Beiträge von GTSportler

    Passen denn auf die original Träger alle Boxen drauf? Ich bin derzeit auch uf der Suche und stelle mir die Frage..


    Weiß jemand, ob die originalen Träger von VW mit den älteren Thule Boxen kompatibel sind?


    Gruß
    GTSportler

    Der letzte Post ist zwar schon ein bißchen her, aber trotzdem:


    Ich glaube nicht, dass die Jahreswagen von den Mitarbeitern unbedingt gut gepflegt bzw. in gutem Zustand sind. Wenn ich überlege, ich kaufe mir einen Jubi oder R32, dann heize ich mit dem doch durch die Gegegend ohne Ende, denn ich weiß bei Bedarf hab ich in nem Jahr nen neuen...

    Ich komme nochmal auf den silbernen R-Line Golf vom Anfang zurück:


    Hat jemand ne Ahnung was das für Blenden (böser Blick) an den Scheinwerfern sind? (Hersteller, Preis?) Die sehen nämlich ziemlich geil aus, oder liegt das an den SW selber? Hat da jemand noch ein paar Fotos mit anderen SW oder in ner anderen Farbe?


    Der Heckspoiler unterscheidet sich ja schon deutlich vom R32 oder täuscht das?


    Gruß GTSportler

    Wenn du den Spoiler eh wieder anklebst, dann macht das doch nichts, wenn der Lack beschädigt ist, oder irre ich mich da? Ich gehe davon aus, dass bei manchen Klebeverfahren Lack und Spoiler sowieso angeschliffen werden...und wenn du dann den Spoiler wieder anklebst, dann doch zu größten Teilen auf die Stellen an denen der Lack kaputt ist...


    Hast du vielleicht ein paar Fotos vom Spoiler im montierten Zustand? Im Internet gibt es kaum welche und ich will auch einen haben, sieht nämlich echt geil aus ;)


    Schöne Grüße
    GTSportler


    P.S. Und wenn alles nichts hilft, dann musst du bei der Werkstatt auf Nachbesserung drängen. Dein Geld solltest du ja mindestens zurück bekommen.

    Hat hier noch irgendjemand die Bilder von den Mods? Die von den vorigen Beiträgen sind schon offline!


    Wie sieht das denn mit nem Spiegel in gebürstetem Alu-Look a la RS4 oder RS6 aus? Kann da jemand weiterhelfen?
    Wo liegt das überhaupt preislich? Oder selbst lackieren?

    dämmschutzmatte wollen die angeblich bei einem Pilz sehen, wegen, der Geräuschentwicklung, klar geht der Effekt dann verloren. Die Frage ist daher, ob es auch ein Einsatz von K&N bringt den Sound ein bißchen zu verbessern, gerade beim FSI !???

    Aber das mit dem Mehrverbrauch hört sich ja nicht so dolle an, aber den Preis muss man wohl bezahlen...


    Orome: Bilde ich mir das vielleicht nur ein? Nein eigentlich bin ich der Meinung, dass der so ein bißchen kräftiger klingt. Hast du denn noch nen neuen Luftfiltereinsatz drin?


    Gruß GTSportler

    dämmschutzmatte wollen die angeblich bei einem Pilz sehen, wegen, der Geräuschentwicklung, klar geht der Effekt dann verloren. Die Frage ist daher, ob es auch ein Einsatz von K&N bringt den Sound ein bißchen zu verbessern, gerade beim FSI !???


    Aber das mit dem Mehrverbrauch hört sich ja nicht so dolle an, aber den Preis muss man wohl bezahlen...



    Gruß GTSportler

    ne das stimmt, ein 1.4er kann kein Super+ verlangen. Das muss auch mit Super gehen. Auch VW wird dir das denke ich sagen.
    Aber wenn die Probleme mit Super+ aufhören, dann kann es doch eigentlich nicht an der AGR liegen, ich bin zwar kein Techniker, aber die Abgase dürften sich doch nicht wirklich unterscheiden...

    also deine beschreibung vom sound bezieht sich auf den Pilz und da ist klar, dass sich einiges ändert.


    Bist du der Meinung, dass die Sport-Luftfilter zu einem Mehrverbrauch führen?
    Danke auf jeden Fall für deine Ausführung.



    Hat vielleicht jemand Erfahrung nur mit einem neuen Einsatz, also ohne Pilz? Muss beim Pilz gleich ne Dämmschutzmatte her?

    Ich hab mal im Forum rum gelesen, es wird leider nicht genau drauf eingegangen, deshalb stelle ich das mal als neues Thema rein...


    Ich habe vor mir einen neue Luftfiltereinsatz von K&N für meinen Golf IV 1.6 FSI zu besorgen. Es soll kein Kit sein und deshalb meine Frage:


    Bringt das überhaupt was an Sound (Leistung, wenn überhaupt, dann kaum merklich, oder?)? Beim Freund im Golf 3 macht der ganz gut was her, aber ein FSI-Motor hört sich da an sich schon kernig an, deshalb bezweifle ich das sich die Anschaffung lohnt.


    Ich habe auch gelesen, dass der evtl. Schmutz durchlässt, weil er größere Poren hat, ist da was dran?


    Muss man beim Ölen oder reinigen was beachten? (auf keinen Fall silikonhaltige Mittel benutzen, wegen der Lambda-Sonden)


    Danke für Eure Tipps und Ratschläge


    Gruß GTSportler

    ich fahre nen 1.6 fsi und hatte ein Ruckeln bei 2000 U/min. meist im 5. Gang bei 70km/h. Da dachte ich der Motor geht gleich aus. Er ist regelrecht gesprungen. Ich war damit insgesamt 4mal in der Werkstatt. Da das ein Neuwagen ist, haben die alles auf Kulanz gemacht. Letztendlich hat es am Abgasrückführungsventil gelegen. Das haben sie ausgetauscht und seitdem läuft er wieder.


    Ich hatte schon vermutet, dass das am Super liegt, das ich tanke. da ich sowohl 95 und 98 tanken darf, habe ich mir gedacht, dass er mit 95 vielleicht doch Probleme hat.


    Ich würde vielleicht mit nem 1.4 mal ne zeitlang super tanken, vielleicht bringt das ja ne Lösung, oder aber die komplette AGR überprüfen lassen.


    Viel Erfolg und schönen Gruß