Hella Xenonlook Scheinwerfer - Sammelkauf

  • Servus leute, so wollt mal für manche eine kleine hilfe zwecks standlichter sein ;)


    Also Links ist es eine LED (leider zu blau passt nicht mit h7 brine zusammen muss ich also noch was besseres suchen)
    rechts ist es die Super White w5w( die passt perfect zu den MTEC )


    [Blockierte Grafik: http://img203.imageshack.us/img203/1562/dsc00898m.jpg]

  • Hi Leute.


    Hab mir gestern meine Xenon-Look eingebaut.
    Die optik ist echt klasse. :rolleyes:
    Heute hab ich mir dann die 'Philips X-treme Power' und die 'BlueVision' Standlichter geholt.
    Der einbau der X-treme Power war kein Problem.
    Aber nun steh ich da und bekomme die alten Standlichtbirnen nicht raus. ;(


    Wie sind die denn aritiert?? :?:
    Kann mir jemand einen Tip geben?? :?:
    Möchte die Hella's nicht wieder ausbauen nur um die Standlichtbirnen zu wechseln.

  • Ausbauen musst du sie nicht. Ich habe von Hinten mit dem Finger und von vorne mit einem Schraubendreher gehebelt und habe sie ohne große Probleme raus bekommen. Sollte es so nicht bei dir funktionieren würde ich die Scheinwerfer vorsichtig mit einem Föhn anwärmen, dann sollte es keine Probleme mehr geben.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Danke @ StraightShooter.


    Werde mich gleich dran versuchen.
    War gestern auch etwas vorsichtig, da ich nicht wusste
    ob man direkt daran ziehen kann oder sie erst aus der Fassung drehen muss.


    Hab aber schon erfahren das nur gezogen werden muss.

  • Hmm,


    wie sieht das denn mit den LED's aus? Sind die eigentlich legal?
    Und ist blaues Standlicht legal?


    Weil sieht ja so net schlecht aus. Auf den ersten und zweiten Blick denkste nämlich echt es wär Xenon.


    @ Bastardoxx: Wie sehen denn die Blue vision aus? Passt ds besser vom blau weil es ist ja eher so ein helles/kühles blau bei Xenon.

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Legal ist es nicht, aber das wird nie einer sehen ob das Led's sind. aber das prob ist halt das die zu dem normalen licht recht blau scheinen und muss da mal noch schauen ob ich mehr weiße Led's ran bekomme. will ja welche die perfekt dann mal zu den s6 TFL passen
    Hier sieht man das ganz genau:
    [Blockierte Grafik: http://img70.imageshack.us/img70/5962/dsc00885h.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Bomber4 ()

  • @ Stuntman-Bob:


    Sie sind auf jeden Fall schön weiß.
    Haben aber auch einen leichten Blaustich.
    Für Blue Vision hätt ich mir aber mehr Blaustich erhofft :| .

  • @ Bastardoxx Kannste evtl mal ein Foto einstellen?


    Wär cool weil ich mir die jetzt auch geordert habe.


    Bomber4 stimmt hast recht sieht schon etwas zu blau aus.
    Aber ist nur die LED verboten oder blaues Standlicht allgemein?


    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Auch wenn es hier gerate nicht 100% passt, aber evtl. kann mir doch einer schnell weiterhelfen.
    Mein Händler hat mich eben wegen meinen Xenon Brennern auf Arbeit angerufen, mit der Frage ob er sie mir mit nem H7 oder D2R Sockel schicken soll.
    Soweit ich meinen Scheinwerfer im Kopf hab, war da auch das Prüfzeichen D2R mit drauf.


    Was braucht man also? H7 oder D2R ?
    Kann selbst nicht nachsehen, mein 5er steht Zuhause.

  • In deinen Xenon Look Hella Scheinwerfer haste H7 Sockel!
    Das Glas ist möglicherweise das Gleiche wie bei den Xenon Scheinwerfern von Hella, mehr aber auch nicht!


    H7 Xenon ist illegal!
    Willste D2R haben, dann musst das Innenleben aus den "echten" Xenon Scheinwerfer übernehmen oder komplett gegen Xenon tauschen. ;)

  • Wie sehen denn xenon h7 aus??


    Also muss sagen beim fahren sieht man nicht das das ein blaues standlicht ist, und glaube eh kaum das die rennleitung ein da anhalten

  • Kommt drauf an wieviel Kelvin man nimmt.


    Und selbst wenn man es von außen vielleicht von einem "echten" Xenon Scheinwerfer mit Xenon Sockel nicht unterscheiden kann, ändert das Ganze nichts daran dass man ohne Betriebserlaubnis unterwegs ist.
    Was im Fall der Fälle passieren kann, soll sich jeder selbst ausrechnen ob er das Risiko eingehen möchte oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!