Beiträge von Jan123

    Genau die hatte ich auch. Das umschalten zwischen Abblend- und Fernlicht läuft über einen Shutter, also einer Blende die über einen Elektromagneten bewegt wird. Also ähnlich den Bi-Xenon-Scheinwerfern. Die Blende war aber teils sehr schwergängig und hat gehakt. Die anderen Scheinwerfer die du meinst sind quasi die Vorgängerversion. Aber da hast du dann haufenweise Kabel hinten aus dem Scheinwerfer raushängen an denen irgendwann dann ein Adapter für den OEM-Scheinwerferstecker ist. --> Also von der Optik her dann nicht empfehlenswert.


    Wie gesagt: Ich kann dir nur empfehlen dir dein Geld wiederzuholen und dann evtl. auf Xenon-Look umzubauen. Sieht auch gut aus und die Ausleuchtung ist um Welten besser. Die Blende kannst du übrigens sehen wenn du von gaaanz nah in die Linse reinschaust.


    Greetz

    Was falsch ist, kann ich dir sagen: Der Kauf der Scheinwerfer... Ich hatte die auch schon drin und nur Probleme... bis hin, dass mein Fernlicht nicht mehr auf Abblendlicht zurückgesprungen ist. Schick die Dinger zurück und hol dir dein Geld wieder. Hab ich auch gemacht.


    Greetz
    Jan

    Hab grade ein ähnliches Problem gehabt,


    hab gebrauchte Felgen von meinem Schwager gekauft und die waren recht voll mit extrem hartnäckigem Bremsstaub. Ich kann dir nur den Felgenreiniger von Sonax empfehlen. Der hat bei mir so ziemlich 99% nur durch einwirken lassen und abkärchern runtergeholt. Kostet aber ein paar Taler mehr als das günstige Zeug aus´m Baumarkt.



    Viel Glück

    Hallo,


    ich hab derzeit Dezent-Felgen in 8,5x17 Zoll und ´ner ET 35 drauf. Auf den Felgen sind 215er Reifen. Das war zumindest bei der VA schon sehr knapp beim Eintragen. Der TÜV-Mann sagte ich muss noch dafür sorgen das die Laufflächen bedeckt sind. (war ihm wohl nicht genug, aber egal)


    Jetzt würde ich aber gerne noch ein paar Federn einbauen um die Kiste tiefer zu holen. Wie tief kann ich meinen Ver holen ohne irgendwas ändern zu müssen? Gehen 30er Federn? Vielleicht hat jemand die gleichen Felgendimensionen drauf? ?(



    PS: SInd übrigens nicht die Felgen auf meinem Avatar!

    Hallo,




    Ich bin beim Einbau meiner Xenonlook-Scheinwerfer (Hella) auf ein mysteriöses Phänomen gestoßen:


    Die Scheinwerfer sind ja neben dem Prüfzeichen mit weiteren kryptischen Buchstaben- und Zahlenkombinationen gesegnet und dabei ist mir folgendes aufgefallen:


    1. Es sind die Bezeichnungen HC und HR darauf --> steht ja für Halogen Abblend- und Fernlicht


    2. Es steht aber auch DCR darauf --> steht für Xenon Abblend- und Fernlicht (Bixenon)


    3. Am Rand über der Linse steht D2S --> bekanntlich ja die Xenonfassung bzw. das Xenonleuchtmittel




    Frage: Da Bixenon (DCR) eigentlich ja Abblendlicht-Xenon (DC) beinhalten müsste (beim verbauen der Originalxenonscheinwerfer ohne Highline Bordnetz-STG geht ja auch nur Xenon als Abblendlicht und Fernlicht ist Halogen-Birne) sollten doch die Scheinwerfer zusammen mit einem Xenonkit (Prüfzeichen E11, also Großbritannien --> E-Prüfzeichen sind normalerweise EU-weit gültig; §21a StVZO), einer ALWR und einer SRA ja eigentlich Eintragungsfähig sein, oder? ?(

    Hier mal meine Aktualisierung:


    Ich habe in den letzten Tagen verstärk Probleme mit den Scheinwerfern. Wenn ich von Abblend auf Fernlicht und danach zurüchgeschalten habe, blieb der Linke Scheinwerfer auf Fernlicht stehen. Und der rechte ließ sich nicht vernünftig einstellen. Ich hab die Scheinwerfer jetzt zurückgeschickt und bekomm mein Geld wieder.


    Schade, die Optik hat mir echt gefallen aber DEPO (der Hersteller) scheint es mit Qualität nicht so genau zu nehmen. Ich bau jetzt auf Hella um. Da weiß ich, dass die Qualität stimmt.



    Ich kann also aus meiner Position nur von den Scheinwerfern abraten. Vielleicht hatte ja ich auch bloß pech. Aber die Optik ist es mir nicht wert, ständig an den Dingern herumbasteln zu müssen.


    Hoffe meine Erfahrungen können euch helfen. :thumbup:

    Ich geh mal davon aus, dass die Rückfahrkamera vom 6er nicht an den 5er passt. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Die Lösung mit dem Heckemblem ist nämlich absolut stylisch und es hängen halt keine störenden Nachrüstkameras am Auto rum. Kufatec bietet so einen Satz leider nur für den Passat 3C an. Hab auch schon mal nachgefragt ob der auch beim GV passt, aber laut deren Aussage nicht. Und es scheint auch (vorerst) kein Satz für den Golf geplant zu sein. :thumbdown:

    Ich war heute nacht nochmal mit den Hunden auf dem Hof (Warum haben welpen eine sooo schwache Blase?) und hab die Scheinwerfer nochmal angehabt... ich kann nur nochmal sagen, dass es auf den Fotos nicht so rüberkommt wie´s in echt ist. Sie sind halt schön weiß. Aber es ist natürlich deine Entscheidung. Und bevor du etwas kaufst, was dir nicht gefällt - lass es natürlich lieber sein. ;)

    Wie Huettmaster schon sagte, die Geschmäcker sind verschieden... Was die Ausleuchtung angeht kann ich aus meiner Erfahrung sprechen, wenn ich sage es reicht. Ich arbeite schon seit Jahren im Schichtbetrieb und bin deshalb auch regelmäßig nachts unterwegs. Die Scheinwerfer leuchten immer noch besser aus als mein 2001er Fiesta. Was die Sicherheit angeht, stimme ich Superspeedy absolut zu und verstehe auch seine Einwände. Aber nicht umsonst habe ich über 40 € ausgegeben um mir die Philips-Extreme-Power-Birnen zu kaufen. Außerdem sind die jetzigen Scheinwerfer eine neuere/überarbeitete Version der ersten Golf-V-Devilseyes und haben im Vergleich zur ersten Variante eine weitaus bessere Ausleuchtung. (Hab die erste Version auch schon live gesehen)



    Ich bitte auch darum Kommentare und persönliche Meinungen sachlich zu halten. Ich habe mich in diesen Thread eingeklinkt um meine Erfahrungen mit den Scheinwerfern den anderen mitzuteilen damit diese dann ihre eigenen Konsequenzen daraus ziehen können (kaufen oder nicht kaufen, das ist hier die Frage). Also glaube ich nicht, dass unfundierte Aussagen wie: "Also die Teile sind der absolute Mist." im Sinne des Erfahrungsaustauschs sind.



    Bis jetzt ist es hier ein sehr angenehmes Klima im Forum und ich würde auch gerne in diesem angenehmen Kima weiter kommunizieren.


    Oder sieht das jemand anders? ;)