Hella Xenonlook Scheinwerfer - Sammelkauf

  • Bau einfach die Stoßstange ab, dauert gerade mal 60 Minuten inkl. beider Scheinwerfer wechseln! Aber bitte immer zu weit machen und eine Decke drunter legen. Alles andere wäre nicht klug...

  • Nein, einfach nur die Stoßstange abschrauben und auf die Decke darunter legen. Dann brauchen auch die Kabel nicht entfernt zu werden.

  • Bau einfach die Stoßstange ab, dauert gerade mal 60 Minuten inkl. beider Scheinwerfer wechseln! Aber bitte immer zu weit machen und eine Decke drunter legen. Alles andere wäre nicht klug...


    Da kann ich nur zustimmen, ist der sichere Weg. Wenn man es so macht kann garnichts kaputt gehen. Und lange dauert es nun wirklich nicht.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Da kann ich nur zustimmen, ist der sichere Weg. Wenn man es so macht kann garnichts kaputt gehen. Und lange dauert es nun wirklich nicht.


    LG Eike

    Habe nun selbst den Einbau ohne abgebaute Stoßstange mitverfolgen können und ich muss sagen, lieber abbauen.
    Zwar ist es vom Aufwand ein bisschen weniger, aber mit abgebauter stoßstange hat man mehr Bewegungsfreiheit, kann weniger beschädigen und dauert nicht arg viel länger als wenn man sie nicht abbaut. Zwar muss man dabei zu zweit sein, aber da findet glaube ich jeder ein Kollegen der da helfen kann.

  • ok, dann doch die front abschrauben. Frag mich nur ob ich an die vielen Schrauben unter der Front drankomme, da dieser ja ein wenig tiefer ist. Oje, das wird eine Fummelarbeit ^^

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • will mich auch nochmal in Thema reinhängen.


    Hab vorhin gerade meine Scheinwerfer eingebaut, hab nur die Zierleisten abgemacht. Ging wirklich sehr gut, man kommt an alle Schrauben gut ran, hatte mit mehr Ärger gerechnet.


    man ne andere Frage, war für Lampen sind in den Xenonlookscheinwerfern standartmäßig drin. Auch Philips aber welche genau? Danke Euch

  • Schöne neues Jahr an alle!


    Du möchtest wissen, welche Leuchtmittel standartmäßig in den Xenon-Look-Scheinwerfer drin sind? Hab ich das so richtig verstanden?


    - PHILIPS H7 12V/55W DOT 12972


    Hab meine noch da liegen und die Bezeichnung an den Leuchtmitteln abgelesen. Baue sie morgen ein, wenn das Wetter mitspielt.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • genau, hab gerade nochmal geschaut das sind die Lampen die ihr beide geschrieben habt.


    hab die Philips Xtreme Power drin. So wie ich gelesen habe ja wirklich das hellste Lämpchen.



    ps: Euch auch noch ein gesundes neues Jahr. lg

  • Gibts denn eigentlich ähnliche starke Leuchtmittel wie die Philips X-Treme Power, die eben nicht diesen Gelbstich haben und auch im Regen gut ausleuchten? Oder ist der Gelbstich garnicht so auffällig? Brauche dazu noch passende Nebelscheinwerfer-Leuchtmittel, was passt da?


    Hab ich gefunden...
    http://www.xenonwhite.de/hauptscheinwerferlampen/index.php

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Greeaat ()

  • Bei den NSW ist aber desto gelber, umso besser.
    Die Osram nightbreaker sollen noch recht weiß sein und manche finden sie sogar besser als die x-treme power, da weißer.

  • Gibts denn eigentlich ähnliche starke Leuchtmittel wie die Philips X-Treme Power, die eben nicht diesen Gelbstich haben und auch im Regen gut ausleuchten? Oder ist der Gelbstich garnicht so auffällig? Brauche dazu noch passende Nebelscheinwerfer-Leuchtmittel, was passt da?


    Hab ich gefunden...
    http://www.xenonwhite.de/hauptscheinwerferlampen/index.php


    Eigentlich ist die Lichtfarbe der X-Treme Power schon eher weiß, gelbstich ist nur ein wenig vorhanden. Die Nightbreaker und die Bosch + 90 sollen wohl ein wenig weißer sein, ob es das wert ist, ist eine andere Frage.


    Bei den Neblern brauchst du welche mit HB4 Sockel. Welche genau hängt davon ab was dir wichtiger ist, Ausleuchtung oder Optik aber die meisten greifen hier zu den MTEC Superwhite, wobei Lampen mit mehr Gelbanteil hier klar besser sind.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!