Automatisches öffnen der Heckklappe? -> Stellmotor

  • MICHAEL :D
    hast ne ahnung wie man sowas macht???


    übrigens, der motor kostet ~12€ und der schlüssel vom beetle ist der selbe wie auch der vom Golf....

  • schlüssel ist nicht der selbe also alle die ich bis jetzt gesehen habe haben nur 2 tasten
    und der vom beetle hat 3 eine extra fürn kofferraum



    gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Würde sich bei mir anbieten . Mein Sender ist schon länger kaputt . Ich schliesse momentan immer per Hand auf . Da müsste langsam sowieso ein neuer her .


    Wird der Motor dann am Steuergerät von der Zentralveriegelung angeschlossen ?
    Wodrauf dann der Schlüssel angelernt wird .

    Einmal editiert, zuletzt von BG-98 ()

  • Zitat

    Original von MisterGolf4
    schlüssel ist nicht der selbe also alle die ich bis jetzt gesehen habe haben nur 2 tasten
    und der vom beetle hat 3 eine extra fürn kofferraum



    gruss
    MisterGolf4


    es gibt für den golf auch ein taster mit 3tasten(zumindest im edgar).
    und der ist identisch mit dem vom beetle.
    nur wird der halt bei golf nciht ausgegeben da der normalerweise ja keine möglichkeit hat den Kofferaum seperat zu öffnen....

  • Zitat

    Original von BG 98
    Würde sich bei mir anbieten . Mein Sender ist schon länger kaputt . Ich schliesse momentan immer per Hand auf . Da müsste langsam sowieso ein neuer her .


    Wird der Motor dann am Steuergerät von der Zentralveriegelung angeschlossen ?
    Wodrauf dann der Schlüssel angelernt wird .



    also der Beetlemotor wird einfach an den stecker vom golfmotor gesteckt. Und der rest muss wie gesagt übers Steuergerät gemacht werden.


    Der unterschied zwischen golf und beetlemotor ist der das der vom beetle automatisch wieder in die ausgangsposition zurück fährt das macht der vom golf ebend nicht (zumindest nicht zu meiner zufriedenheit)


    Ob VAG.com das kann keine Ahnung ich bin schrauber für elektrik sachen habe ich meine Leute ......


    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

  • löchert mal sven der hat das ganze so ähnlich verbaut, glaube mit bora motor...

  • @ MisterGolf4


    Mit dem Motor vom Golf 4 meinst du dann den alten Motor von der ZV, der dann sowieso raus kommt ?



    Hätte irgendjemand die Teilenummern dafür ?
    Und wie ice_ti55 schon gefragt hat , ist das an allen Baujahren möglich die ein ZV haben .

  • Das klingt ja interessant :)


    Das heißt wenn ich jetzt einfach nur den Kofferraum entriegeln will, nicht das er aufspringt, dann müßte das also einwandfrei funzen, ohne irgendwelche Umbaumaßnahmen??

  • Wenn ihr wollt das die Heckklappe etwas aufspringt, dann müsst ihr die zwei Abstandshalter links und rechts an der Klappe etwas rausdrehen!


    Gruß


  • richtig der alte golf motor kommt raus.......


    und der vom beetle kommt rein....


    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • häng mich mal hier ran :D


    Habe jetzt mehrere Threads gelesen zum AUTOMATISCHEN ÖFFNEN der Hecklappe! Wurde aber irgendwie noch net richtig aufgelöst!


    Ich habe so einen Entrieglungsmotor eingebaut aber muss die Klappe von Hand öffnen! Wie kann ich es arrengieren, dass es nach dem Entriegeln durch den Motor die Heckklappe hochfährt???

  • Sorry aber ich finde eifnach nichts über die SuFu! 8o


    1. Ich habe gelesen, dass viele das zurückfallen in die erste Stufe des Kofferraumschlosses mit einer Feder überbrücken! Wie funktioniert das???


    2. HAT ES SCHON JEMAND GESCHAFFT DIE HECKKLAPPE NACH DEM ENTRIEGELN AUTOMATISCH HOCHZUFAHREN?


    Hoffe wirklich auf eure Hilfe!

  • welche ffb habt ihr genommen die ekiege(neu) oder die runde(alt) also ich habe meine eckige ja schon auf US umgebaut und da ist ja die 3. taste schon mit drinnen. ist das die oda geht das nur bei den alten modellen??? wenn das geht wie ist dann noch die TN von dem beetle motor??? und ich kann einfach zum freundlichen gehen und dort mir alles umprogramieren lassen??? was kostet das alles?? habe ja schon nen stellmotor drinn (shave door kit) geht das damit auch oder nicht??? stelle sehr viele fragen aber is mir wichtig dann hätten wir das problem nämlich endlich gelöst :D =) :] 8) :O

  • hat jemand noch ein link zu so einem Kit von Ebay der andere Link geht irgendwie nicht!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!