Hella Xenonlook Scheinwerfer - Sammelkauf

  • :D ja wie ist das jetzt eigentlich, gibt es ein Unterschied von der Lichtausbeute zwische Original und Celis??? Und sind da die Leuchtmittel dabei?? Oder sollte man lieber gleich weißere Birnen kaufen....der stab zählt ja als Standlicht und des andere neben der linse als fernlicht oder??? Ist die linse eigentlich die gleiche wie bei Xenon Look??? Muss man die Stoßstange abmontieren wenn man die einbauen will?????


    Danke im Vorraus


    Gruß Koljan88 8)

  • :D ja wie ist das jetzt eigentlich, gibt es ein Unterschied von der Lichtausbeute zwische Original und Celis??? Und sind da die Leuchtmittel dabei?? Oder sollte man lieber gleich weißere Birnen kaufen....der stab zählt ja als Standlicht und des andere neben der linse als fernlicht oder??? Ist die linse eigentlich die gleiche wie bei Xenon Look??? Muss man die Stoßstange abmontieren wenn man die einbauen will?????


    Danke im Vorraus


    Gruß Koljan88 8)



    Wie die Lichtausbeute zwischen Orginal und Celis ist weiß ich nicht, da können aber andere sicher mehr dazu sagen. Leuchtmittel sind normal dabei, solltest aber meiner Meinung nach bessere einbauen wie Philips XTreme Power oder Osram Nightbreaker. Das aber deine Entscheidung. Wie du sagtest, innen das Fernlicht, dann die Standlichter (Stäbe) und außen jeweils das Abblendlicht. Zum Einbau musst die Stoßstange abbauen, ja. Eine Anleitung dazu findest du paar Seiten zuvor :)

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Also die stoßstange bleibt dran, du must blos die blenden in der stoßstange jeweils rechts und links entfernen.
    die sind blos gesteckt, kannst sie also einfach mit nem kunststoffkeil raushebeln.
    darunter hast du dann eine torxschraube, dann ist hinter dem grill noch eine versteck und oben am scheinwerfer ist auch noch eine.


    der stab bei den celis dient dann als standlicht und hinter der linse ist dann das abblendlicht. die andere "kammer" dient dann vermutlich als fernlicht.


    ob leuchtmittel dabei sind mag ich zu bezweifeln. ich mein für den preis kann man nicht erwarten, dass da noch leuchtmittel dabei sind. und falls doch, wäre das wahtscheinlich das billigste vom billigen, aber genau weiß ichs auch nicht.


    so long..



    edit: mist =) da war jemand schneller

  • ja ich glaube ich tendiere dann zu denn Celis!!!!Wie ist es eigentlich bei der Sammelbestellungen...muss ich mich da irgendwo eintragen und warten bis es viele wollen und dann wird es bestellt?????

  • Die CELIS bekommst du direkt bei mir, dafür brauchst du einfach nur eine Anfrage via PN an mich senden ;)

  • Nein einfach GolfFanatiker anschreiben und bestellen, er wird dir weiteres mit Sicherheit mitteilen ^^


    mfg

    Menschen machen Fehler

  • hey GolfFanatiker,


    ich hab eine frage an dich. wenn ich die xenon looks bestellen will muss ich mich nur an dich wenden, oder??? muss ich nicht dieses formular ausfüllen: https://www.meingolf.de/content/shop_hella.php


    und hast du schon was neues von hella gehört, bezüglich der lieferzeit?


    danke für deine antwort.

  • einfach golfFANatiker anschreiben und sagen welchen Scheinwerfer man haben will...


    habs selber auch gemacht und ganz sicher nicht bereuht! Sehr nette und professionelle Abwicklung!


    MfG

  • hallo zusammen, mich quaelt auch die frage welche scheinwerfer ich nehmen soll fuer meine golf!


    hab ja nen schwarzen golf und ich kann mich einfach nicht so richtig entscheiden!!!


    welche wuerdet ihr empfehlen bzw koennt ihr mal bilder posten!!


    danke im vorraus!!!

  • Also ich habe auch einen schwarzen Golf und habe mich für die Xenon Look entschieden. Ich finde, dass die scheinwerfer
    einfach besser zum Golf V passen. Allerdings sind die Celis Scheinwerfer individueller als die xenon look. ist halt einfach geschmackssache. ;)

  • Mir persönlich gefallen die hella xenon look auch besser an nem golf v. Überhaupt in kombination mit der GTI Front - einfach nur top :thumbup:
    Will sie mir auch bestellen, jedoch bekomme ich im moment keine antwort von golffanatiker. Wird sicher noch ein wenig dauern.... Außerdem wird ja eh frühestens erst anfang märz ausgeliefert... von daher -> :sleeping:

  • das stimmt ! wenn ich diese nachtbilder sehe mit dem celis stab das sieht schu hamma aus!!
    ich wuerde einfach mal gerne so nen vergleichsbild haben zwischen beiden scheinwerfern!!


    hat das jemand ??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!