Dachkantenspoiler - VW

  • Also ich will nun auch mal :D


    Habe mir vor 2 Monaten den Votex R-Line gekauft... die ersten beiden Male waren die kaputt bei VW angekommen, durch vertikalen Transport.. ist da recht empfindlich. Der dritte war dann endlich ok! Zum lacken gebracht (70 EUR) und dann selber montiert. Vor der Montage musste auf der Rückseite selbstverständlich die Folie entfernt werden (schütze die Klebefläche vor dem Lack). Dann die Mulde, wo der Kleber reinkommt, kurz angeschliffen, Kleber rein, DKS (den ich noch vorm lackieren angepasst hatte und die Position "angezeichnet") aufgeklebt und etwas mit Steinen beschwert, damit er gut aufliegt (natürlich Tücher unter die Steine, wäre ja schade *g*)... am nächsten Tag war er fest, ich find ihn sehr schön und er ist dezent... was wollt ich mehr... einfach schick :] :] :] :]


    Warum hab ich nu eigentlich komplett alles geschrieben? Egal :D


    Mfg


    roepi


  • Ich kann dir sagen, welche 2 Spoiler sie meinten.


    Der Votex Spoiler ist etwas größer als die anderen 3, die alle identisch sind von der Optik her.


    Wie das mit dem Preis aussieht, kann ich dir net sagen, aber identisch sind zumindest R-Line, R32 und Jubi.

  • @ GTsportler


    Hi, ich komm aus Buxtehude und hatte meinen G4 gerade in der Lackiererei Barczynski (http://www.lackiererei-buxtehude.de) weil mir jemand die Beifahrertür zerkratzt hatte ;( ;(


    Hab da mal nach lackierkosten für nen Dachkantenspoiler gefragt. je nach lack80-120 € oder mehr.


    das oder mehr deshalb, weil das ganze vom spoiler abhängt. die haben mir geraten lieber mehr geld fürn spoiler auszugeben der dann gleich gundiert ist und ne gute qualität hat. dann wird die lackierung einfacher und günstiger. ich denke die würden den dann auch montieren.

  • also ich habe seit kurzem den von votex dran.


    ich habe ihn nicht beim händler gekauft und habe ca 150,00 bezahlt.
    beim lackierer habe ich für das daing in reflexsilbermetallic nochmal ca 92,00 (incl. Ust.) gezahlt und für den anbau beim vw-händler nochmal ca 96,00.


    das ganze habe ich dann nochmal mit silikon verfeinert und bisher habe ich ihn auf der autobahn noch nicht verloren.


    der wurde halt auch mit dem beiliegenden kleber geklebt, und an den entsprechenden stellen wurde der lack angeschliffen...soweit ich weiß.


    die montageanleitung habe ich leider nicht mehr. und wo die unterschiede bei den dingern liegen, kann ich auch nicht wirklich erklären.


    das einzige, was man vielleicht noch beachten sollte, ist, daß es noch einen mit ner kerbe für die antenne gibt.


    da fällt mir noch ein:
    bei einer anderen lackiererei, die bei der frontlippe und heckschürze um einiges günstiger war, wollte der typ 150,00 (ohne ust.) fürs lackieren des dachkantenspoilers haben. da lohnt es sich auf jeden fall n bißchen zu vergleichen.


  • Also, auch auf die Gefahr hin, das Thema zum 1000. Mal wieder aufzuwärmen, aber bei den alten Threads sind z. T. die Bilder nicht mehr zu sehen :(


    Wurde denn mal endgültig geklärt, was nun der Unterschied zwischen
    Votex Jubi-Line: 1J0 071 640 B 9AX - 260 EUR sowie
    Jubi-Original: 1J0 827 939 - 209 EUR ist?
    So eine richtig schlüssige Antwort konnte ich bisher aus den ganzen Threads zu diesem Thema nicht herauslesen? ?(

  • Oh, das ging schnell, vielen Dank.


    Bin immer wieder erstaunt/begeistert, wie prompt man von dir passenden Antworten bekommt. :)


    Gruß, Torben

    Einmal editiert, zuletzt von SirToby ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!