BMW Kennzeichenbeleuchtung...am GOLF 5

  • MAch mal bitte ein bild rein, ich würd mir die nur bestellen wenn es so wie bei bmw aussieht.

  • Klar, Bilder gibts dann in meiner Fahrzeugvorstellung. Aber es gibt auch schon Bilder hier im Forum und was ich da so gesehen habe, steht dem von BMW in nichts nach.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Plug & Play wenn du die mit Checkwiderständen nimmst.
    Aber da du neu bist wie ich sehe, poste ich mal was die Firma selbst dazu schreibt: ;)
    Zulässig, oder nicht?!
    Bitte beachten Sie, dass LED Lampen als Kennzeichenbeleuchtung keine ABE und Zulassung für den öffentlichen Strassenverkehr haben. Sie sind nur zu Showzwecken auf privatem Gelände erlaubt.
    Der Einbau und die Verwendung im öffentlichen Strassenverkehr erfolgt auf eigene Verantwortung des Fahrzeughalters!

  • Und wenn mans ganz genau nimmt, sind die von BMW auch nicht am Ver erlaubt ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • warum sollten sie nicht???sind original bmw kennzeichenleuchten mit nem prüfzeichen drauf.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Trotzdem könnte ich mir vorstellen, das sie nicht am G5 erlaubt sind. Aber im Endeffekt ist es eh egal.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Also ich finde das alles andere als egal,
    aber vielleicht habe ich auch nur ein anderes Rechtsempfinden, oder schon genug miterlebt wo sowas schiefgegangen ist ;)

  • Ich meinte mit egal auch eher, das es hier unterschiedliche Meinungen gibt, die man nicht unter einen Hut bringen wird. Und im Endeffekt macht doch jeder das, was er will. Fahren ja genügend Leute hier ausm Forum wegen allen möglichen Sachen ohne Betriebserlaubnis und damit ohne Versicherung rum.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Das stimmt, ist mir aber zu heiß, mit nem legalen Wagen fährt sichs doch entspannter.
    Und wenn ich mir vorstelle, dass man bei den vielen schönen Umbauten hier, wegen einer kleinen Sache mal schnell auf seinem Geld sitzen bleiben kann, grauts mir doch... Aber ist eh ne Grundsatzdiskussion, und die Einstellung derer bekommt man durch sein Geschreibe hier auch nicht weg... :D

  • Das stimmt, ist mir aber zu heiß, mit nem legalen Wagen fährt sichs doch entspannter.
    Und wenn ich mir vorstelle, dass man bei den vielen schönen Umbauten hier, wegen einer kleinen Sache mal schnell auf seinem Geld sitzen bleiben kann, grauts mir doch... Aber ist eh ne Grundsatzdiskussion, und die Einstellung derer bekommt man durch sein Geschreibe hier auch nicht weg... :D

    Da hast du meine volle Zustimmung.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Da hast du meine volle Zustimmung.


    Da bin ich ebenfalls der selben Meinung wie DPF-Driver!
    Hier geht es aber doch um ein grundsätzliches Thema und mich würde interessieren, ob ein Teil mit Prüfzeichen generell erlaubt ist, auch wenn es an eine andere Automarke angebaut wird, oder nicht?!


    Vielleicht weiß jemand genaueres ?( :thumbup:

  • warum sollten sie nicht???sind original bmw kennzeichenleuchten mit nem prüfzeichen drauf.


    Ja genau, mit einem E-Prüfzeichen für das BMW Modell an dem diese verbaut sind, nicht aber für ein Wagenmodell eines anderen Herstellers.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • und warum erlaubt mir der tüv die s6 tfl´s für meinen jetta zu fahren???ist auch ein e-zeichen drauf....wohlgemerkt ohne eintragung?

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

    Einmal editiert, zuletzt von huettmaster ()

  • das würde mich auch mal interessieren...


    und, was wäre denn die schlimmste strafe, wenn man mit der hypercolor-kennzeichenbeleuchtung von der rennleitung erwischt wird? (natürlich ohne unfall - einfach nur verkehrskontrolle) Wenn's nur 15 € bussgeld oder so sind, na meine güte... :rolleyes: :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!