben.


    ich glaub mit ein paar schrauben wird man die auch fest machen können, ohne dass man es sieht.


    wie gesagt, werd das mit den versandkosten jetzt noch klären und wenn sie da ist werd ich euch davon berichten.

  • Hi,


    Gute Qualität von Teilen aus ABS Kunststoff haben eine leicht raue Oberfläche, aber keine tiefen Poren. Vor allem sind die Teile etwas elastisch und nicht spröde. Dann gibt es noch die Variante mit eingearbeitetem GFK - ziemlich teuer. Ich hatte ganz am Anfang zu G4 Zeiten mir unbedingt neue Zierleisten mit SML eingebildet. Diese Dinger aus USA waren der Graus, da musste man vor dem Lackieren sogar noch spachteln.


    Servus
    Berni

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Habs zu spät gesehen...
    Hättest de das Teil lieber nicht bestellt, glaub mir... :thumbdown:
    Das Teil ist einfach nur schei sse, ehrlich!
    Hatte mir das Teil auch bestellt und naja, was soll ich sagen... X(
    Das Teil kam an, ich packe es aus und...
    Man hat gleich gesehen das das Teil echt mies ist!


    1. Total wabbelig, schon mehr reiner Gummi!
    2. Schief wie nur sonstwas!
    3. Scheinbar zuviel Trennmittel verwendet bei der Herstellung, glänzt wie eine Speckschwarte!
    4. Es fehlt das E-Prüfzeichen, an dieser Stelle ist nur eine viereckige Versenkung wo diese eigentlich sein sollte (da sieht man das es einfach nur schlecht kopiert ist)
    5. Lackieren, unmöglich, da dieses Teil wie erwähnt, schief, wabbelig und schei sse verarbeitet ist!


    Aber, sie nehmen das Teil anstandslos zurück, immerhin... :D


    Schau lieber nach einer guten gebrauchten oder kauf sie neu...
    Glaub mir, is besser als der Mist!

    VW Cross Touran 7 Sitzer; Bj. 06.2008; 1,4 TSI DSG; 125/170 KW/PS; Candy Weiß; MFA+, Bi-Xenon, RNS 510, MFL,...

  • Naja kann man nichts machen.


    Werd mal auf das Teil warten und wenn es wirklich so ist, wie ihr sagt, dann muss ich es einfach zurück senden.


    Suche auch seit längerem ein Individual Heck, aber hab leider noch nichts Brauchbares gefunden.


    Jetzt bin ich in der Buch auf diese Teile gestoßen:


    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=130297495578


    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=270395978657


    Sind die genauso Schrott, wie die Frontlippe, die ich mir bestellt habe???? :S


    mfg breu

  • Der 1. Link von Ebay liest sich für ganz gut. Material ist ABS (wie im Original) und eine TÜV-Bescheinigung ist auch dabei.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • also ich hab die votex lippe und bin super zufrieden;)

  • hast du die votex lippe oder die von ebay???

  • die gleiche wie bei ebay und bin super zufrieden...passt super einbau war schnell...alles wunderbar bis jetzt

  • Also hab jetzt die Lippe bekommen und mal probiert an meinen Golf.


    Wie Golf Fetzt schon sagte:


    1. sie ist wabellig, aber das sehe ich jetzt nicht so als Nachteil, da wenn sie zu hart wäre ja nur brechen würde


    2. sie glänzt wirklich extrem, muss man aber nur mit Nitroverdünnung abwaschen, dann geht das schon


    3. von der Passform her kann ich mich eigentlich nicht beschweren, sie müsste nur hinten bei den Kotflügel angeschraubt werden


    Wies mit dem Lackieren aussieht weiss ich nicht genau, muss erst mal mit meinem Lackierer sprechen, glaub aber nicht, dass das ein Problem sein wird.


    Alles in allem find ich sie nicht so schlecht, überhaupt wenn man den Preisunterschied zur originalen Lippe bedenkt.


    Weiters denke ich, dass die Lippe überhaupt einen "gefährlichen" Platz am Wagen einnimmt, da man da oft wo aufsitzt oder streift und da mach ich lieber eine Lippe um € 150 kaputt, als eine um € 400, oder was die originale halt kostet.


    mfg breu

  • da stimm ich dir schon zu.


    sehen wir es jetzt mal genau. musst du die lippe eintragen lassen! hast du eine abe --> nein, hast du ein e prüfzeichen --> nein.
    aber bitte stell mal ein bild rein! ich will sehr gern mal sehen ob die lippe optisch gut kommt. stehe auch gerade vor der entscheidung ob ich mir die indi lippe dran mache oder gleich eine gt front.


    lg flori



    german engineering on board

  • Ja da hast du natürlich recht.


    Ich denk aber mal, dass man bei dieser Lippe nicht unbedingt erkennt, ob sie original schon drauf ist oder eben ein nachbau, somit sollte es auch keine probleme mit den grünen (also bei uns blaue) männchen geben.


    werd dann mal fotos machen und hinein stellen.


    mfg

  • da stimm ich dir schon zu.


    sehen wir es jetzt mal genau. musst du die lippe eintragen lassen! hast du eine abe --> nein, hast du ein e prüfzeichen --> nein.
    aber bitte stell mal ein bild rein! ich will sehr gern mal sehen ob die lippe optisch gut kommt. stehe auch gerade vor der entscheidung ob ich mir die indi lippe dran mache oder gleich eine gt front.


    lg flori

    du kannst auch bei mir in der fahrzeugvorstellung gucken hab die gleiche drauf;)

  • du kannst auch bei mir in der fahrzeugvorstellung gucken hab die gleiche drauf;)

    sieht schon ziemlich gut aus :thumbup:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • danke


    bin auch ziemlich zufrieden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!