Dachkantenspoiler - VW

  • Zitat

    Original von Daniel


    @Goatdeluxe


    Mogul hat in seinem auch den Tacho vom Sportedition eingebaut. Allerdings mit FIS 8o


    Das heißt??? :D Oder wurde das hier schon öfters mal behandelt oder diskutiert? Dann nutze ich mal wieder die hocheffektive "Suchen" Funktion! :D




    Um aber auch mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
    Gibt es nun Unterschiede oder gibt es sie nicht? Wenn ja welche? ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von GOATdeluxe ()

  • Dennis:
    ja, keine Ahnung. es gibt auch Leute, die zum Beispiel den Schneeschiebern hier ernste Konkurrenz bieten wollen. ;) Das möchte ich eher nicht.
    Aber dann bin ich ja beruhigt. Teilweise muss ich auch Querfeldein-Strecken fahren, die nicht unbedingt superplan sind. Dachte schon bald, dass 30mm da zuviel des Guten sind.


    gruss strosch

  • Hat er nicht. :] Ist keiner vom SE. :rolleyes:
    Ist ein ganz normaler mit FIS und ohne CAN.. so einen wie ich ihn auch in meinen 1.4er gebaut habe. :D
    Nur er hat die Blende vom SE draufgemacht und die Tachoscheiben non K-Tec verbaut.:evil:

    MfG Sven
    ------------------


  • zwischen R und Jubi gibt es keine.
    R-Line sollte auch gleich sein



    btw. gibt es zum R-Line ein ABE?

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Zitat

    Original von GOATdeluxe


    Das heißt??? :D Oder wurde das hier schon öfters mal behandelt oder diskutiert? Dann nutze ich mal wieder die hocheffektive "Suchen" Funktion! :D [/B] ?(


    Mach das - da werden sie geholfen :D


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von Daniel


    btw. gibt es zum R-Line ein ABE?


    Yes! :D


    Gut, wenn alle gleich sind dann nehme ich den billigsten.
    Was kostet ungefähr Einbau und Lackieren??

  • Zitat

    Original von strosch
    Daniel:
    Wirst du in Kassel sein? Hattest du bisher irgendwelche Probs mit deinen Federn?


    gruss strosch


    Werd nicht in Kassel sein.


    Hab die Federn ein Jahr; ca. 40Tkm drin.
    Bis jetzt keine Probleme.

  • ich hatte mal eine e-mail an Votex geschickt, die haben mir der Dachkantenspoiler bezüglich folgendes geschrieben:
    "Leider verfügen wir nicht über detailliertes Fotomaterial der beiden Spoiler, generell sind die Spoiler fast nicht voneinander zu unterscheiden, da Material und Verarbeitung gleich sind."


    Da ich nach mehr als zwei Spoilern, also Jubi, R-Line, R32-original-zubehör und Votex-Spoiler gefragt habe, ist es nicht ganz verständlich, welche sie mit "der beiden Spoiler" meinen. Also ich war mir jetzt beim Votex-Spoiler etwas unsicher, deshalb hab ich den erstmal nicht genommen.


    Die Preise würden mich auch mal interessieren. Klar ist, dass man bei VW selber ein Vermögen los wird. Ich hatte ein Angebot für Artikel-NR JNV 827 931, das müsste der aus der R-Line sein, korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, für 485€ inkl. Materiealkosten, Lackieren in Perleffekt blue-anthrazit und Montage.


    Wenn man den Spoiler bei Ebay kauft, für etwa 120€ und bei einer Lackiererei seines Vertrauens Lackieren lässt, dann kommt man da sicherlich günstiger weg.


    Ich habe mir ein Angebot fürs Lackieren (Perleffekt) eingeholt, bei dem belaufen sich die Kosten auf 180€, wobei der teuerste Punkt die Vorbereitungsarbeit ist (59,90€ ohne UST). In diesem Fall weiß ich nicht, ob das Arbeiten wie das Füllern sind, denn die könnte man sonst übergehen, wenn man einen gebrauchten bzw. bereits lackierten kauft, oder aber, ob damit auch das Anschleifen des Lackes gemeint ist... Insegesamt scheint mir das aber nicht das beste Angebot zu sein.


    Hat sich hier sonst schon jemand preislich orientiert (Lackieren, MOntieren)?
    Kennt jemand eine gute Lackiererei in Hamburg?

    Einmal editiert, zuletzt von GTSportler ()

  • Wie wird der Spoiler eigentlich befestigt. Ich gehe mal davon aus das er geklebbt wird, aber sicherlich nicht mit Silikon oder Sikaflex da es zu lange dauern würde bis sich der Kleber festzieht?


    Ich mein Sikaflex ist für sowas gut geeignet aber gibt es von VW dafür nen Klebeband oder ähnliches ???

  • Zur Befestigung kann ich nur sagen, dass der Lack vorher angeschliffen werden muss. Auch bei VW darf der Wagen nach dem Ankleben 24 Stunden nicht bewegt werden, damit der Kleber trocknet.

  • Zitat

    Original von GTSportler
    Zur Befestigung kann ich nur sagen, dass der Lack vorher angeschliffen werden muss. Auch bei VW darf der Wagen nach dem Ankleben 24 Stunden nicht bewegt werden, damit der Kleber trocknet.


    Bei welchen Votex Spoilern muß man das anschleifen ?( Zum Ankleben der Votex Dachspoiler muß lediglich der Lack entfettet werden ( so stand das jedenfalls in der Montageanleitung ).

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • sorry Micky, dass die Antwort so spät kommt, ich war im Urlaub:


    Ich hatte im Motor-Talk-Forum gelesen, dass der Lack angeschliffen werden muss. Kann sehr gut sein, dass das nicht der Wahrheit entspricht, vor allem, wenn das in deiner Montageanleitung anders drin steht. Ich kann mir vorstellen, dass das vom Kleber abhängt.


    Wenn der Lack nur entfettet werden muss, dann kann man das ja auch gut selber machen. Das Anschleifen hätte ich mir nämlich nicht zugetraut. Hast du die Montageanleitung in digitaler Form (eingescannt)? Hätte nämlich interesse daran!


    Was für einen Spoiler hast du gekauft?


    Schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!