UMBAU AUF GT/GTI FRONT... so wird es gemacht !!!

  • hey echt super dein umbau, wollte wegen den schrauben dich nochmal fragen.


    hast du noch andere bei vw gekauft oder alle schrauben aus der alten front benutzt?


    Würde das auch bei der R32 Front genauso gehen ich glaube um den Grill zu befestigen braucht man noch 4 weitere schrauben, wisst du zufällig was für schrauben da gefragt sind!



    mfg

  • Hi,


    ich habe alle Schrauben von der ori. Stange genommen ;)
    Wie es mit der R32 stange ist weis ich nicht so ganz .... wird aber zum, Anpassen nicht viel anders sein.


    lg
    Mario

  • ich hab nen normalen Ver Sportline und wollte auch gerne auf gt front umbauen.
    wie mach ich das mit der Scheinwerferreinigungsanlage ? Ich will ja das sie
    danach immernoch funktioniert!

  • Nachdem die Hubzylinder ja eh an der Stoßstange montiert sind, einfach an die Neue GT/GTI wieder drann schrauben und wie gehabt nach meinen Bilder vorgehen.
    Ja und die Anderen Stoßleisten brauchst du halt noch (die 2-geteilten eben für die SRA)


    lg
    Mario

  • Recht hat er der Soundstream ;)
    Die Hubzylinder sind jeweils mit einer Schraube fixiert und zusätzlich in einer Halterung eingeclipst, du kannst sie also ganz leicht entfernen und musst nichtmal das Wasser ablassen. Die beiden Zylinder sind untereinander mit einem Schlauch verbunden, dieser ist an der Innenseite der Stoßstange auch nur eingeclipst.


    Das Ganze einfach wieder genauso in der neuen Stoßstange anbringen und fertig.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • alles klar also nehme ich dann nicht meine alte verkleidung der Scheinwerferreinigungsanlage sondern die vom gt/gti.
    ich wusste halt das die anders ist als die normale aber ich wusste nicht ob die komplette anlage die gleiche ist.
    vielen dank :)

  • Auf was für eine Front baust du denn genau um? Komplett GT Sport oder einen Mix?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • àlso angefangen habe ich noch nicht aber steht als übernächstes projekt an :P erst das heck =D
    und ich wollte mich halt vorab schonma informieren und alle unklarheiten klären
    weil mein golf silber is wollte ich gerne nen schwarzen grill also die maske und kein chrom!

  • hallo also ich habe jetzt die letzten 2 nachmittage mich mit meinem golf gewidmet und das ist nun dabei rausgekommen!


    von der sportline + individual front auf r32!




    http://img188.imageshack.us/img188/6427/img000512.jpg


    http://img188.imageshack.us/img188/3315/img000514.jpg


    http://img188.imageshack.us/img188/9686/img000517.jpg


    http://img261.imageshack.us/img261/8067/img000520.jpg


    http://img21.imageshack.us/img21/5071/img000522.jpg



    mit freundlichen grüßen!

  • Hallo zusammen ;)
    Soundstream
    hab mal ne frage bezüglich der "Stoßstangenanpassung"... was sagt der TÜV zu den Dremelarbeiten, denn normalerweise braucht man ja kein ABE wenn es sich um original VW Teile handelt allerdings sobald ma eine Änderung daran vornimmt hat man ja "kein Originalteil" mehr. Prüft der TÜV nach ob angepasst wurde oder ob ein kompletter Schloss-/Querträger ...etc. Tausch gemacht wurde?


    mfg
    Dominik

    Einmal editiert, zuletzt von DH600 ()

  • ja, hallo


    Der TÜV sieht es von Aussen nicht ob die Stoßstange angepasst wurde oder ob alles gewechselt wurde. Dafür müssten sie schon anfangen dein Auto auseinander zu nehmen. Kommendes Wochenende bauen wir einen Golf um und versuchen dann die bearbeitete Stoßstange vom TÜV eintragen zu lassen. Bisher hat der TÜV Mensch nichts dagegen, hat bisher schon ein paar Bilder vom Umbau gesehen.


    Obs klappt ist eine andere Frage.


    Du kannst natürlich auch darauf hoffen das es der TÜV einfach nicht sieht, aber man weiss nicht wie es dann im Falle eines Unfalls aussieht. Ein findiger Gutachter erkennt vielleicht das die Stoßstange bearbeitet wurde.....


    Ich habe meinen Golf lieber komplett umgebaut und bin so auf der sicheren Seite, die 360 Euro sollten es einem meiner Meinung nach Wert sein...


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

    Einmal editiert, zuletzt von hypuh ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!