Golf 6 19 zoll Felgen und tieferlegen wer weiß was ????

  • echt? ich will mir die tomason tn5 auch holen in der selben größe und et wie du aber so wie ich hier bisher gelesen hab soll das ned so gehen ich habe bereits ein sportfahrwerk von VW drin mit (-15mm) ob das dann wohl trotzdem noch passt? gruss ?(

  • echt? ich will mir die tomason tn5 auch holen in der selben größe und et wie du aber so wie ich hier bisher gelesen hab soll das ned so gehen ich habe bereits ein sportfahrwerk von VW drin mit (-15mm) ob das dann wohl trotzdem noch passt? gruss ?(


    mit vw-sportfahrwerk passen die felgen mit et 40 auf jeden fall noch. nur wenn du jetzt z.b. die eibach sportfedern mit 45/35mm holst passt es nicht mehr. jedenfalls nicht ohne die radkästen zu bearbeiten ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • Hallo,
    liebäugle auch schon seit ner Weile mit den tn5, habe aber schon öfters gehört, dass es bei 8,5 x 19 wegen der ET knapp werden könnte. Verhält es sich mit den Felgen in 8,5 x 18 und einer 30mm Tieferlegung genauso oder passen die doch wegen der geringeren größe problemlos drunter?
    schonmal danke im vorraus

  • nim doch 8x19 und alles was ne ET über 40 hat sollte eig. passen mit na 8J

  • Würd ich auch machen, aber wenn ichs richtig gesehn habe werden die nur mit 8,5 angeboten. Dürft mich gern eines besseren belehren :)

  • ob das passt kannste aber auch ausrechnen misst mal kurz an den jetzigen felgen aus. wieviel luft du zum koti hast.
    und dann rechnest du die unterschieden der felgenbreite und den unteschied der originalfelge zu der neuen einfach gegen.

  • Also so wie es bei bei mir aussieht, müsste es mit einen sportfahrwerk von VW mit 15 mm passen . . .


  • Hey!
    Also ich hab 8,5 x 19 ET 45 Felgen mit einer 225/35 Bereifung und H&R Federn (-45mm) verbaut.
    Kein Schleifen, kein Weiten der Kotflügel.
    Gruß

  • Hallo, schleift da gar nix ? Auch bei unebenen Asphalt..?

  • Wenn man gesundheitliche Probleme hat, sollte man sich auch keine 19 Zoll Felgen zulegen. Bei der ersten Fahrt mit Sportfahrwerk ab Werk und 19 Zoll Felgen war ich auch von der Härte der 225/35er Reifen überrascht, aber ich hab mich schnell daran gewöhnt.


    In Kombination mit meinem H&R Gewindefahrwerk ist das Fahrverhalten optimal, das Auto schaukelt nicht mehr und ich bin auch mit der Optik sehr zufrieden :)

    Hi,


    ich weiß nicht ob Du den R noch hast, aber vllt kannst Du mir trotzdem helfen.

    Ich habe seit 4 Wochen einen Golf 6R, ich würde gerne das H&R Twin Tube ohne Härteverstellung einbauen lassen.

    So meine Frage welches hast Du reinbauen lassen von H&R bzw selber eingebaut?

    WIe tief bist Du noch runter? Ich habe auch eine 19 Zoll Sommerbereifung drauf.


    Sorry für die vielen Fragen.

    Dankeschön


    LG Steffi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!