Mein Golf V 1.9 TDI DSG

  • Hätter ich auch mal drauf kommen können.


    Vielen Dank


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Hey fahre auch den 1.9 TDI in der selben Farbe. Ist einfach was Anderes bin deshalb auch dafür das du die Farbe lassen solltest, schön glänzend poliert ist die einfach genial ;)
    Bin auch auf der Suche nach nem günstigen Lackierer der mir diesen schwarzen Kunststoff außen in das selbe rot tauchen kann... versteh bis heute nicht wie VW dieses schwarze Teil als Heck ranklatschen konnte. Vermutlich für Frauen die nicht rückwärts einparken können?
    (Alle Frauen die sich jetzt unangenehm oder zu Unrecht berührt fühlen, sei gesagt das dies ein allgemeines Vorurteil das sich auf das fehlende räumliche Vorstellungsvermögen bezieht -> http://www.youtube.com/watch?v=1xj6PW1d09w&feature=channel <--)
    Aber zurück zum Thema, gefällt mir sehr gut das Auto und würd gern sehen was du noch so für Anregungen hast, ich bin am Überlegen ob ich die Zierleisten und Mittelkonsole in Wagenfarbe lackieren lass.

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Nachdem ich jetzt das ein oder andere Meguiars Produkt auf meinem Wagen angewendet habe, bin ich auch recht zufrieden.


    Auch wenn ich jetzt schon den ein oder anderen kleinen Kratzer festgestellt habe. Was will man machen ohne Möglichkeit zur Garagennutzung.


    Naja morgen kommt das GTI Heck vom Lackierer. << Ick freu mir >>


    Front liegt auch hier, die muss aber noch was warten.


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • sehr nice =)
    Zeig mal Bilder wenns fertig ist.

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • So Heck ist endlich dran.
    Leider noch ohne Auspuff.


    Wer das gleiche wie ich vorhat und keinen Bock hat auszurasten, der sollte sich auf jedenfall die Zeit nehmen die Stoßstange zum Wechseln des Ansatzes komplett zu demontieren.
    Ab geht der Ansatz ja, aber dran war fast unmöglich.


    Hier mal ein paar Bilder, vielleicht etwas dunkel.
    Mir gefällts sehr gut und für das Geld haben die echt gute Arbeit geleistet.


    [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/1803/cimg2240l.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/9233/cimg2242w.jpg]


    Sieht nur irgendwie so aus, als wenn es einen ganz leichten Farbunterschied gibt. Kann aber auch daran liegen, dass der restliche Wagen etwas dreckig ist.


    Brauch ich da jetzt noch neue Radhausschalen?
    Kann mir einer die TN und den Preis sagen?


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

    2 Mal editiert, zuletzt von fadodi ()

  • So hier mal die Bilder vom Tage.


    Würdet ihr den Farbunterschied so akzeptieren?
    Das Heck wird wohl nochmal neu lackiert. Oben an der Kante sind auch ein paar Fehler.
    Diesmal dann mit Lackmessung.



    [Blockierte Grafik: http://img301.imageshack.us/img301/6369/cimg2246.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img33.imageshack.us/img33/6614/cimg2249.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/5706/cimg2245o.jpg]


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Auf Bild 1 ist der Farbunterschied schon sehr deutlich zu erkennen, finde ich. Beim 3. hingegen fällt es kaum auf.


    Würde das alles nochmal machen lassen, früher oder später wirst du es sowieso ändern, da es dich einfach nur noch nervt. :D



    Aber ansonsten: Top Heck. :thumbup:

  • Ich würde den Unterschied glaub ich nicht akzeptieren! :S

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Ich akzeptiere den Unterschied auch nicht. Hab das Heck schon wieder demontiert. Werde es wahrscheinlich morgen zusammen mit der Front zum Lackierer bringen. Zur Not lasse ich ihm meinen Tankdeckel auch da.


    Hab das Teil noch mal richtig ins Licht gehalten. Meiner Meinung nach ist der Lack einfach etwas zu dunkel. Der Glanz oder dieses feine glitzern ist das gleiche wie bei meinem Original Ton


    Oder gibt es ein lackiertes Teil was ich ihm da lassen kann, was nicht so sehr auffällt?


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

    Einmal editiert, zuletzt von fadodi ()

  • Wie wärs mit einer Spiegelkappe?

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • So war heute beim Lackierer.
    Erst hat er mir den Lack aufpoliert an einer Stelle um den Lack zu messen.
    Die Lackmessung war dann nicht so erfolgreich. Irgendwie glitzerte die rausgesuchte Lackkarte viel zu sehr.
    Danach wollte er mir weiß machen, dass das alles normal ist.


    Hab ich dann direkt mal nicht eingesehen.


    Naja sind dann zu dem bereits lackierten Heckansatz gegangen der woanders lag.
    Vergleichskarte vom Originalton aufegelgt und sieheda, die Karte ist heller als das lackierte Heck.


    Er hats dann eingesehen und meinte es könne daran liegen, dass sie erst den unteren schwarzen Teil gemacht haben und dann das rote.
    Daher wäre der Lack etwas dunkler geworden.


    Jetzt bekomme ich die nächsten Freitag beide wieder in der Hoffnung, dass das Ergebnis besser ist als das bisherige.
    Aber ich glaube mit einem ganz leichten Unterschied muss ich rechnen. Mein Lack ist ja auch schon 5 Jahre alt und könnte sich schon etwas verändert haben, aber damit kann und muss ich dann wohl leben. Solange es mir nur auffällt ist das ja OK.



    Das heißt dann in Anderthalb Wochen habe ich neu:


    - GTI Front
    - foliertes Frontemblem
    - GTI Heck zweifarbig lackiert


    Jetzt muss ich nur noch gucken wie ich das mit dieser S***** Auspuffblende mache!


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Wenn der Lackierer das alles auf die Kette bekommen hat, kann ich die Teile morgen abholen.
    Ich hoffe das ich beides dann am WE montieren kann.


    Habe momentan Bedenken, dass der ganze Wagen dann zu dunkel und stumpf wirkt.


    Hatte dieses Bild mal bei ebay gefunden und irgendwie hat es mich nicht wirklich überzeugt:


    [Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/7370/p1030650y.jpg]


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!