Hella Xenonlook Scheinwerfer - Sammelkauf

  • Bei den Neblern brauchst du welche mit HB4 Sockel. Welche genau hängt davon ab was dir wichtiger ist, Ausleuchtung oder Optik aber die meisten greifen hier zu den MTEC Superwhite, wobei Lampen mit mehr Gelbanteil hier klar besser sind.

    Die Sache mit dem "je gelber umso besser" gilt übrigens allgemein,
    nicht nur für Nebelscheinwerfer ( deren nutzen ich übrigens sehr
    kritisch betrachte, aber das ist ein anderes Thema. Mir fehlen sie jedenfalls nicht )


    NightBreaker hatte ich in meinem Polo. Die sind sehr gut. Nur sollen sie nicht so lange halten. Aber das ist ein generelles Problem dieser Leuchtmittel Kategorie.


    Ich frage mich immer wieder warum solcher "Xenon Style" Leuchtmittel Mist überhaupt eine Zulassung bekommen hat. Wenn ich weißes Licht will, nehm ich Xenon..


    Bei den Scheinwerfern im Auto geht es um "sehen und gesehen werden" nicht um "boah hab ich geiles weißes Licht"


    Aber das nur am Rande =)


    Fazit : NightBreaker kann ich empfehlen, vorallem da sie nachwievor günstiger zu haben sind als die Xtreme Power.
    Mit der verringerten Lebensdauer muss man sich allerdings arrangieren.

  • Nagut, verallgemeinern kann man das nicht.
    Xenon ist für Nachtfahrten, insbesondere langen, besser, weil das Licht heller ist und eine tageslichtähnlichere Farbe hat, man sieht also bei Trockenheit mehr und die Augen ermüden nicht so schnell.
    Bei Nebel ist Xenon nicht so Vorteilhaft, da der Kontrast sinkt und man weniger sieht, hat was mit der Längenwelle des Lichts zu tun.



    Ich war gestern sehr froh, dass ich meine NSW hatte, bei dem Schneetreiben konnte man eh nur sehr langsam auf der Landstraße fahren, somit hab ich vorm Fahrzeug und an den Seiten viel mehr gesehen durch NSW.Einsatz.

  • Dieser Vorteil ist aber wieder dahin wenn man sich "boah geiles weißes Licht" Leuchtmittel in die NSW packt.


    Generell ist aber die Regelung und die Überwachung und Bestrafung der nichteinhaltung der Regelung zur benutzung der NSW viel zu "läpsch"


    Was nutzen NSW z.B. bei Regen? außer _mich_ zu blenden weil eben einfach viel mehr Licht auf mich zukommt das sich auch noch auf der Straße spiegelt. (In dem Zusammenhang frag ich mich auch welcher Depp den Asphalt so dunkel macht, der _alte_ hellgraue ist insbesondere bei Nacht und vorallem wenn es dann auch noch regnet viel kontrastreicher Stichwort sichtbarkeit von Fahrbahnmarkierungen)



    Naja :) zurück zum eigentlichen Thema, ich denke das führt hier nun zuweit. Sorry

  • Was nutzen NSW z.B. bei Regen? außer _mich_ zu blenden weil eben einfach viel mehr Licht auf mich zukommt das sich auch noch auf der Straße spiegelt. (In dem Zusammenhang frag ich mich auch welcher Depp den Asphalt so dunkel macht, der _alte_ hellgraue ist insbesondere bei Nacht und vorallem wenn es dann auch noch regnet viel kontrastreicher Stichwort sichtbarkeit von Fahrbahnmarkierungen)


    Einen Nebelscheinwerfer schaltet man ja auch nicht bei Regen ein! Und wenn er korrekt eingestellt wurde blendet er auch nicht (außer eben bei Regen). Das Problem sind hier nicht die NSW sondern die Leute die sie bedienen, somit kann ich deine kollektiv Verachtung nicht nachvollziehen. Von falsch eingestellten Abblendlicht oder Xenonkits geht ja wohl eine wesentlich größere Gefährdung aus, hier sind die Strafen meines Erachtens nach zu gering.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hey, also ich tendiere nur eher Richtung Philips X-Treme Power, wobei die Osram ja ein kleinen Tik mehr Leuchtkraft haben sollen...


    Schaut mal hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=owxGQmwlpu4


    Hab das mit dem Gelbstich etwas übertrieben, ist garnicht so arg wie ich anfangs dachte. Möchte nicht "geiles weißes Licht" in den NSW haben, sondern nur abgestimmt zu den Philips bzw. Osram im Abblendlicht.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Hi Leute... :)


    hab eben mal in meinem Umbauthread geschaut: Hab jetzt die X-treme seid
    Mittwoch, 25. März 2009 im Auto und bin voll zufrieden.
    Tolles Licht guter Look, kann mich nur wiederholen passt super zu der
    Xenonlooklinse.
    7 Monate bis jetzt ohne Problem für 25 € , was will man mehr?
    Werde die jederzeit wieder kaufen.


    lg und viel spass allen mit den schönen Scheinis :thumbup:

  • Laut dem Test in Motorvision haben die Xtreme Power sogar noch mehr Lichtleistung als die Nightbreaker. Ich kann sie auch nur jedem empfehlen, habe mittlerweile meine ganze Familie darauf umgestellt. Wenn man den Preis in Relation zur Lebensdauer und Leistung setzt merkt man das die Philips ein sehr gutes Angebot sind.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Werde mir wohl auch nächste Woche ein Set Philips X-Treme Power bestellen. Fürs Fernlicht kann ich sie ja auch nehmen, oder? Also dann 2 Sets :)


    Habe heute mittag nun meine Xenon Looks eingebaut und das war alles andere als leicht. Hatte ums Verrecken die Stecker nicht von den eingebauten abbekommen. Der sass so hartnäckig drauf, keine Chance und dann auch noch der wenige Platz im GTI. Dachte, es liegt wohl auch an der Kälte, also mit Fön bearbeitet, auch nichts gebracht und zum Schluss mit der Zange drausgezogen. Naja, nicht effektiv, hätte was kaputt gehen können, aber war anders einfach nicht möglich... . Ob das wohl der hartnäckige Clipverschluss war oder nur festgeklebt war. Hatte die Probleme noch andere oder war ich einfach nur zu blöd? ?(


    Nach ca. 3 Std. und dem Nachteinbruch wurde ich dann doch noch fertig und bin nun doch Glücklich, sie zu haben :thumbup:

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Werde mir wohl auch nächste Woche ein Set Philips X-Treme Power bestellen. Fürs Fernlicht kann ich sie ja auch nehmen, oder? Also dann 2 Sets :)


    Habe heute mittag nun meine Xenon Looks eingebaut und das war alles andere als leicht. Hatte ums Verrecken die Stecker nicht von den eingebauten abbekommen. Der sass so hartnäckig drauf, keine Chance und dann auch noch der wenige Platz im GTI. Dachte, es liegt wohl auch an der Kälte, also mit Fön bearbeitet, auch nichts gebracht und zum Schluss mit der Zange drausgezogen. Naja, nicht effektiv, hätte was kaputt gehen können, aber war anders einfach nicht möglich... . Ob das wohl der hartnäckige Clipverschluss war oder nur festgeklebt war. Hatte die Probleme noch andere oder war ich einfach nur zu blöd? ?(


    Nach ca. 3 Std. und dem Nachteinbruch wurde ich dann doch noch fertig und bin nun doch Glücklich, sie zu haben :thumbup:


    hier ich xD


    ich hab auch ums verrecken mit dem clips am scheinwerferstecker gekämpft^^
    aber zum glück hatte ich die front abgebaut, da war nen bissel mehr platz da^^


    mfg. chrschan

    MfG. Chrischan

  • Warum hattest du da mehr Platz? Die Stecker gehen doch nach hinten raus!
    Die Nasen habt ihr aber schon reingedrückt beim rausziehen?^^
    Naja vll einfach nur festgekeimt...

  • Warum hattest du da mehr Platz? Die Stecker gehen doch nach hinten raus!
    Die Nasen habt ihr aber schon reingedrückt beim rausziehen?^^
    Naja vll einfach nur festgekeimt...


    naja ich hab erst die scheinwerfer demontiert und konnten den dann nen stück nach vorn rausziehen, somit kam ich da ganz gut ran, aber es war tozdem nen kampf, bin froh, dass ich es hintermir habe^^


    mfg, chrischan

    MfG. Chrischan


  • Einen Nebelscheinwerfer schaltet man ja auch nicht bei Regen ein! Und wenn er korrekt eingestellt wurde blendet er auch nicht (außer eben bei Regen). Das Problem sind hier nicht die NSW sondern die Leute die sie bedienen, somit kann ich deine kollektiv Verachtung nicht nachvollziehen. Von falsch eingestellten Abblendlicht oder Xenonkits geht ja wohl eine wesentlich größere Gefährdung aus, hier sind die Strafen meines Erachtens nach zu gering.


    LG Eike

    Dazu möchte ich dann doch mal §17 Absatz 3 StVO zitieren ;)

    Zitat

    (3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tag mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten.

    Das Problem ist aber tatsächlich wie (fast) immer der Mensch er das ganze bedient. Und ich meinte auch das in Sachen unzureichende / falsche Beleuchtung die Strafen generell zu niedrig sind. Falsch eingestellte Scheinwerfer haben da tatsächlich ein vielfach gesteigertes Gefährdungspotenzial.



    Zum Thema Leuchtmittel :


    Laut einem älteren Test sind die "White Hammer" Leuchtmittel die es z.B. im Baumarkt mit dem Bieber gibt, den Xtreme Power und NightBreaker ebenbürtig. Man liesst mittlerweile aber auch von Problemen bis hin zu "aufblähenden" Glaskolben. Offenbar handelt es sich dabei aber durchaus von Osram produzierte Markenware.



  • Höhere Strafen halte ich da wohl für etwas übertrieben, denn bei normaler Witterung (trockene Straße) blenden NSW kein Stück, da regen mich viel mehr die Leute auf die den ganzen lieben Tag mit der NSL durch die gegen fahren. Aber es ist eben so das auch diese Leute das Ausschalten schlichtweg verpennen und nicht mit Vorsatz handeln, deshalb wird der Gesetzgeber die Strafen wohl erhöhen.
    Was ich allerdings nicht verstehe ist, was NSW bei Regen bringen sollen, bei Nebel und Schneefall ist das Wirkprinzip klar, aber bei Regen können NSW nichts Ausleuchten.


    Bei den Leuchtmitteln, ist es in der Tat so, dass die White Hammer von Osram produziert werden, aber ebenso wie die Nightbreakern sind sie den X-Treme Power unterlegen, allein von der Qualität/Lebensdauer her, dies sollte der Test doch klargestellt haben.




    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von StraightShooter ()

  • ich habe mir gestern auch die Hella Xenon-Look Scheinwerfer bestellt.


    bin jetzt am überlegen welche lampen ich mir zulegen soll.....NightBreaker oder Xtrem-Power...???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!