Devil Eyes / Dayline Scheinwerfer

  • heißt ja "tagfahrlicht" und...


    So nicht ganz richtig, die LED´s sind das Standlicht *klugschiss&wech* :D


    Sieht aber so erst mal ganz i.O. aus :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von retter112 ()

  • hast Du nen Link für die Scheinwerfer von alex ?


    sorry war dumm ausgedrückt. ich meinte des bild oben von alex mit den TFL vom 4er golf :)


    @ den über mir: was heißt hier klugscheissssssssser. die beschreibung in der bucht : audi tfl optik. TFL = tagfahrlicht!

  • Bilder lade ich grade auf den Hoster.... Blinkerbirnen besorg ich mir auch noch welche. Da gibt´s aber klare die nur orange leuchten, weil die Chrombedamften irgendwie komisch aussehen. mal sehen...

  • zum glück sind geschmäcker verschieden.die gehen ja mal gar nich...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Hatte jetzt bei schlechterem Wetter mal nen Passat hinter mir der die verbaut hatte.
    Ausleuctung schlecht und aus´sehen war auch nicht so prickelnd.


    Wobei die Lichtausbeute bei den Dingern ja das wichtigste sein sollte, da reichen auch nicht die Sprüche wie " die reichen noch für meine Ansprüche".


    Bei nem Unfall im dunkeln stehste nämlich dann mit Deinen Ansprüchen.
    Muss jeder für sich selbst entscheiden, da sag ich nichts, aber Sicherheit für alle im Straßenverkehr geht doch wohl vor,oder seh ich das verkehrt??!!


    Grüßchen

  • absolut richtig!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ja finde auch das die leds auf den bildern beim Ver irgendwie gelb wirken im gegensatz zu den in den 4er ... kann natürlich auch täuschen ,.
    dunkeln die leds denn auch wie beim original ab wenn mal blinkt ?


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • TFL Optik muss ja nich gleich TFL sein. Standlicht sieht halt ungefähr so aus wie das TFL im Audi.


    Also die Teile sind der absolute Mist. Dafür soviel Geld? Ich weiß nich...

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • Wie Huettmaster schon sagte, die Geschmäcker sind verschieden... Was die Ausleuchtung angeht kann ich aus meiner Erfahrung sprechen, wenn ich sage es reicht. Ich arbeite schon seit Jahren im Schichtbetrieb und bin deshalb auch regelmäßig nachts unterwegs. Die Scheinwerfer leuchten immer noch besser aus als mein 2001er Fiesta. Was die Sicherheit angeht, stimme ich Superspeedy absolut zu und verstehe auch seine Einwände. Aber nicht umsonst habe ich über 40 € ausgegeben um mir die Philips-Extreme-Power-Birnen zu kaufen. Außerdem sind die jetzigen Scheinwerfer eine neuere/überarbeitete Version der ersten Golf-V-Devilseyes und haben im Vergleich zur ersten Variante eine weitaus bessere Ausleuchtung. (Hab die erste Version auch schon live gesehen)



    Ich bitte auch darum Kommentare und persönliche Meinungen sachlich zu halten. Ich habe mich in diesen Thread eingeklinkt um meine Erfahrungen mit den Scheinwerfern den anderen mitzuteilen damit diese dann ihre eigenen Konsequenzen daraus ziehen können (kaufen oder nicht kaufen, das ist hier die Frage). Also glaube ich nicht, dass unfundierte Aussagen wie: "Also die Teile sind der absolute Mist." im Sinne des Erfahrungsaustauschs sind.



    Bis jetzt ist es hier ein sehr angenehmes Klima im Forum und ich würde auch gerne in diesem angenehmen Kima weiter kommunizieren.


    Oder sieht das jemand anders? ;)

  • Boah muss schon sagen gefallen mir irgendwie kein Stück passt einfach nicht zum Golf!! .... Bei Audi und co. sieht sowas ja echt stark aus aber die Form vom G5-Scheinwerfer passt irgendwie nicht zu dem Style... aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden, mein Fall wärs nicht und wenn dadurch noch die Ausstrahlung beieinträchtigt ist, wäre das für mich ein weiterer Grund die Dinger nicht zu verbauen... Muss jeder selbst wissen!
    gruß flo :rolleyes:

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Ich sehe das genauso wie Jan123 und bei solchen Themen sollten mehr die Leute Ihre Meinung kundtun die die Scheinwerfer schon gekauft, verbaut und Erfahrungen weitergeben können, als Leute die sich nur irgendwelche Bilder ansehen und außer einem negativen Kommentar sonst nichts produktives hier im Thread zurück lassen.


    Geschmäcker sind verschieden und dementsprechend auch Meinungen, hier geht es aber um ein Erfahrungsberichte und da bringt es niemandem etwas nur mitzuteilen, das einem die Scheinwerfer nicht gefallen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Man wären diese LEDs blau und viel heller, so das ich Tags über auch was davon hab, würd ich sie mir holen.

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

  • Ich war heute nacht nochmal mit den Hunden auf dem Hof (Warum haben welpen eine sooo schwache Blase?) und hab die Scheinwerfer nochmal angehabt... ich kann nur nochmal sagen, dass es auf den Fotos nicht so rüberkommt wie´s in echt ist. Sie sind halt schön weiß. Aber es ist natürlich deine Entscheidung. Und bevor du etwas kaufst, was dir nicht gefällt - lass es natürlich lieber sein. ;)

  • Hehe kenne mich mit Hunden nicht aus :P
    Aber ich wart lieber noch 1-2 Monate, vllt kommen ja welche raus die mich umhauen. Danke dir trotzdem nochmal
    für deine Hilfe!

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!