Ava´s G4 Umbau

  • Also hier siehts soweit ganz passabel aus. Ich denke ich komme hier so gegen 16:30 bis 17:00 Uhr los. Dass heisst so ca. 18:30 bis 19:00 beim Steven. Kann sich je nach Lage des Vertriebsleiters, den ich ja auch noch mitnehme, vielleicht nochmal verzögern.
    Michi, dir sage ich dann aber definitv noch mal per Handy bescheid, wann ich jetzt genau hier wegfahre, nur für nouky ist es vllt interessant so schon zu wissen...


    Grüße

  • Och - danke danke ;)
    Aber ich mach mich jetzt so oder so mal langsam aufn Weg ;D
    Is ja nich so, als würd ich aus Vergnügen nach MZ fahren xD


    MfG marius

  • SO Auto ist jetzt beim Steven


    Sobald ich Ihn holen kann werde ich wohl gleich Bilder Posten sollte irgendwann ende nächster Woche sein ist auch wirklich knapp der Plan
    Stoßstange muss auch noch zum lacken wenn der Motor drin ist knappe Kiste vor dem Treffen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Avalox ()

  • Berichte dann mal vom Umbau sowas könnte ich auch in 2-3 Jährchen mal gebrauchen. Ist sicher gemütlicher damit die Kollone zu jagen :thumbup:

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Also Stand der Dinge ist im Moment dass das Auto läuft zusammen bauen ein Paar Dinge noch einrichten und ab zum Tüv.
    Sobald ich Ihn wieder habe kommen Bilder.


    @ Kallimero Du hättest auch im Eos fahren können :D aber dir hat ja jeder Platz gemacht.

  • Gibts hier Neuigkeiten?


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • würde mich auch intressieren...

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Und mich erst. Am Treffen noch groß erzählt und jetzt kommt nix mehr.. ;)

    Gruß Frank

  • Also stand der Dinge, Bremse umgebaut, Auspuff umgebaut, Kabelbaum umgebaut usw. Motor Läuft Auto fährt
    Soweit sogut leider hat es diese Woche nicht mit dem Tüv geklappt, weil Steven in den Urlaub ist und hier und da sind doch Probleme aufgetaucht.
    Brauche ich ja niemand erklären hier ein Kabelbaum Problem hier Schrauben im Eimer usw
    Hatte auch keine Lust das Auto ohne Tüv zu holen da ich die nächsten 14 Tage bis auf Sonntag durch arbeiten darf.


    Stand der Dinge ich hole das Auto Nächsten Freitag ?( voll funktionsfähig,
    geplant ist dann am 20.09.09 sich am MTZ Treffen zu beteiligen...
    Und der Rest trifft sich ja an der Tanke Oli will ja ne Runde drehen.

  • Der Motor ist drin und mein Auto zurück @ Home inkl. TÜV


    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/091006/temp/tzzg49o9.jpg]
    Bilder vom Auto oder mal ein kleines Video von der Fahrt werde ich mal bei trockener Strasse machen.
    Fakt ist der Motor läuft gut, im Moment ist es etwas nass somit konnte ich noch nicht die ganze Leistung testen, dreht etwas durch. Aber das ist ja klar.


    Umgebaut wurde:
    Audi APX Motor 1.8T 225PS
    6.Gang Getriebe
    BN Pipes R32 Look Auspuff ab Kat
    R32 Bremsanlage vorne und hinten
    Umbau wurde von StevenW durchgeführt danke nochmal an dieser Stelle.


    Bei dieser Gelegenheit habe ich noch die Front gecleant.
    Ich habe mir ebenfalls noch König Vollschalen Sitze zugelegt und die R32 Sitze verworfen.
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/091006/ruzz6i4f.jpg]
    Die Sitze werden aber erst nächstes Jahr einzug halten wenn ich mal günstig an Sitzkonsolen komme, muss ja auch noch die Sitzeizungsmatten kaufen und einbauen.


    Somit ist meine Liste fast abgearbeitet.


    DIe Pläne für die Zukunft beinhalten Stand 14.Mai 2009:
    Heckklappe Clean / Oder G5 Look mit Öffnung
    Motorhaube neu Lackieren
    Motorumbau auf 1.8T oder anderes mit etwas mehr Leistung

  • Herzlichen Glühstrumpf zu diesem wohl genialsten agregat, was gibt :thumbup:


    Und, geht richtig vorwärts das gerät??

  • Also er macht jetzt schon Laune aber ist ja auch das Doppelte an Leistung.
    Leider ist es Nass und ich muss lang arbeiten hoffe Sonntag ist es mal kurz trocken dann kann ich fahren und Bilder machen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!