Hella Xenonlook Scheinwerfer - Sammelkauf

  • also ich habe meine Celis gestern eingebaut und bin begeistert!


    Der celis lichstab sieht echt ziemlich geil aus, dass gibt dem auto ein deutliches Mehr an sportlichkeit und dynamik ...
    im gegensatz zu den serien(reflektor)scheinwerfer sieht auch die linse einfach viel wertiger aus ...


    die ausleuchtung ist klasse, ich würde sogar sagen sie ist subjektiv besser als mit den standardscheinis


    Ich habe als abblendlicht die dectane xe.ray (xenonlook, blaue glaskolben) und die ausleuchtung war erwartungsgemäß gering, aber mit den hella scheinwerfern kommt es einem xenon scheinwerfer ziemlich nahe und die ausleuchtung ist deutlich besser :thumbup:


    was mich noch ein bisschen beunruhigt ist dass die scheinwerfer nach der testfahrt leicht vom blinker aus beschlagen waren ... ich hoffe das wird sich nicht bestätigen wenns draußen mal nass wird... :huh:

  • Linsenscheinwerfer sollten prinzipiell auch besser sein, da sie ja das Licht bündeln und nicht so sehr "verstreuen".
    Meine Xenonlooks sind auch hin und wieder angelaufen. Einfach nochmal den Verschluss aufmachen, kurz durchlüften lassen, dabei das Licht einschalten (steht zumindest hier als Tipp im Forum) und die Sache sollte sich legen ;)

  • aber dass die ausleuchtung soviel besser ist hätte ich nicht gedacht, selbst mit den xenonlook (eigentlich ja "garnichtslook") birnchen sieht man jetzt richtig viel :thumbup:


    falls das noch schlimmer wird, werde ich das auf jedenfall ausprobieren ... danke für den Tipp!


  • kann ich bestätigen, die Celis sind echt sehr ansprechend von der Optik, hab meine jetzt ein paar Monate drin. das mit dem "beschlagen" im Bereich vom Blinker ist bei meinen auch, beidseitig... legt sich aber wieder von selbst nach paar Tagen.
    schau mal bei deinen nach ob du auch irgendwelche Verunreinigungen auf deinen Linsen hast. Das machst du am besten Abends wenns dunkel ist, Abblendlicht an, ziemlich nah an die Scheinwerfer rangehen und schräg von oben auf die Linse schauen.

    [color=#000000][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8][color=#ff0000][size=10][color=#000000]Gruß PhiL.[color=#ff0000][u][size=8]

  • Zitat von »Phenix2102«also ich habe meine Celis gestern eingebaut und bin begeistert!Der celis lichstab sieht echt ziemlich geil aus, dass gibt dem auto ein deutliches Mehr an sportlichkeit und dynamik ...im gegensatz zu den serien(reflektor)scheinwerfer sieht auch die linse einfach viel wertiger aus ...die ausleuchtung ist klasse, ich würde sogar sagen sie ist subjektiv besser als mit den standardscheinisIch habe als abblendlicht die dectane xe.ray (xenonlook, blaue glaskolben) und die ausleuchtung war erwartungsgemäß gering, aber mit den hella scheinwerfern kommt es einem xenon scheinwerfer ziemlich nahe und die ausleuchtung ist deutlich besser was mich noch ein bisschen beunruhigt ist dass die scheinwerfer nach der testfahrt leicht vom blinker aus beschlagen waren ... ich hoffe das wird sich nicht bestätigen wenns draußen mal nass wird... kann ich bestätigen, die Celis sind echt sehr ansprechend von der Optik, hab meine jetzt ein paar Monate drin. das mit dem "beschlagen" im Bereich vom Blinker ist bei meinen auch, beidseitig... legt sich aber wieder von selbst nach paar Tagen.schau mal bei deinen nach ob du auch irgendwelche Verunreinigungen auf deinen Linsen hast. Das machst du am besten Abends wenns dunkel ist, Abblendlicht an, ziemlich nah an die Scheinwerfer rangehen und schräg von oben auf die Linse schauen.


    Hast du deine verunreinigten noch nicht ersetzt bekommen?

  • naja die einzige Möglichkeit wäre das ich ein neues Paar Celis zugeschickt bekommen würde, aber wer sagt mir dass diese Mängel dann nicht wieder auftreten? Deshalb lass' ich das mit dem Ausbauen sein, ist mir zu doof ständig Stoßstange ab, SW raus und neue rein, Leuchtmittel wechseln, wieder einstellen lassen... ne ne. so stark stört es mich dann auch nicht, so lange man keine Beeinträchtigungen in der Ausleuchtung bzw. Lichtleistung merkt ;)
    habe ja mal direkt an Hella eine E-Mail mit Foto geschickt, eine Reklamation über Hella direkt ist sowiso nicht möglich.

    [color=#000000][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8][color=#ff0000][size=10][color=#000000]Gruß PhiL.[color=#ff0000][u][size=8]

  • Die xenon look scheinwerfer gibt es doch auch so in schwarz oder? und die celis nur in chrom ?


    Oder hab ich wat falsch verstanden und die sind beide chrom ? ^^


    grüße :)

    Menschen machen Fehler

  • ich glaube zu wissen das es die beiden SW nur im Standard-Chrom zu kaufen gibt ;)

    [color=#000000][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8][color=#ff0000][size=10][color=#000000]Gruß PhiL.[color=#ff0000][u][size=8]

  • naja die einzige Möglichkeit wäre das ich ein neues Paar Celis zugeschickt bekommen würde, aber wer sagt mir dass diese Mängel dann nicht wieder auftreten? Deshalb lass' ich das mit dem Ausbauen sein, ist mir zu doof ständig Stoßstange ab, SW raus und neue rein, Leuchtmittel wechseln, wieder einstellen lassen... ne ne. so stark stört es mich dann auch nicht, so lange man keine Beeinträchtigungen in der Ausleuchtung bzw. Lichtleistung merkt ;)
    habe ja mal direkt an Hella eine E-Mail mit Foto geschickt, eine Reklamation über Hella direkt ist sowiso nicht möglich.


    Wieso baut ihr denn alle den Stoßfänger ab,wenn ihr die >Scheini`s wechselt ?(


    Gruß tsiler

  • Hey GolfFanatiker,


    ich habe heute meine XenonLooks bekommen und wollte mich bei dir bedanken. du machst
    hier echt eine super arbeit. Weiter sooo!!!

  • weils nur 5 min dauert und dann ist die stange runter ;)


    und dann ist das areiten um ein vielfacher leichter, als durch die löcher der swra. ,mal abgesehen davon, dass das bei der GTI/Jetta front eh nicht geht


    mfg. chrischan ;)

    MfG. Chrischan

  • 5 Minuten für die Demontage einer Frontstoßstange halte ich aber für unrealistisch... Habe es auch schon 3 x gemacht und ich kann nicht behaupten, dass es ansatzweise 5 min dauern könnte.

  • Ich brauch wenn ich das in ruhe mache so 15min ungefähr dauert ja immer bis die Schrauben raus sind...

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!