MrBoogie´s GT Sport

  • Ne Stefan, das war ein Mißverständnis. Er meinte 15mm pro Seite, also 30mm pro Achse.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • die 30er platten sind doch standard. und die passen hinten locker drauf. werd aber dann trotzdem mal beim tüv vorstellig werden.

  • Steffen ich weiß ja das er 30mm für die komplette Achse meint. Ich meinte ja nur das ich bei mir mal nachgemessen habe und ich denke bei mehr als 10mm pro Seite wird es Eng bei mir!

    MFG Stefan


  • Also mit den Omanyt´s gehen 15mm pro Seite grad noch. Haben ja eine ET von 51.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Deswegen wunder ich mich, hab ja auch ne ET von 51. Sind die Golfs doch so unterschiedlich gebaut? Wundert mich ja ein bißchen... 8|


    Kommt vielleicht noch auf den Reifen an, weil ich vom Reifen und nicht von der Felge aus gemessen habe.

    MFG Stefan


  • sehe das auch so, dass die ohne probleme passen.


    stfu81
    was für felgenmaße hast du denn?

  • Ich habe 7 1/2x18 ET51. Müßten eigentlich die selben wie Deine sein von der Größe her.

    MFG Stefan


  • ja sind die gleichen werte. lass das dann wohl doch mal prüfen. wäre schön wenn ich mal bilder von deinen felgen sehen könnte. sprich wie es ausschaut mit den platten. also wegen bündigkeit.


    hast du abe dazu oder haste die eintragen lassen?

  • ABE für Distanzen in Verbindung mit 18Zöllern? Da musst du immer zum TÜV und die eintragen lassen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • also 15mm gehen auf jeden Fall. Ich selber fahre 8x18 ET35 hinten und nen Kumpel fährt das sogar noch auf der Vorderachse. Er hat auch ohne Probleme ne TÜV Abnahme dafür bekommen. Da sollte bei euch 7,5x18 und hinterher ET36 garkein Thema sein ;)
    Lediglich wenn hinten 2 Personen drin sitzen und ne Bodenwelle kommt gibts immer unschöne Kratzgeräusche im Radkasten. Ist aber nur die Radhaus-Plasteverkleidung, nichts bedenkliches also. Die Reifenlauffläche ist auch noch im Radkasten und somit OK.
    @MrBoogie
    bin gespannt die Folie mal zu sehen, auf den Bildern ists wirklich gewöhnungsbedürftig :rolleyes::P

  • laut angaben von h&r passen die für diese reifengröße. sollte ich mich da so getäuscht haben?


    Modder
    danke für die aufklärung. denke auch, dass das zumindest an der HA passen sollte. also 8x18 et 40 ist auch ohne probleme fahrbar. da meiner nicht tiefer kommt passt das sicherlich. werde mich sicherlich vorher nochmal richtig kundig machen. und das mit den 2 leuten ist mir klar. zum glück kommt das selten vor. hast ja morgen die gelegenheit die folie zu sehen.

  • @MrBoogie


    Hab die Scheiben noch nicht drauf, bestelle sie mir erst im Mai. Ich habe bloß vorher schon mal gemessen und vom Reifen bis zur Außenkante vom Kotflügel ist es nur noch knapp ein cm deswegen mach ich mir auch nur 20 auf die HA.

    MFG Stefan


  • laut angaben von h&r passen die für diese reifengröße. sollte ich mich da so getäuscht haben?

    Ok, wenn das so explizit in der ABE von H&R steht, dann sollte das in Ordnung sein.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • kann mir sonst nicht vorstellen, dass die die spurplatten mit abe verkaufen wenn es bei sondermodell trotz serienbereifung eng werden würde. es wären sogar spurplatten von 25 mm pro seite zulässig.


    hab das jetzt net gefunden was genau passt. aber beim tiguan wird gesagt: felgen et minus platten darf net unter et 13 kommen. der golf wird da vielleicht bei 30 liegen wenn überhaupt.

  • Wer weiß. Wir werden es ja spätestens sehen wenn wir die Platten haben. :D

    MFG Stefan


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!