Automatisches öffnen der Heckklappe? -> Stellmotor

  • hmmmm versteh ich net so ganz ;) meinste du kannst ma ein bild davon machen???

  • @ MrDee ........ der passat motor geht auch automatisch wieder zurück? also ich mein das wenn er signal bekommt. einfährt und dann automatisch wieder ausfährt??? gruß

  • @mr dee was ist mit dem stellmotor vom 4er golf variant???? der müsste doch auch gehen oder? ist günstiger.............

  • @h4...:Na, der drunkbuddy (drunk=Kofferruam)!! ;)


    @MrDee+GolfIVGTI: Wie fährt der automat. wieder zurück??
    Drückt der den kofferaumdeckel nur auf oder auch hoch?? Fährt der wieder zurück, wenn Kofferaumdeckel schon unten aber noch nicht geschlossen??


    Und wie legt man das an orig. Schalter (z.B. ESP)??? ?(

  • Ich hatte auch das Problem dass ,wen ich vorn entriegelt hab die Klappe aufging , aber durch ihr Eigengewicht wieder in die erste Stufe des Schlosses zurück gefallen ist . War dann so wie wenn eine Tür nicht richtig zu ist , man sie aber auch nicht mehr aufbekommt ohne den Türgriff zu benutzen .


    Hab dann mehre Sachen probiert . Das Schloss und die Dämmpfer hab ich eingestellt . Hat auch geklappt , nur das Spaltmass war dann ein bischen gross . Habs auch wie schon beschrieben mit Federn gelösst . Klappt wunderbar .

  • hallo zusammen


    also ich habe bei einem freund jetzt die luxusvariante verbaut.
    origanl 1. beetle motor
    2. beetle schlüssel (hat 3tasten)


    einfach anschliessen und mit dem schloss verbinden wie auf dem bild hier gezeigt halt nur mit dem beetlemotor.


    Dann nur noch zum freundlichen um die ecke fahren und das steuergerät mit dem schlüssel bekannt machen. und so abändern das wenn man auf die taste für kofferraum drückt der auch aif geht.


    Geht alles wunderbar und prima.


    gibt nur einen schönheitsfehler.
    ich habe im innenraum keinen Schalter!!!!!
    aber wer bracht den schon wenn man ne fernbedienung hat und alles original VW teile


    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy


  • was muss man den da machen???wenn die das in der werkstatt können kann ich das via VAG-COM ja auch....


    genau das ist es was ich die ganze zeit wollte!

  • also der schlüssel ist ja vom beetle
    und der muss auf den golf angepasst werden wie die das machen ..........keine ahnung


    Im steuergerät können die das so anpassen das die jede tür ansteuern können. die können also auch sagen das wenn du auf öffnen drückst nur die fahrertür auf gehn soll oder irgendeine andere.


    aber wo genau im steuergerät und wie Puuhhhh jung keine ahnung.
    Der hat mir das bei VW gemacht und versucht zu erklären ..... das ganze hat ca. ne halbe stunde gedauert. dann war alles ok.


    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • sonst isses immer anders rum :D


    wir gehen hin erzählen den vw heinis wie sie es machen sollen weil DIE keine ahnung haben :D

  • Mit dem Beetlemotor ist schon eine super Idee.
    Hast du noch die Preise im Kopf ?
    Hab zwar schon einen Motor drin , aber halt mit einem Schalter im Inneraum .
    Kann schon manchmal nerven wenn man zum Auto geht und zuerst an den Kofferraum muss . Dann erst einsteigen Kofferraum öffnen und wieder zurück zum Kofferraum .
    Da finde ich die Idee mit dem Beetlemotor echt gut .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!