@ Oli,
deine Antworten sind immer wieder ein genuß
und ergibt natürlich sinn!
Rad, drückt an scheibe und wird somit zentriert!
Ich tippe auf fehlerhafte Produktion
mfg
@ Oli,
deine Antworten sind immer wieder ein genuß
und ergibt natürlich sinn!
Rad, drückt an scheibe und wird somit zentriert!
Ich tippe auf fehlerhafte Produktion
mfg
Hi,
Dehnschraube? Des ist doch nur ne Montagehilfe, die wird doch über die Radbolzen zentriert oder?!
@ Oliver, denke daher kommt es nicht!
Bremszange ist richtig fest, aber net mit Drehmoment abgeknackst, kann ich aber auch kontrollieren?!
Wieviel NM kriegen die?!
Neu waren die Schrauben auch nicht....!
mfg
@ Oliver,
wie istn das mit dem auswuchten der Scheiben, gibts da Normen, oder wie entsteht so ein Schlag, herunterfallen?!
geht mir nicht in den kopf!
Ach Nein?
Wo stehtn des und welchen NACHTEIL zieht das zur Folge?!
Das wird bestimmt mein Vibrieren verursachen! Bitte nur hilfreiche Antworten und kein Müll!
Danke!
mfg
Hi Oli,
Feststellbremse ist ja über die hinteren Scheiben gesteuert!
hab heute mal bei 90 die handbremse gezogen, auto kommt langsam aber ohne vibrieren etc zum stehn, denk mal hinte dürft alles ok sein!
Dann hab ich gemerkt, wenn ich leicht bremse, über 70km/h egal, welche geschwindigkeit, vibrierts!
steh ich noch ne ecke mehr aufm bremspedal, also etwas schärfer, nimmt man es nicht so war!
Hab die bremsen im visier, aber dass n schlag so was ausmachen kann... unglaublich!
Hi Oli,
muss ich mal machen sobald ich die Messuhr kriege! Und um die Scheibe zu messen, einfach das Rad runter machen oder?
Heißt, also erst das RL spiel messen und dann die Scheiben checken?!
Eisdealer,
Stoßdämpfer habe ich auch schon in einem "Bremsen Vibrieren Thread" gelesen...!
Hmm, ich weiß au net, ich hab ja keine richtige Bremsung hingelegt, die müssen von vorne weg, s***** gewesen sein!
Ich will einfach nur ruhig bremsen können
Interessant, dass bei dir nachm Dämpfer tausch ruhe war?!?!?
mfg
Hmmmm,
jaaaa, wie würdest du vorgehen?! Ich hab die berufserfahrung nicht...
also 100TKM laufleistung, 50.000 serienfahrwerk serienfelgen
50.000 tieferlegung und 19er!
Wenn ich jetzt die bremsscheiben tausche, kann ich es ja net gleich feststellen, da ich nicht stark bremsen darf?!
Wie kann ich das radlager richtig überprüfen?!
mfg
Grüß dich,
fahre den GT30 auch an meinem Vectra Turbo!
Welcher GT30?!
AR.?
Wie hast du die Verdichtungsreduzierung durchgeführt?!
Da du nichts von Kolben schreibst, nehme ich an mit der dicken Kopfdichtung?!
Daher auch der niedrige Ladedruck?!
Mfg
Hi Oli,
an den Fachkenntnissen mangelts nicht, eher am Material
Das ist ja der Witz! Bekannter arbeitet bei VW und hat mir die Scheiben und Beläge von dort mitgebracht, alles VW Teile!
Hab ihn angerufen, er arbeitet am 10.1 wieder und bestellt dann neue Scheiben!
Kann ich die Beläge drauf lassen? Sind ca. 3TKM alt?!
Wurde aber selten gebremst wegen der Vibration, bin sehr vorausschauend gefahren!
Zum Thema Radlager, ich hab heute das Auto aufgebockt und die Räder montiert gelassen, vorerst, hab dann links und rechts gewackelt, und oben unten belastet, normal müsste sich da scho bemerkbar machen wenns des Radlager ist oder?!
Oder wie macht sich das bemerkbar beim 5er golf?!
Ist immer nur beim Bremsen?!
mfg
PS: was ich dich noch wissen lassen wollte:
Tieferlegung verbaut, nur Federn! 50/30 Eibach glaube ich! Serien Dämpfer! 19" im Sommer!
Aber Radlager sollte sich beim Fahren bemerkbar machen, Kurven etc. oder?!
Aber mein prob tritt echt nur beim bremsen auf! Bin neulich sogar 950km mit einer füllung gekommen, heißt, das radlager bremst mich denke ich nicht aus
Aber du weißt ja, der teufel ist n eichhörnle
Hi Oli,
wurd alles definitiv sauber gemacht! Meine Jungs sind Motorenbauer, Mechaniker etc.
ich fahrzeuglackierer, aber schraube sehr viel! Haben alles schön ordentlich gemacht, wie in der Fachwerkstatt
Daher auch die verwunderung!
Hmm, Freund von mir hat ne Messuhr, und wollt das mit mir am Auto messen, er ist aber noch im Urlaub!
Ich würd am liebsten die Scheiben sofort austauschen, habe aber Angst, wieder 2 Müllscheiben zu erwischen!
Meinst du es sind die vorderen oder hinteren?!
Da das Lenkrad zittert, habe ich die vorderen im Verdacht?!
mfg
du darfst dein problem, wo einer deiner reifen nicht richtig gewuchtet waren, nicht mit meinem problem vergleichen!
Das zittern am lenkrad hat man meist zwischen 80-120km/h und nicht beim bremsen!
mfg
Hi,
das habe ich mir auch schon überlegt!
Wie hat es ich bei dir angefühlt?!
Dann müsste es doch auch z wischen 80-100km/h anzeichen machen, aber während der fahrt ist alles in Ordnung!
Grüße euch,
wollte das mal hier posten, um eventuell auch anderen zu helfen, die sich fragen was das sein könnte?!
Fahrzeug: GT Diesel 170PS
KM Stand: 100TKM!
Bremsen gewechselt, da ich mit den alten, beim starken bremsen, im Bremspedal ein zittern/vibrieren hatte! Dachte, wird auch langsam Zeit bei 100TKM!
Alle 4 Scheiben + Beläge bei VW gekauft und sorgfältig eingebaut! Radnabe gereinigt, Bremssattelhalter etc. Inbuss Schrauben mit Kupferpaste eingeschmiert, alles gründlich zusammengebaut!
Dann 1000km sanft eingefahren! Habe jetzt ein bei geschwindigkeiten über 60 km/h beim bremsen ein deutlich merkendes zittern im lenkrad! Echt ärgerlich!
Bei Geschwindigkeiten über 80km/h langt schon ein leichtes verzögern, man muss nicht das ABS herausfordern, man merkt es schon so!
Habe heute alle Vorderachsteile gecheckt, wie Traggelenke, Querlenkerbuchsen etc. Alles in Ordnung!
Habe jetzt die Bremsscheiben im Verdacht, das die eventuell einen Schlag weghaben!
Hoffe jemand kann helfen?!
mfg
Hallo zusammen,
wollte mich erkundigen, ob es erlaubt ist, auf einem neuen Audi A4 mit 1,8 Maschine
15 Zoll Winterreifen, die auf dem ersten Audi A4 gefahren wurden, müsste glaubeich B5 gewesen sein, zu fahren?
ich denke da sollte es keine probleme geben.. wie seht ihr das?
mfg
Hi,
jedes Teil gibt es scho geprimert, aber dafür bezahlt man auch dementsprechend!
meine R32 Schweller kosten 100€ ca. in rauh und in grundiert, paar hunderte euro!
Man muss es eben etwas anrauhen und primern und füllern! Danach glatt schleifen!
Es ist mit Arbeit verbunden, wenn man es selbst kann, kann man es machen, Laien würde ich den Gang
zum Lackierer empfehlen!
mfg