Hella Xenonlook Scheinwerfer - Sammelkauf

  • Hi,


    hab Vorgestern ebenfalls ne Anfrage an den Händler geschickt und bin dann Gestern
    schnell nach Niederzier gefahren (sind von mir nur ca. 75km) und hab Sie heute Abend
    eingebaut!
    Also kann den Verkäufer auch nur loben suuuper netter Typ er hatte mich auch nochmal gebeten
    allen mitzuteilen das man sich gerne bei ihm melden kann wegen den Scheinis gerne auch telefonisch
    unter 0177 8216933 er sagte das er im Moment soviele Emails schreiben muss das ihm das telefonieren doch lieber
    wäre ;)


    Gruß
    Kocz ;)

  • Jetzt nur noch dein Anzeigebild aktualisieren :P


    Mal was anderes ist das schnell (einfach) die Scheinis zu wechseln? Wollte nur die Zierleiste an der Front abmachen und dann mit einem langen Torx die untere Schraube lösen.


    Wie lang muss der Torx ungefähr sein, reichen 15cm?

  • Ehrlich gesagt ich glaube es geht besser, wenn man die ganze Front abbaut, kann es jeden nur empfehlen. Ist echt kein großes Ding die runter zu nehmen und man hat genug Platz die Scheinwerfer einzubauen und auszurichten.


    LG EIke

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ehrlich gesagt ich glaube es geht besser, wenn man die ganze Front abbaut, kann es jeden nur empfehlen. Ist echt kein großes Ding die runter zu nehmen und man hat genug Platz die Scheinwerfer einzubauen und auszurichten.


    LG EIke

    Dito. Empfehle auch die gesamte Front abzubauen, da es dann um einiges leichter geht und man genauer arbeiten kann.
    Dauert mit Ab- und Anbau der Front dann ca. 45-70 Minuten und ich empfehle es generell zu zweit zu machen damit nichts beschädigt wird.


    mfg

  • Hellas kaufen und da ist ne gute Anleitung dabei. Da ist alles gut in Bildern beschrieben, da sollte eigentlich kein Fehler passieren.
    mfg


    Aber 1 Sache haben die bei Hella vergessen zu erwähnen, die Frontschürze ist nicht nur mit schrauben befestigt, sondern auch in der mitte mit 2 sehr kräftigen Clips, da muss man schon etwas dosierte Kraft anwenden.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Aber 1 Sache haben die bei Hella vergessen zu erwähnen, die Frontschürze ist nicht nur mit schrauben befestigt, sondern auch in der mitte mit 2 sehr kräftigen Clips, da muss man schon etwas dosierte Kraft anwenden.


    LG Eike

    Ok, da stimme ich Eike zu, dass das ein Punkt ist, den Hella vergessen hat zu erwähnen. Aber mit ein wenig geschick erkennt man das auch und ein wenig sanfte "gewalt" macht den Rest.


    mfg

  • Mal was anderes ist das schnell (einfach) die Scheinis zu wechseln? Wollte nur die Zierleiste an der Front abmachen und dann mit einem langen Torx die untere Schraube lösen.

    Genau so habe ich meine Scheinwerfer auch eingebaut. 1. War ich ehrlich gesagt zu faul extra die Front runter zu nehmen und 2. war grad keine Person zur Hand die mir dabei helfen konnte.


    Gruß, RECORDS

  • Genau so habe ich meine Scheinwerfer auch eingebaut. 1. War ich ehrlich gesagt zu faul extra die Front runter zu nehmen und 2. war grad keine Person zur Hand die mir dabei helfen konnte.


    Gruß, RECORDS

    hab das auch so gemacht , aber nur weil meine stoßleißte nicht lackiert war !
    super schneller einbau ....
    hab mir das viel schlimmer vorgestellt


    ran ans werk .... egal wie :D


    gruß basti

  • Meine waren lackiert, hab um den Lack zu schonen etwas Stoff über den Keil gespannt.


    Sollte jemand eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut haben, auch kein Problem. Einfach die Düsen nach vorn herausziehen (ca. 10 cm), die Stoßleiste um 90° verdrehen und die Düse vorsichtig wieder loslassen, dort herrscht ein Unterdruck, der Zylinder (Düse) wird von allein wieder einfahren. Hab es auch so gemacht, funktioniert sehr gut.


    Gruß

  • Moin,


    also ich hab auch einfach die Stoßleisten abgemacht (meine sind auch lackiert und inklusive Düse) war gar kein Problem man kommt auch mit dem Schraubendreher super dran.
    Wie einfach es ist die Frontschürze abzunehmen kann ich nicht beurteilen.
    Bei mir war der Einbau aufjedenfall innerhalb einer Stunde getan und Empfehlen kann ich die Einbauweise die Ich
    angewandt habe definitiv.
    Was du alles zu beachten hast dabei haben meine Vorredner ja schon erklärt!
    Aber wenn du irgendwie Hilfe brauchen solltest einfach ne PN an mich dann seh ich zu was Ich tun kann ;)


    Viele Grüße


    PS: Ein neues Bild kommt rein sobald das Wetter besser ist mein Auto geputzt ist und ich Zeit zum Fotos machen hab ;)

  • Also nochmal ich hab das nicht genau verstanden. Ich muss die Leisten abziehen und auch die Düsen? Die Leisten kann ich einfach mit nem Schraubendreher abziehen und danach wieder andrücken und das hebt? Versteh das nicht mit dem um 90° Drehen. Sind die nicht geklebt? Ich frag lieber nochmal genauer, da ich gern mal mehr Kaputt mache als zu verschönern ^^


    [Blockierte Grafik: http://www.golf5gti.com/upload/avatars/utool_f_1262262192_22299.jpg]


    Ich danke schonmal im Vorraus.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Greeaat ()

  • Sorry hab vergessen zu erwähnen das ich eine Standart Front hab. Bei der Standart Front sind die Leisten etwas länger. Ich denke das die Variante bei der GTI, GT, Jetta-Front, die Stoßleisten zu demontieren um so die Scheinwerfer zu tauschen warscheinlich nicht funktionieren wird. Da die Öffnung, um an die untere Scheinwerferbefestigung zu kommen rechts neben der Scheinwerferreinigungsanlagen-Düse ist.
    [Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/7016/img0083new.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!