Arnold's 3er BMW E90

  • Klar hab ich ihn beim Sommertreffen dabei :)


    Die Tieferlegungsfrage ist nun übrigens auch geklärt:
    Der BMW Bekommt ein KW Variante 3, also ein Rennsport Gewindefahrwerk mit Zug- und Druckstufenverstellung. Später kommt dann evtl. noch das HLS System (Hydraulic Lift System) dazu. Damit kann man das Fahrzeug mit der gewünschten Tiefe fahren und es bei einem Hindernis (ähnlich wie mit einem Airride) um 45mm anheben.


    Weitere Infos dazu:
    http://www.kwsuspension.de/de/kw_hls.php


    Und hier ein kleines Video:
    http://www.kwsuspensions.de/HLS-Special/index.html

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • sehr schicker 3er. :thumbup:
    Hast du wieder genau das gleiche Nummernschild? AK-7?

    Gruß Michael

  • Die Rückleuchten sehen gleich 10mal besser aus. Das ist echt die größte Designschwäche des E90 vor dem Facelift, aber mit den Blacklines passt das soweit auch :).
    Das mit dem Fahrwerk ist natürlich auch mal nicht von schlechten Eltern :thumbup: , vorallem wenn du den dann hochpumpen kannst, obwohl ich das ja fast ein bisschen zu mikrig find....


    Und jetz mach mal M-Schürzen dran, Junge!

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • He Arnold, geiler 3er :thumbup:
    Find ich richtig schick mit den Felgen!


    Das Fahrwerk ist top! Und das HLS System ist echt der Hammer find ich :thumbup:

  • Jetzt hast mich auf den Geschmack gebracht. Gibts das auch mit nem kw1 oder2 ?


    Zu dem Preis kann man doch bestimmt auch ein airride nehmen.
    Gut das ist nicht vergleichbar mit den Fahreigenschaften von nem KW III


    *EDIT*
    Öhm moment mal lese ich das richtig? Man kann das HLS Nachrüstkit auch bei Serienfahrwerken verbauen? Und auch bei jedem anderen Gewindefahrwerk?
    Das steht doch auf deiner verlinkten Homepage in dem Bild links unten!?


    Leider finde ich nirgends Preise dafür?!

  • Ist ein wirklich schöner 3er obwohl mir die 3er BMW`s nicht so gefallen.
    Die Rückleuchten sind auch sehr schön und das Fahrwerk wird bestimmt der HAMMER :!:

  • Hey Arnold jetzt legst du aber los was.


    Von Federn zum Absoluten Ultra Fahrwerk....... jaja das VIRUS.....


    Aber ist echt ein schöner BMW

    Gruß Andy

  • *EDIT*
    Öhm moment mal lese ich das richtig? Man kann das HLS Nachrüstkit auch bei Serienfahrwerken verbauen? Und auch bei jedem anderen Gewindefahrwerk?
    Das steht doch auf deiner verlinkten Homepage in dem Bild links unten!?


    Leider finde ich nirgends Preise dafür?!


    Ja das HLS kann man nachrüsten.
    Du brauchst dafür so und so ein normales Gewinde. Da kommt nur das System noch dazu :thumbup:

  • echt toll dieses HLS system. aber auch gesalzener preis :S


    arnold, aktivier doch mal bitte wieder dein postfach ;) :thumbup:

  • Also eigentlich müsste dein Fahrwerk ja jetzt drin sein, oder?! Warum sind dann noch keine Bilder hier drin? :pinch:


    Denkst vielleicht auch mal daran, dass hier gewisse Leute ganze Nächte lang kein Auge zu tun vor lauter Spannung..... :sleeping:

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Also eigentlich müsste dein Fahrwerk ja jetzt drin sein, oder?! Warum sind dann noch keine Bilder hier drin? :pinch:

    Da muss ich Dich (und mich) leider enttäuschen. Es lag bisher in der Garage ... aber heute ist es soweit :)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!