Hella Xenonlook Scheinwerfer - Sammelkauf

  • Hallo, habe mal meinen Vater gesagt er soll mal bei seinem Händler nachfragen, der ist selbstständig im KFZ bereich und der bekommt meist schon 30-40% billiger.


    Die Scheinis würde er für 147€/Stück + MwSt. bekommen, also leute der Preis hier ist unschlagbar!!!


    Werde wahrscheinlich auch die nächsten Tage dazustoßen :)


    Lg

  • was ist mit "whiterunner" und "chief" ?



    hat die mal jemand gefragt ?

    Dieser Link von eBay ist nicht gestattet

  • also habe schon viel gelsen mit xenon looks aber keiner hatte je was geschrieben das die von selbst schon blenden, und es ist ja kalr das man beim einbau der scheinis die erstmal einstellen muss und die mtecs sollen angeblich auch nicht blenden so berichte in anderen forum aber denke mal das kann man erst testen wenn man die mal einbaut und schaut wie man es selbst empfindet

  • Zitat

    Werde wahrscheinlich auch die nächsten Tage dazustoßen :)

    schön wir freuen uns das du auch dabei sein magst, ja der Preis ist schon unschlagbar :)

    Zitat

    was ist mit "whiterunner" und "chief" ?

    also ich hab mal an alle die Grün waren ne PN geschrieben, hab anscheinend keine Antwort bekommen,
    sind sie denn noch aktiv hier im Forum bei anderen Threads dabei. Falls die jemand persönlich kennt ,
    fragt mal bitte wies aussieht. Oder das sie mir mal ne PN schreiben



    Zitat

    also habe schon viel gelsen mit xenon looks aber keiner hatte je was geschrieben das die von selbst schon blenden,

    ich meinte das sie blendne wenn du das Xenonnachrüst kit installierst... mit normalen H/ Halogenlampen ist die
    Lichtquallität spitze. Hella eben ;)




    Wär schön wenn mal jemand der seine Xenonlooks umgebaut hat auf richtes Xenonlicht oder es vor hat, mal seine Erfahrung berichtet.


    - Warum ist die ALWR so teuer, gibts die billiger? Hab was von 389€ gelesen...
    - wo zu zum teufel brauch ich bei Xenons ne SRA ? 8|
    - kann man die ebay Xenonbrenner nehmen oder brauch man die Originalen
    - sind 5000k die richtige Lichtfarbe wie bei den originalen?
    - muss man alles eintragen lassen?
    - wie schwer ist der einbau, kann man es selber machen?

  • - Warum ist die ALWR so teuer, gibts die billiger? Hab was von 389? gelesen... Die gibt es nicht billiger, Kufatec ist da die beste Anlaufstelle. Warum sie "so teuer" ist weiß ich nicht.
    - wo zu zum teufel brauch ich bei Xenons ne SRA ? 8| Soweit ich weiß, hat das was mit der Lichtstreuung/Brechung durch Dreck auf dem Scheinwerferglas zu tun.
    - sind 5000k die richtige Lichtfarbe wie bei den originalen? Ja, sollten Original 5000K sein.
    - muss man alles eintragen lassen? Theoretisch ja, aber du bekommst es nicht eingetragen ;) DIe Xenon-Look von Hella sind nicht freigegeben für einen Xenon-Umbau und diese "HID Kits" bekommt man sowieso nicht eingetragen.
    - wie schwer ist der einbau, kann man es selber machen? Wenn man etwas begabt ist, kann man das selber machen.

    Ich habe mal meine Antworten ergänzt Skilly.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Zitat

    DIe Xenon-Look von Hella sind nicht freigegeben für einen Xenon-Umbau

    äh, also ich hab öffters mal gelesen, dass die auf jeden fall umbaubar sind, sodaß es legal ist.
    da steht drauf D2S oder so was in die art, das besagt das es erlaubt ist sie umzubauen.

  • Und ich habe schon öfters gelesen, das an der Linse etwas geändert ist, damit das nicht funktioniert ;) Da bleibt dann wohl nur, mal beim TÜV/Dekra nachzufragen.


    Aber mal ehrlich, wenn du wirklich darüber nachdenkst, einen legalen Xenonumbau zu machen, dann machs mit Originalteilen. Das wird auch nicht viel teurer.


    Xenon-Look von Hella 300€ + ALWR von Kufatec 390€ + HID Kit ca 100€ = 790€ (vorausgesetzt, du hast SWRA)


    original Xenons von Ebay ca. 500€ + ALWR von Kufatec 390€ + Adapter ca. 30€ = 920€


    originales Hella Xenon Umrüstset Ebay ca. 900€ (inkl. ALWR)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • so ich muss aussteigen.
    habe mir ein paar schweller geschossen und mein temp wird eingebaut. und das alles kann ich nicht bezahlen!
    wenn es früher geklappt hätte wer ich gern. kann auch sein das ich bis zum 22.07 wieder genug geld hab und doch wieder mit dabei bin.
    also streich mich bitte nicht total weg von der liste.


    lg flori



    german engineering on board

  • aja, ich will mir halt die möglichkeit offen halten, falls ich später auf Xenon umrüsten möchte.
    Das original Xenon kann ich mir leider nich auf einmal leisten und so lange sparen mag ich nicht ;)
    Deswegen die interesse fürs umrüsten. Und später nochmal 400- 500 € in die hand nehmen ums umzurüsten, waär doch eine überlegung wert :)

  • Also ich würde lieber länger sparen und dann was nehmen, was auch wirklich 100% legal ist ;)


    Oder aber du verkaufst deine Xenon-Look dann wieder, sollte man ja zu nem guten Kurs wieder los bekommen ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Das wär auch ne Idee, der Wiederverkaufswert ist ja sehr hoch :)


    @ flori
    hoffentlich schaffst dus noch rechtzeit hab ich erst mal gestrichen, kann man aber schnell wieder ändern :)


    Update:


    (alle Infos zur Sammelbestellung S.28!!!)
    Der letzte Anmeldetermin ist der 17.07.09
    Wir überweisen dann das Geld am 22.07.09


    1. Skilly (Adresse erhalten) (Projekt 22.07 dabei)
    2. Crash174(Adresse erhalten)
    3.
    _Wikinger_(Adresse erhalten)(Projekt 22.07 dabei)
    4. Flooo (Adresse erhalten) (Projekt 22.07 dabei)
    5. bad.ass(Adresse erhalten)
    6. hypuh(Adresse erhalten)
    7.
    Bullet
    8. triky
    9.
    DubGolf
    10. killabee (Adresse erhalten)
    11. migi9
    12.
    Stefan27
    13. FSI Ben
    14. tommyvw
    15. SeMMel7788
    16. tornado_flori
    (Adresse erhalten)(Projekt 22.07 dabei)
    17. Whiterunner
    18. golftsi
    19.
    Bugs
    20. golf_30
    21. neowkewl
    22. rusty88 (Adresse erhalten)
    23. nonori (Adresse erhalten)
    24 .maxflens
    25. Röhrchen (Adresse erhalten)
    (Projekt 22.07 dabei)
    26. Jaykopp(Adresse erhalten) (Projekt 22.07 dabei)
    27. U-God(Adresse erhalten) (Projekt 22.07 dabei)
    28. Groschi(Adresse erhalten)(Projekt 22.07 dabei)
    29. PatAlex19
    30. ventur@86 (Adresse erhalten)(Projekt 22.07dabei)
    31. TDI_19
    32. chief
    (Adresse erhalten)
    33. MrTaylor (Adresse erhalten) (Projekt 22.07 dabei)
    34. pa78 (Adresse erhalten)(Projekt 22.07 dabei)
    35. Bender
    36. *Skymaster85*
    (Adresse erhalten) (Projekt 22.07 dabei)
    37. Bomber4 (Adresse erhalten) (Projekt 22.07 dabei)
    38. LowriderTDI (Adresse erhalten)
    39.
    moonraker (Adresse erhalten) (Projekt 22.07 dabei)
    40. black
    (Projekt 22.07 dabei)
    41. WoWa53
    (Adresse erhalten) (Projekt 22.07 dabei)
    42.TuttoBene (Adresse erhalten) (Projekt 22.07 dabei)
    43.silberjetta (Adresse erhalten)(Projekt 22.07 dabei)
    44. chopperhill(Adresse erhalten)(Projekt 22.07 dabei)
    45. David123 (Adresse erhalten) (Projekt 22.07 dabei)
    46. Caysche (Adresse erhalten)
    47. diehappy (Adresse erhalten) (Projekt 22.07 dabei)
    48. Candyshop (Adresse erhalten) (Projekt 22.07 dabei)
    49. Pistenbully (Adresse erhalten) (Projekt 22.07 dabei)
    50. alpacino
    (Adresse erhalten) (Projekt 22.07 dabei)
    51. Gutschmaster
    (Adresse erhalten) (Projekt 22.07 dabei)
    52. San82
    (Adresse erhalten) (Projekt 22.07 dabei)
    53.fLo.O
    (Adresse erhalten) (Projekt 22.07 dabei)
    54. D-TAIL
    (Adresse erhalten) (Projekt 22.07 dabei)
    55. MrBlue
    (Adresse erhalten) (Projekt 22.07 dabei)

  • he leute!


    also, bezüglich einbau und xenon kit werd ich euch mal ein wenig von meinen erfahrungen damit berichten ...


    wollte die hella xenon look scheinwerfer zuerst auch in der werkstatt einabauen lassen da ich mich bei solchen sachen normalerweise mitn basteln eher zurückhalte. das ich aber bis heute noch keine intakte gti stoßstange erhalten habe, obwohl ich sie gleichzeitig mit den scheinwefern bestellt habe, hab ichs da schlussendlich doch gemacht. das erste mal hab ich nur die scheinwerfer "alleine" eingebaut. das ging recht easy. mit nem kuststoffkeil die stoßleisten runter gehebelt und 3 torx schrauben pro seite entfert. neuen scheinwerfer rein, angeschraubt, eingestellt, ok ;)


    bei zweiten mal hab ich mir dann meinen arbeitskollegen zu hilfe geholt da ich beim xenon kit verbauen die stoßstange runternehmen musste um besser dran zu kommen.


    also schritt 1 -> stoßstange runter -> es sind nur ein paar torx schrauben zu lösen und anschließend kann man die stoßstange nach vorne abziehen -> das war so easy das ich mich echt ärgern musste das ich das letzthin in der werkstatt machen hab lassen ...


    [Blockierte Grafik: http://img200.imageshack.us/img200/4693/09062009003f.th.jpg]


    schritt 2 -> xenon vorschaltgerät anbringen -> das geht echt leicht da unter dem scheinwerfer bereits eine aussparung (wahrscheinlich für origianl vorschaltgeräte) ist -> also nachrüst vorschaltgerät mit etwas selbstklebender filzmatte beklebt da die ausnehmung etwas uneben war und dann mit blechband und spax-schrauben an den scheinwerfer gebastelt ...


    [Blockierte Grafik: http://img38.imageshack.us/img38/9272/09062009004.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/7972/09062009005.th.jpg]


    schritt 3 -> ein 25 mm loch in die abdeckkappe fürs abblendlicht gebohrt -> xenon brenner eingesetzt -> kabel mit vorschaltgerät verbunden ...


    schritt 4 -> scheinwerfer wieder an die front anbauen ... man sieht am bild ganz gut wo die vorschaltgeräte unter scheinwerfer sitzten -> da is genug platz und frischluft dafür ;) ...


    [Blockierte Grafik: http://img29.imageshack.us/img29/7294/09062009008.th.jpg]


    schritt 5 -> stoßstange wieder rauf -> und dann is man mit dem basteln soweit fertig -> dann nur noch scheinwefer einstellen lassen und gut is es :D


    schritt 6 -> gleich anschließe die abdeckkappe für andere zwecke benutzen :D ... warten bis es nacht ist und die super lichtausbeute bewundern ;)


    [Blockierte Grafik: http://img188.imageshack.us/img188/4429/09062009009y.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/9888/10062009020.th.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von XFaDe ()

  • also ich hab mal an alle die Grün waren ne PN geschrieben, hab anscheinend keine Antwort bekommen,
    sind sie denn noch aktiv hier im Forum bei anderen Threads dabei. Falls die jemand persönlich kennt ,
    fragt mal bitte wies aussieht. Oder das sie mir mal ne PN schreiben


    also ne pn hab ich nicht mehr bekommen. für den 1.8. hatte ich vor einiger zeit abgesagt, da ich mich im urlaub befinde. für den 22.7. wäre ebenfalls der urlaub das problem. nun wollte ich noch mit nem kollegen reden, ob der für mich bestellen kann.


    also geduldet euch bitte noch nen weilchen. ist ja auch noch zeit bis zum 17.7. ;)

  • @XFaDE


    hey super Anleitung echt schön gemacht mit der Erklärung und den Bildern dazu ! :thumbup:
    Das verführt ja richtig dazu, sich das selber einzubauen. Die Lichtausbeute ist ja Hammer!
    Man und ich hab mir eig. vorgenommen nichts einzubauen was auch nicht zugelassen werden kann ;(

    Zitat


    xenon vorschaltgerät anbringen -> das geht echt leicht da unter dem scheinwerfer bereits eine aussparung (wahrscheinlich für origianl vorschaltgeräte) ist

    das ist doch wieder ein Hinweis darauf das man die Xenonlook auch legal auf echte Xenons nachrüsten kann, oder?


    Wie ist den dein Fazit über die Brenner, du hast ja keine ALWR und SRA mit eingebaut, blendest du den Gegenvekerht,
    hast du das mal getestet?
    Und wie siehst du das, es ist ja nicht legal, was kann den da für Strafen auf einen zukommen?
    Ich denk da nur na den worst case von wegen blendest Gegenverkher und Unfall, es stellt sich herraus das du
    schuld bist wegen dem Xenonnachrüst-kit... wie siehst du das?


    chief
    puh kann auch sein das die irgendwie untergegangen ist, hast ja auf jeden fall zeit bis zum 17.7,
    aber paar TAge früher wär natürlich schön :)

  • das ist doch wieder ein Hinweis darauf das man die Xenonlook auch legal auf echte Xenons nachrüsten kann, oder?

    Das ist eher nur ein Hinweis, das die Xenon-Look vom Gehäuse her identisch den Xenons sind ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!