1.4 TSI 140 PS vs 170 PS

  • Weiß einer von euch denn Unterschied zwischen den beiden ist??


    Ist es ein anderer Turbo oder Kompresor?


    Ist es eine andere Software??


    Ist es ein andere Turbo Geometrie??Größeres Schaufelrad


    Wenn es Software ist kann man sie einfach bei einem 140 PS wagen auf 170 PS machen ??


    Jetzt bin ich mal auf die Antworten gespannt

  • also wie schon seeeeeeeeeeeehr oft hier gesagt wurde sind die motoren 100% identisch es ist wirklich nur ein software unterschied (allerdings hat der 170 ne andere Abgasanlage und größere bremsen).


    es wurde hier auch schon über ein softwareupdate vom 140Ps zu der 170Ps variante diskutiert, prinzipell ist es möglich, allerding verlierst du damit deine garantie und man muss nen paar kniffe anwenden um den 140 "up zu daten" und du musst an die software vom 170Ps'ler rankommen.



    gruß

  • das würde mich auch sehr interessieren. falls jemand die software hat oder nen tuner kennt der die drüber installiert, bitte melden.

  • Da fragst du am besten mal Dirk, er ist Profi in Sachen Motortuning. Er spielt dir dann ne eigene Version auf da haste noch nen bissel mehr Bums :D :thumbup:


    lg Frank

  • Da kannst du lieber z.B. unsere 180 PS Variante fahren das rechnet sich dann mehr.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Hallo ich wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt den 1,4 liter 140 ps motor auf 150 ps zu bringen " der 140 hat ja 220 Nm ich will aber etwas mehr haben ich will aber nicht 170 ps haben !


    Ich denke mir das das normal gehen würde !Frage geht speziell an den dirk ! ich will am liebsten 250Nm haben und 150 ps das sind doch noch schöne werte mit einem 1,4 liter motor ich mein mehr mit einem 1,4er ist zu viel !!!

    Mein Eddi 30





    Fahrzeuginstandsetzung,Tuning,Codieren im Raum Köln/Bonn

  • Natürlich kann man die Software individuell anpassen.
    Jedoch kannst du ruhig etwas mehr machen.
    Der TSI mit 170Ps hat nur ein anderes Steuergerät.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!