UMBAU AUF GT/GTI FRONT... so wird es gemacht !!!

  • ok, danke für die schnelle antwort :)


    also im klartext heißt das dann, dass man eigentlich nicht mit so ner bearbeiteten schürze fahren darf.. und wenn doch, man quasi "schwarzfährt"...


    hab ich das so richtig verstanden?



    mfg

  • Genaugenommen ist es so, denke ich. Die Frage ist halt ob der TÜV die bearbeitete Schürze einträgt wenn man es dem TÜV genau vorführt. Das hat mein Bekannter kommende Woche vor, wir werden sehen.


    Baut man komplett um erspart man sich dieses Theater.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Also, was Ihr alle für ein Theater um die ganze Sache macht ist enorm ;)
    Jeder der Handwerklich geschickt ist kein Raser ist und nicht schon zig Unfälle gebaut hat sollte sich die Front anpassen!
    ganz einfach darum:


    1.) man erspart sich ca. 1000€
    2.) Kein Bulle macht stess, weil es ori ist
    3.) Man sieht es von außen nicht
    4.) Hält genauso Bombenfest genau wie mit Träger


    Wenn man keine gefahr im Straßenverkehr darstellt und nicht fährt wie ein gesänkter kann 0 passieren.


    mfg

  • 1.) Man spart nicht 1000 Euro sondern genau 360 Euro, soviel kosten nämlich alle benötigten Träger bei VW. Dazu kommt die TÜV Eintragung wenn man es legal haben will, so wird die Differenz noch kleiner.


    2.) Ja, weil der Bulle nicht weiss das du ein Originalteil verändert hast. Solange man keinen Unfall baut ist es ja auch in Ordnung. Es geht ja nur darum das man dir im Falle eines Falles theoretisch einen Strick draus drehen KÖNNTE.... Natürlich gehören da viele unglückliche Umstände zu.


    3.) jo


    4.) jo


    :) :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ok, also sind es 360€ ..... ist das etwa nichts ??


    Aber das soll ein Frage/Antwort Thread bez. der Anpassung der GTI Stange sein und kein "mit Schloßträger ist es besser" Thread!! So kommt es mir nämlich schon langsam vor muss ich sagen....
    Jeder soll machen wie er glaubt und wenn er Fragen zum ANPASSEN der Front hat (Denn das habe ich ja auch gemacht ;)) dann werde ich dem jenigen gerne antworten.


    @ DH600


    Der TÜV sagt garnix zu den Dremelarbeiten weil es ihm nicht interessiert! Nachdem es ein ori Teil ist sieht er sich das nichtmal an und geht kommentarlos daran vorbei....
    ich halte die experimente bez "Fronteintragen" für sinnlos! Das ist meine Meinung.


    Mario

  • Naja, er hat ja nur gefragt wie es mit der TÜV Eintragung aussieht und ich habe ihm die Frage beantwortet.


    Im Endeffekt muss jeder selber wissen was er tut :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich glaub für dieses Thema könnte man nen eigenes Forum
    aufmachen.
    Ich mein, die Anleitungen sind echt spitze und wie schon 1000
    mal gesagt:
    Wenn die neue Schürze egal ob GTI oder Jetta drauf soll, sieht
    man, was weg muss.


    Selbst ich als Schreibtischhengst hab das gut hinbekommen ;)


    Jetzt zu den TÜV:
    Ich glaub die Diskussionen hier über legal oder illegal führen zu
    nichts.


    Schaut mal in der Sufu.
    Darüber ist schon ens diskutiert worden.
    Zum Schluss waren wir alle so schlau wie vorher.


    Sollte wirklich jemand Probleme damit bekommen, währ es ganz hilfreich,
    wenn der Jenige seinen Beitrag hier im Forum dazu leistet.
    Sonst nimmt das nie ein Ende hier.

  • Hallo, bin gerade neu hier, verfolge das Forum aber dennoch schon länger.
    Ich spiele mit dem gedanken meinen Golf V auf GTI Front umzubauen! ich habe mir die Bilder auf Seite 1 angeschaut, schaut ja alles ganz einfach aus mit dem Dremel, dennoch bin ich ehrlich und würde das lieber jemanden machen lassen der das schonmal gemacht hat oder zumindest Ahnung davon hat was er da tut!


    Daher jetzt meine Frage, gibt es hier jemanden, der aus dem Raum 33775 Versmold oder 27793 Wildeshausen kommt, der mir bei dem Umbau behilflich sein könnte?!
    Gegen nen kleines Entgelt versteht sich!


    Wäre super wenn sich hier jemand melden würde. Könnt mich auch per ICQ anschreiben, Nr steht in meinem Profil. Falls sich jemand findet, dem werde ich dann sicherlich auch meine TEL zukommen lassen um alles weitere zu besprechen!


    Aber bitte wirklich nur zur Verfügung stellen wenn ihr es wirklich könnt!


    Vielen Dank schonmal im Voraus!!


    ps: SOUNDSTREAM, wenn ich Richtung Östereich kommen würde, könntest du mir das dann fertig machen, umsonst, irgendwo aufm Parkplatz an der Autobahn? Nicht das ich geizig bin, aber Spritkosten wären ja schon hoch genug!! :)


    Gruss Sven

  • Also wäre es auch möglich die Stoßstange so einzubauen ohne Wechsel des Schloßträgers und dann später den Schlossträger noch "nachzurüsten"?


    Brauche ich sonst keine Teile für den "günstigeren" Umbau als Stoßstange Grill und die Gitter?


    Keine Radhausschalen oder sonstiges?


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Hi
    Du kannst auch später noch die Träger umrüsten, aber das bringt ja dann nix mehr da die Stoßstange angepasst ist.......


    Nein, du bauchst keine neuen Radhausschalen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Also wäre es auch möglich die Stoßstange so einzubauen ohne Wechsel des Schloßträgers und dann später den Schlossträger noch "nachzurüsten"?


    Brauche ich sonst keine Teile für den "günstigeren" Umbau als Stoßstange Grill und die Gitter?


    Keine Radhausschalen oder sonstiges?


    Hi,


    Du brauchst für das umrüsten rein NUR die Teile die du mit dem Auge erkennen kannst! Also Stange, 3 Gitter (bei GT/GT Sport noch den Zierrahmen), Grill und die 2 bez 4 Stoßleisten....
    Fertig ;)


    Den Schlossträger montieren ist unnötig da du ja die Festhaltepunkte an der Stoßstange durch das Anpassen weggeschnitten hast.
    Der würde absolut keine Funktion mehr haben.


    Viel Spaß beim Umbau :)


    lg
    Mario

  • Hi@ll,
    ich frage mich, wenn es denn umbedingt eine originale Stoßstange sein muss, wieso dann dran rumpfuschen?
    Entwerder bin ich bereit ne Menge Geld für eine originale GT / GTI / Jetta Front inkl. Schlossträger auszugeben oder ich bin kniepig und hol mir z.B. ne Front von JOM die keinen neuen Schlossträger benötigt weil sie an den originalen Befestigungspunkten befestigt wird.
    In beiden Fällen brauche ich mir aber später keine Gedanken machen denn beide kriegt man ohne Probleme eingetragen.
    Fakt ist an Stoßstange rumdremeln ist nicht Erlaubt. Haste Glück und der TüV trägt es Dir trotzdem ein weil er es nicht gesehen hat..... Du baust einen Unfall... Im schlimmsten Fall mit Todesfall, wird der beteiligte Wagen sichergestellt und ein Gutachter guckt sich den Wagen an.
    Man muss kein Hellseher sein was wohl die Versicherung zahlt wenn im Gutachten steht das die Stoßstange nicht zulässig ist und dadurch die Betriebserlaubnis des Wagens erloschen ist.
    Es muss jeder selber wissen. Viel Erfolg bei all euren Umbauten und das ihr immer schön vorsichtig fahrt ;)


    MFG
    nshaltern

    Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen

  • Recht hast du ja. Würde mir auch direkt die von JOM holen, wenn ich nicht eher zum Grill sowie Gitter vom GT tendieren würde, da ich keine NSW habe.
    Hatte schon überlegt, da einfach funktionslos welche einzubauen, um die später vielleicht in Betrieb zu nehmen, finde ich aber auch irgendwie merkwürdig.


    Wäre sowas eigentlich erlaubt?


    Mit Wechsel des Schlossträgers bräuchte ich aber auch nur noch zusätzlich den Schlossträger oder muss ich dann den ganzen anderen Kram aus der Liste der TN kaufen?


    Ich möchte halt auch ungern meinen Wagen so umbauen, dass da keiner was gegen haben könnte.


    Schau'ma mal...


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

    3 Mal editiert, zuletzt von fadodi ()

  • Recht hast du ja. Würde mir auch direkt die von JOM holen, wenn ich nicht eher zum Grill sowie Gitter vom GT tendieren würde, da ich keine NSW habe.
    Hatte schon überlegt, da einfach funktionslos welche einzubauen, um die später vielleicht in Betrieb zu nehmen, finde ich aber auch irgendwie merkwürdig.
    Wäre sowas eigentlich erlaubt?

    Wenn Du NSW am Wagen angebaut hast, müssen die auch funktionieren sonst isses nicht erlaubt. Ich hab auch keine NSW, hab aber trotzdem die JOM Stoßstange genommen. Allerdings nicht die GTI Nachbau sondern die, die mit Chromgrill. Hab mir dann die 3 originalen Gitter vom GT für unten gekauft.
    Schau in meine Fahrzeugvorstellung auf der letzten Seite, da siehste wie das Endergebnis aussieht.


    MFG
    nshaltern

    Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen

  • Ist die von "Rummelecke" oder wo hast du die her?


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!