Arnold's 3er BMW E90

  • Ein Vorschaubild mit neuem Fahrwerk:
    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/3019/484858-600-0.jpg]



    Das waren die ersten Meter bei der Probefahrt...


    Morgen kommen hinten noch Distanzscheiben drunter (leider nur 10mm, mehr passt nicht ohne börteln) und dann geht es direkt zum TÜV. Meiner Meinung nach sollte es bei der Eintragung keinerlei Probleme geben. Ich werde sobald alles fertig ist hier die vorher/nachher Maße posten. Es ist weniger als man denkt...

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • sau nice ! echt sau nice !


    hatte gestern die ehre nen e90 330d über die bahn zu jagen, tolles auto, leider nich in soner porrnofarbe wie deiner hat, sondernn schwarz


    was hällst du von nem schwarz folierten dach passend zu dunkel getönten scheiben hinten ? :whistling:

  • Sehr Schick Arnold. :thumbup:
    Aber bei der Tiefe muss noch was gehen. Kaufi kann ja noch fast drunter durch fahren. :D

  • Sehr Schick Arnold. :thumbup:
    Aber bei der Tiefe muss noch was gehen. Kaufi kann ja noch fast drunter durch fahren. :D

    Och, ich glaub nicht ;)
    Wenn du dir den Radlauf anschaust siehst du, dass der schon recht eng ist... und ich hab nicht mehr so den Drang zu ner extremen Tieferlegung. Das Auto soll beim fahren angenehm sein und Spaß machen... das ist mir viel wichtiger. Man wird halt älter ;)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Hey Arnold,


    sieht richtig edel aus Dein Dreier. Die Felgen und die Tiefe gefallen mir sehr gut.


    Bei uns hier in der Ecke fährt ein Kumpel die 8x19 Voltec ringsrum und hat vorne 20mm und hinten 25mm Scheiben pro Seite drin. Könnte mal ein Foto von dem Hochladen wenn Du möchtest.


    War auch kein Thema beim Tüv, die Dinger haben irgendwie Platz ohne Ende... Und er ist auch mit KW Gewinde unterwegs...


    Grüße Mehmet

  • Arnold das schaut wirklich sehr sehr geil aus. Und hat für einen "älter werden Mann" ne anständige TIEFE !!!!!

    Gruß Andy

  • Bei uns hier in der Ecke fährt ein Kumpel die 8x19 Voltec ringsrum und hat vorne 20mm und hinten 25mm Scheiben pro Seite drin. Könnte mal ein Foto von dem Hochladen wenn Du möchtest.

    Also ich habe hinten ja 9x19 drauf, da wird es eng mit 25mm und vorne die 20mm pro Seite halte ich ebenfalls für kritisch. Ich würde sowas auf der Vorderachse nicht haben wollen weil das ja nur dazu führen kann, dass das Lenkrad flattert. Zudem möchte ich so wenig wie möglich börteln :)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Naja,


    ich hatte bisher mit Scheiben an der Vorderachse keine Probleme, solange die mindestens 20mm breit waren und Anschraubsysteme waren.
    Bei Scheiben mit längere Bolzen oder ohne Mittenzentrierung kenne ich diese Probleme hingegen schon.


    Aber das ist ein anderes Thema.


    Dein BMW sieht mit den Felgen auf jeden Fall stark aus.


    Noch ne Frage: Ist es Zufall, dass Dein Wagen an einem Audi mi fast dem selben Kennzeichen vorbeifährt, oder gehört dieser Wagen auch zu Deinem Fuhrpark?


    Grüße Mehmet

  • Dein 3er wird immer schöner, und die Tiefe ist für einen Dezenten BMW genau richtig alles andere währe zu viel :thumbup: .

  • Noch ne Frage: Ist es Zufall, dass Dein Wagen an einem Audi mi fast dem selben Kennzeichen vorbeifährt, oder gehört dieser Wagen auch zu Deinem Fuhrpark?

    Das ist mir nachdem ich das Bild eingebunden hatte auch aufgefallen.
    Also ich selbst hab zwar zwei Kennzeichen mit der 7 aber der Audi gehört nicht dazu. Er gehört einem Bekannten, bei dem ich das Fahrwerk eingebaut habe, der zufälligerweise auch mehrere "7er" in der Garage stehen hat ;)
    Das mir der 7 ist aber wirklich alles nur Zufall. Es ging eigentlich allen nur darum, ein kurze Kennzeichen zu haben.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Arnold ich mus sagen ich beneide dich wirklich.
    3er und 5er sind die einzigen Bimmer die ich fahren wollen würde und zwar ausnahmslos jedes Modell, egal welchen Ruf sie haben.
    Fahr weiter die dezente Linie, sieht richtig schön sportlich aus.
    Freut mich das du trotzdem hier aktiv bleibst, wir werden dann sicherlich beim Sommertreffen mal reden wenn ich mir meinen Ordern wegen dem Video abhole :P;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!