Yllwcrd´s kleiner schwarzer Renner

  • ärgerlich was dir passiert ist, aber bald hast ihn ja wieder. kenne das noch gut.


    aber spaßsamm is son roller ja :>

    großbuchstaben sind böse !


    "Is' der Vergaser nich ne' Nummmer zu groß?"


    "Nee, der Motor is zu klein..."

  • Hey Leute,
    naja also neues gibts leider nicht wirklich..Also ich hab den Golf schon ne Weile wieder und er schnurrt auch wie ein Kätzchen! :) Ist echt top! Jetzt hab ich mir erstmal mit nem kleinen Ferienjob ein bissl Geld verdient, was am Ende des Monats kommen sollte. Dieses Geld wir jedoch für die Kosten durch den Unfall draufgehen, aber wenn genug übrig bleibt will ich mir Federn von Eibach holen..der Ver muss schließlich tiefer! ;) :P

    Gruß, Max

  • Leider gibt´s bei mir nicht viel zu berichten, wie es bei allen anderen hier der Fall ist! Ich würde zwar gerne von neuen Federn, Felgen, Lackierten Kunststoffleisten und neuem Radioeinbau berichten, aber man kann nicht von etwas berichten was noch nicht stattgefunden hat. :(
    Ich hab jetzt mein Geld vom Ferienjob überwiesen bekommen und den Bescheidt vom Regierungspräsidium bekommen, von wegen Bußgeld und Punkten. Da in dem netten Schreiben nichts von einem Aufbauseminar stand, hoffe ich sehr dass da auch nichts mehr folgn wird..


    Somit habe ich nun ein wenig Geld zur Verfügung, aber weiß nicht was ich anstellen soll. Felgen lohnen sich nicht, da das Geld nicht reicht und es auf den Winter zu geht. Ich bin zur Zeit am grübeln, ob ich mir Federn holen soll oder neue Boxen + Radio etc. Ich tendiere eher zum Radio und den Boxen, allerdings wird mich der Spaß ein paar Euronen kosten :( Liege ich mit der Vermutung richtig, dass ich mit ca 200 Euro rechnen kann, wenn ich nen neues Radio haben will + 2 Boxen und Verkabelung?


    Hoffe ihr könnt mich da beraten^^

    Gruß, Max

  • da kann ich dir leider keine auskunft geben !


    habe genau diese beiden baustellen noch vor mir ....
    würde aber eher die tieferlegung machen als für 200 radio+boxen+verkabeln
    spar lieber für den perfekten sound und hol dir jetzt federn



    so würde ich das machen


    gruß basti

  • Hey Leute!
    Ich finde es echt wahnsinnig schade, dass hier bis jetzt 10 Seiten lang nur rum geschrieben und nicht wirklich was passiert ist. (abgesehen von meinem Unfall) Das tut mir auch wirklich leid! :D


    Nur da jetzt nächste Woche das Abitur vor der Tür steht, wollte ich den Thread mal aus der Versenkung holen. Ich erhoffe mir nach dem Abi mich endlich mal meinem Ver widmen zu können. Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen was ich für Felgen nehmen soll oder was für Reifen. Außerdem hatte ich die ganze Zeit vor die Front auf Jetta Look umzubauen, doch das haben ja inzwischen sooo viele! :thumbdown: Wie wärs einfach mir ner Individual Lippe? Finde das macht den Ver schon etwas ansehnlicher. Tiefer muss er ja auf jeden Fall auch noch, nur ich weiß nicht ob ich den Tieferlegen soll bevor ich weiß was ich für Felgen nehme...Wie wärs mit ein paar Tipps von euch? :P ;)

    Gruß, Max

  • Aha! Er lebt noch ;)


    Kann dich wegen der Jetta-Front gut verstehen, liegt wohl daran, dass es viele hier sehen und dann dem Instinkt nach
    "Oh, sieht gut aus, die klatsch ich mir auch dran" handeln ^^


    Aber ich weiß ja nicht wie das bei dir in der Gegend ist - ich glaube im Forum wärst du einer von vielen,
    aber zumindest in unserer Region hab ich selten einen umgebauten Ver gesehen.
    Wenn, dann sind es "richtige" GTI's, R's oder halt Standard-Golfs.
    Ab und zu kommt mir mal ein Indi Ver entgegen und immer wieder denk ich mir, wie so eine Lippe das Wägelchen doch breiter erscheinen lässt 8)


    Hätte ich meinen Ver noch, hätt ich mich entweder für die R32-Front oder für die Indi-Lippe entschieden.

  • Ja, ich lebe noch! :)
    Ich finde auch, dass die Indilippe den Ver viel sportlicher und breiter aussehen lässt. Gefällt mir inzwischen irgendwie sogar besser als die Gt oder Jetta Front. :P Ich hab bei Volkswagen-Zubehör eine Teilenummer gefunden und weiß nicht ob das die richtige für Indifront /Indilippe ist. Wär echt cool wenn mir da wer helfen könnte! :thumbup:
    Die TN ist: 1K0071609 9AX

    Gruß, Max

  • Also ich hätte diese TN zu bieten: 1K0 805 903 E ;)


    Das sollte die Indi-Lippe sein.

  • Okay, danke! =)
    Ich bin grade dabei mir ne neue Originalfront zu organisieren mit lackierten Stoßleisten, da meine Stoßi beim Einparken mal in Mitleidenschaft gezogen wurde. :( Dann einfach die Indilippe drunter un gut is =)

    Gruß, Max

  • Es tut sich was bei mir..ENDLICH!! =)
    Nicht viel, aber ich finde es wird die Optik schon etwas aufbesssern. Da ich ja vorhabe die Front auf Individual umzubauen, weil einfach so viele auf Jetta-look umbauen, habe ich mir jetzte erstmal eine neue Stoßi organisiert bei der direkt die Stoßleisten lackiert sind! :) Ist echt praktisch, da ich sonst mehr Kosten gehabt hätte.


    Nochmal nen riesen Dankeschön an Iashvilli ;)


    Hier ein paar Bilder (sorry nur Handy-Qualität)
    http://img214.imageshack.us/i/20100320172051.jpg/


    http://img151.imageshack.us/i/20100320172153.jpg/


    http://img411.imageshack.us/i/20100320172253.jpg/
    muss jetzt nur noch gucken wie ich die Abdeckung für die SRA befestigen soll und dann ne Indilippe organisieren =)

    Gruß, Max

    Einmal editiert, zuletzt von Yllwcrd ()

  • :thumbup: ich finde die normale front top ... müssen nur die richtigen sachen dran sein


    xenon lock reicht da schon , nen schwarzes vw emblem und die front sieht schon böse aus
    war super zufrieden mit der alten front und wenn ich nicht :pinch: dann wäre sie noch dran :thumbup:


    mfg basti


  • Hey! :) Mensch da steht sie bei dir rum - so wie ich sie meisterhaft eingepackt habe :D
    Ich finde inzwischen meine Indi-Front auch um einiges hübscher als GT,GTI o.ä.. Die Lippe macht wirklich sehr viel her! Schau doch mal bei Ebay - da sindse meist gebraucht nicht so teuer wie beim Freundlichen. Da läuft zur Zeit noch eine und ich denke die geht vielleicht für einen ganz guten Preis weg, da der Verkäufer nicht "individual" beim Auktionsnamen verwendet hat.


    Grüße :)

  • Hey VW-Freunde!


    Die neue Stoßstange ist jetzt schon ne Weile dran und jetzt muss ich euch langsam mal die Bilder zeigen. Ich finde mit den lackierten Leisten sieht er schon viel besser aus! Hab ihn auch gleich mal beim Waschen neu poliert und ich liebe dieses Schwarz noch mehr als zuvor! =)


    Bilder sagen mehr als 1000 Worte:


    http://img218.imageshack.us/i/20100424135430.jpg/
    http://img714.imageshack.us/i/20100424135751.jpg/
    http://img99.imageshack.us/i/20100424135546.jpg/
    http://img9.imageshack.us/i/20100424135445.jpg/

    Gruß, Max

  • Ein schöner schwarzer V'er :thumbup:


    Die neue gelackte Front is super.



    Jetzt kann es ja nach dem Abi bald richtig gut losgehen.

    Gruß Thomas

  • na das sieht doch besser aus .
    nun kann es ja langsam weitergehen mit den umbauten .
    ich finde übrigens die originale front auch klasse .
    mit der indilippe sieht es noch besser aus !
    lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!