RockRavan´s GTI

  • wie nouky schon sagte bei den bora düsen einfach stromklauen ... ich hab strom von dem licht aussem handschuhfach genommen wollte es halt allesauf ein haben und denn fertig und spass haben ...


    zu nouky :


    Zitat

    Nur die ohne Dekor brauchen nen neuen Geräteträger in der Mittelkonsole.


    ich habe des normale dekore mit softlack und will auch aludekor brauch ich denn ein neuen geräteträger ? oder habe ich des nun falsch verstanden ?


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • ich habe des normale dekore mit softlack und will auch aludekor brauch ich denn ein neuen geräteträger ? oder habe ich des nun falsch verstanden ?


    Nö, das haste schon richtig verstanden ... aber die paar Euros machen bei dem sch... teuren Aludekor den Braten auch nicht mehr fett.

  • Noja, der Geräteträger kostet auch seine knappen 50€ - ich hab mein Dekor damals fürn 2Türer komplett für 205€ mit den neuen Türaufziehern bekommen. Da wären das 25% Mehrkosten gewesen ^^


    Aber es soll auch mit dem alten Geräteträger gehen, musste ma bissi hier im Forum suchen, nen Paar scheinen das Alter runtergerissen zu haben und das Alu dann drauf geklebt oder so ähnlich.
    btw - viel Spaß beim Aschenbecher :D


    MfG Marius

  • danke nouky ^^


    ja zu dem thema altes runter reißen neues drauf is mir bissel zu fuschig wills denn gleich ordentlich machen muss ich mal schauen vl glück und ich bekomm was günstig iw


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • tach leute,


    gestern war ich doch arg überrascht. bin noch nie vorher mit dem GTI so viele kilometer mit einer tankfüllung gefahren. habe 610km geschaft bis reservelampe anging und bei 627km hab ich dann getankt weil super+ grade so günstig(1,36€) war, sonst hätte ich erst heute mittag auf dem weg zur arbeit getankt und es wären dann ca. 650km geworden :) .


    sonst gibt es nix neues bei mir außer das ich grade auf der suche nach nem zweitem auto bin.
    es soll ein vw caddy 14d werden den ich dann wieder schön herrichten möchte :D . ist aber garnicht so leicht einen zu finden der nicht aus mehr rost als metall besteht... :|



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • erstmal sorry für doppelpost.


    so, kann mir jemand sagen wo ich solche aufkleber bekommen kann ? gibt es da ne seite im internet oder so ?
    möchte bei mir an der seite auch vielleicht irgendwas hinmachen...


    http://www.fotos-hochladen.net/img0064bxia6eqg0.jpg


    danke schonmal :) .



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Die sollte dir jeder Folienbetrieb erstellen können.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Hallo Leute,


    am Montag ist mein geliebter GTI zur 150.000km Inspektion gegangen und heute mittag hole ich ihn wieder ab.


    Zusätzlich zur Inspektion mussten vorne noch 2 Stabi-Stangen neu.


    Der LMM wurde auch überprüft und soll wohl in Ordnung sein. Der wurde ja vermutet weil mir ja Leistung fehlt. Mal sehen was da für Ergebnisse bei rausgekommen sind - werde ich vielleicht mal einscannen und hier hochladen.


    Desweiteren ist meine Unterbodenverkleidung mal wieder schrott gewesen. Ist auch gleich wieder mit neu gekommen. Ich versteh immer nicht wie manche hier aus dem Forum noch tiefer fahren können. Meine 60mm vorne machen mich ja schon fertig. Ist schon das 3. mal das die Verkleidungen, die bis in die Radhäuser gehen, neu gemacht werden.
    Und ja, ich fahre so vorsichtig wie es geht.


    In Verbindung mit dem Ölwechsel wurde gleich ein Öltemperaturfühler mit eingebaut. Man darf also auf die Bilder der nächsten Tage gespannt sein :D .


    Ein neues Auspuffgummi ist auch noch bestellt weil mein Auspuff im moment ab und an an die Heckschürze kommt.


    Dann gestern noch was lustiges erlebt: War mit nem Kumpel(der mit dem silbernem Audi A4 der ein paar seiten zuvor zu sehen ist) und seinem neu gekauften 99er A6 2.5 TDI bei ATU weil er n Ölwechsel machen wollte. Die haben nicht mal den Ölfiltergehäusedeckel aufbekommen... ^^ Helden der Arbeit sind das.
    Und was die für n Müll labern. "Der Auspuff muss dringend mal neu" "Bremsen müssen neu" ... Das auto hat eine Woche vorher TÜV bekommen ohne Mängel.
    Der Auspuff war noch TOP das hätte sogar n blinder gesehen und Bremsen waren auch erst 2 Wochen vorher neu gekommen.
    Den kann man einfach nie trauen. Bevor ich mein Auto da mal hinbringe mach ich lieber alles selber.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • sry für doppelpost
    ----------------------


    so hier ist das ergebniss vom LMM-test. Messwerte LMM
    kann da jemand was mit anfangen ?


    dann hier noch ein paar bilder(leider handy) was ich in den letzten tagen so gemacht habe.


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/101128/hfgkjeiu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/101128/r359a5sr.jpg]


    ist es normal das im leerlauf ein leichter unterdruck herrscht ? da zeigt die anzeige nämlich -0,2BAR an. wärend der fahrt wenn ich voll drauftrete zeigt er in etwa 0,7BAR an. angeschlossen ist das ganze vor dem SUV.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Öhm, der LMM sieht SEHR platt aus 8|
    Der sollte doch beim 150er auch irgendwas um die 150-170g liefern? Wenn ich mich nicht irre.
    Also mein K04 1.8T liefert knappe 200g/s ;)


    MfG Marius

  • ich hab keine ahnung. der :) meinte das er ok ist. vielleicht ist das auch nicht richtig gemessen. ich weis es nicht.


    wenn der LMM schrott ist ruckelt das auto dann auch ? kann das davon kommen ? ist jetzt nicht so extrem schlimm, aber wenn ich z.b. bei 40 km/h im 3. gang vom gas gehe ist er n bisl am "stottern" (so nenn ich es mal) so ca. 2-3 mal bis er dann wieder ruhig weiterläuft. ist schwer zu beschreiben.
    auch wenn ich an ner roten ampel stehe merkt man das er leicht am "zucken" ist.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • N75, SUV und die Schläuche mal gecheckt?
    Was sagen die Zündspülen und/oder Zündkerzen?


    Also meiner lief auch unruhig, weiß jetzt nur nicht mehr genau, an was es lag, bei mir sind die Ventile und Kerzen alle neu ^^
    Aber 100g/s find ich bissi arg wenig, selbst für nen 150PS 1.8T.


    MfG Marius

  • das problem ist das mein :) (auch wenn mein onkel da arbeitet) irgendwie da nicht so ran wollen. ich bin im moment etwas genervt von meinem händler.


    und kerzen/spulen schlies ich einfach mal aus. so ein schlimmes ruckeln meine ich jetzt auch nicht so als wenn n zylinder fehlen würde oder so.


    vom ChuckChillout habe ich auch mal eine berechnung für den LMM bekommen. er meinte das man PSx0,8 rechnen soll. ich weis allerdings nicht ob man das irgendwie auf die ergebnisse vom LMM anwenden kann.


    bei den schläuchen habe ich nichts feststellen können - jedenfalls für mich als laie sieht/fühlt sich das normal an.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!