Beiträge von Marra
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Hallo habe jetzt ein neues Problem mein Getriebe DSG verliert wohl Öl .Der Meister sagte es könnte der Simmerring sein der kaputt ist.Und es würde ca. 800 Euro Kosten.
Und das nach noch nicht mal nach 4 Jahre und 57000 KM .Entweder habe ich ein Montags Auto erwischt oder es ist ein Problem was viele DSG Fahrer haben .Habt ihr auch das Problem ihr DSG Fahrer ????
Übrigens gab es für die Reperatur die oben beschrieben wurde Kulanz von VW
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Seit wann ist die Drosselklappe ein Verschleißteil??? Ist ja unglaublich was der Händler an Fachwissen und Fachkompetenz an den Tag legt....
Jetzt wollen sie dir die Drosselklappe tauschen, und dann wenn der Fehler immer noch nicht weg ist, dann kommt die Kette dran oder wie??? Und beides sollst du zahlen???
Mann mann, dem würd ich was erzählen
Ich rate dir zu einem anderen Händler zu fahren(vielleicht auch mal in eine freie Werkstatt fahren) und hoffen dass die mehr Ahnung haben....Die Messwertblöcke für die Steuerkette auslesen sollte ja kein Problem sein.
Jo, die Tage als VW noch für Qualität stand sind schon einige Jahre vorbei. Nach dem Golf 3 wars mit der Qualität vorbei
Warum das ein Verschleiß Teil ist kann ich dir auch nicht sagen.Ja wenn der fehler nicht weg ist ,wird wohl die Steuer Kette dran sein.Jep und alles soll ich zahlen.
Bin voll sauer, bin mir am Überlegen einen Anwalt einzuschalten.Da sie sachen getauscht haben die wohl voll Funktion hatten .Das Schubumluftventil wurde wohl nur getauscht weil das Bauteil verbessert wurden ist von VW
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Hallo
Gestern war es wieder soweit ,die Motor Lampe ist wieder angegangen.Ab zum und gucken lassen was es diesmal ist.Er sagt man müsste gucken was es ist.Habe heute Morgen einen Anruf bekommen da sagt mir der die oben genannten fehler waren es nicht.Ich sagte wie waren es nicht,es wurde mir gesagt man hätte die Bauteile überprüft und die waren defekt.
Man sagt jetzt ,es sei die SaugrohrKlappe(Drosselklappe) und es würde 800 Euro Kosten mit einbau.Es gäbe keine Kulanz von VW weil es ein Verschleiß teil ist.Er hat mir Angebote gemacht. Weil es ein fehler von ihnen war, das sie mir die Kosten der ersten Reperratur erstatten und 100 Euro KulanzBin voll sauer weil die was getauscht haben was garnicht kapput war mir wurde versichert das die Bauteile Defekt wären, man hätte sie überprüft.
Hat jemand von euch auch schon mal sowas gehabt
Auch schon mal den fehler gehabt -
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zitat:Steini91 Der Karren hat nen Wiederverkaufswert über 10000€ & du willst ne Summe von 1000€ nicht bezahlen?!
Seit wann ist ein Wagen nach 3 Jahren & 54000km alt? Verstehe einer...Na klar würde ich das bezahlen aber meiner meinung nach müsste VW das Bezahlen.
Habe ein bissel gegoogelt der fehler kommt wohl häufiger vor bei den 1.4 TSI 140 PS ob Golf ,Touran usw.
Bei dem alter von 3 Jahren und 54000 KM müsste kulanz gegeben sein .Aber die wurde sofor abgelehnt.Fahre als 2 Wagen ein Ford c- max als da nach 3 Jahren was dran war .Hat der bei Ford Angerufen, und es gab sofort ohne langes gelabbere 50 % Kulanz. Das nenne ich Service
Habe jetzt schon 380 Euros bezahlt für die Potentionmeter für die Saugrohrklappe und Ventil für Schubabschaltung
Eines von beiden wurde überarbeitet weil es wohl öffters kapput geht -
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Habe ein Golf V 1.4 TSI, 103 kw/140 PS, BJ.04.2008, 54000 KM ,VW gewartet
Vor 5 tage wurde Potentionmeter für die Saugrohrklappe und Ventil für Schubabschaltung erneuert.Heute ging die Motor Lampe wieder an .Jetzt meinte der das vieleicht noch die Steuerkette ein Spiel hat und deswegen erneuert werden muss
Jetzt meine frage, hat schon jemand hier im Forum auch sowas gehabt
Wie verhält sich VW mit Kulanz
Der meinte es würde nur an Arbeitszeit 10 Stunden dauern + Material.Bein denn Stunden Löhne, wird es bestimmt mehr als 1000 euro sein.Was ich mit dem alter und der Laufleistung nicht einsehe zu Bezahlen
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also ich kann dir ruhigen gewissens sagen das du mit einer tieferlegung von 50/30mm als größtmögliches eine 8,5 x 19 mit einer et von 42 und 225/35-19 bereifung drunter kriegst OHNE etwas zu ziehen... ich fahre diese kombi selbst und mußte nur die schraube entfernen =) mehr geht allerdings wirklich nicht ohne umbauarbeiten...
tc161208
Schraube am Rechte Kotflügel Meiner macht komisch geräusche vorne rechts bei manchen Bahn übergänge oder Vertiefungen wenn der Wagen aufschauckelt .Liegt das nur an der Schraube im Rad kasten Oder muss man da mehr machen ,ausser nur die Schraube entfernen Meine Räder Reifen und Feden kombin. siehste in meine Fahrzeug Vorstellung -
und was willst du uns damit jetzt sagen???
@chrischan:ohne material.also nen ganz schön teurer spass..
Einfach so sehen doch auch schön aus
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