RockRavan´s GTI

  • hab noch net mit ihm gesprochen. werde ihn auch noch ma fragen.
    das in zeven welche mit vagcom sind is ja schon ma super.


    n neuer LMM kostet ja auch 105€ beim AHW... einfach so einen kaufen wäre da ja auch nicht so dolle wenn es daran vielleicht garnicht liegt.



    mfg Timo


    -----------------------


    BlackGTI518: genau der hat das gesagt mit dem schlechten chip. der is im moment etwas im stress und deshalb immer wenig zeit usw.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

    Einmal editiert, zuletzt von RockRavan ()

  • Also LMM kannste messen, kostet im Austausch auch nicht so viel wie nen Neuer, aber 100er hab ich trotzdem in Erinnerung.
    Dass die Leistung bei 5.800 etwa abfällt ist normal, aber halt nicht so schlagartig.


    Wieso war denn die Temperatur bei >30°C?! Haben die kein Gebläse (bedeutet auch starken Leistungsverlust)?
    Mal zum Vergleich mein UNgechippter 1.8T:
    http://nouky.yobis.de/golf/07-10-25/Leistungskurve.png


    Und warum eiert die Kurve bis knapp 2.000u/min so stark hoch und runter? 8|


    MfG Marius

  • also die hatten n gebläse, aber ein nicht so sehr großes wie ich finde.


    bis 2000u/min schwankt das sicher so weil die ja erst n paar gänge hochschalten und erst dann voll durchbeschleunigen.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Hallo Timo,


    wir können bald bei mir Leistung messen :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • das is schön, freue mich schon drauf :) .


    ich halte die 164ps auch irgendwie nicht für realistisch.


    das ich vielleicht nich so ganz 190ps habe ist mir schon klar, aber von deiner arbeit bin ich weiterhin überzeugt vorallem, weil die drehmomentangaben ja stimmen. dann wird sich die leistung auch ungefähr im den von dir angegebenen bereich befinden.


    was heist den "bald" ? wird das schon eventuell ende juli sein ? dann bin ich ja höchstwarscheinlich sowiso bei dir in der gegend wegen dem forumstreffen.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • angepeilt ist der 01.07.2010 :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Leistungsprobleme? Schei.ße lass das bloß von nem Erfahrenden Profi kontrollieren! Hab nen Freund der seinen Wagen kurz vor Motorschaden hatte! Nun ist wieder alles in Ordnung hat zwar auch ne Mange Geld gekostet aber Hauptsache is das alles wieder läuft!
    Wir müssen aufjedenfall Bilder machen beim Treffen!!!! Gruß Marco

  • Was mir noch einfiel, nen kaputtes SUV zB - meiner zog bis 200 auch Bombe, danach tote Hose.. SUV getauscht, BÄM 240 ;)


    MfG Marius

  • Schicker GTI. Mit den roten Akzenten kommt auch Hammer. Nur die Blenden....:-/
    Hast du denn noch vor Spoilerwerk zu verbauen ala R32/Jubi ?

    ...hat immer was da

  • hey,


    hab mir gerade mal das chip-problem hier durchgelesen und mich bei einigen sachen echt gewundert. 1. für 164 ps ist das drehmoment recht hoch, denk mal der müsste dafür so 190 ps auch schaffen. 2. bin ich sehr erstaunt, dass jmd mit der leistung über 230 kmh schafft und einer sogar 250 mit bisschen mehr leistung.. ;)


    jungs mal ganz ehrlich..ich hab meinen bei turboperformance chippen lassen und folgende zusatzmodifikation..forge rennsportventil, forge ansaugschlau, k&n 57i kit..leistungsstand: 231 ps und max. drehmoment 339 nm..höchstgewschindigkeit mit mehreren testläufen mit shell v-power racing 100 oktane und auf 18 zoll r32 felgen knapp etwas über 240 laut tacho...mehr war beim besten willen nicht drin. serie schafft der jubi gti übrigens auch nur offiziell 222 kmh und der r32 247 kmh...


    viele grüße!

  • Hängt mal nen Navi daneben...
    Also Tacho zerdrück ich die 240 ungechippt :p (gut.. 225PS) - bei hohen Geschwindigkeiten macht Drehmoment viel aus.
    Wobei 340NM und 230PS für nen K03(s) 1.8T schon böse ist.
    Ich bin mit meinem ungechippten 150er 1.8T (streute gut nach oben, knappe 170PS Leistung etwa) Tacho 230-235 gefahren, echte 220-225km/h. Aber dafür hat er auch nen Weilchen gebraucht.


    MfG Marius

  • laut tacho schaffe ich wirklich 245-250 bei 6800 touren, zwar mit viel anlauf aber es geht.
    Vorm chip waren es 235-240.


    Ja nur laut tacho aber naja.
    Laut navi weiß ich es nicht werde es aber erfahren bei geraumer zeit.


    Desweiteren spielen bei so etwas immer viele faktoren ne rolle.
    Rad/Reifenkombi ändert die übersetzung und tachoabweichung
    Mehr Reifenbreite mehr rollwiederstand
    Zustand der ansaugung und ladeluftkühlung
    SUV
    AGA evtl mit downpipe
    Luftfilter
    Und und und
    Da gibt es schon sehr große streuungen


    Gruß

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • morgen ist ein besuch beim :) geplant um den LMM mal durchchecken zu lassen. mal sehen was dabei rauskommt. SUV werd ich gleich mal mit checken lassen.


    desweiteren hoffe ich, dass mein paket, das ich letzte woche beim AlexFFM bestellt habe, auch diese woche eintreffen wird :) .



    mfg Timo
    ---------------------------------
    war heute beim :) und hab einen termien für nächste woche freitag bekommen wegen LMM checken.


    und dann gabs auch noch ne tolle nachricht von meinem onkel :) . er meinte so zu mir "was für ne spoilerlippe ich vorne dran hätte" und ich so "noch die originale". da sagt er "ich hab noch ne v6-lippe rumliegen. neu und original verpackt. die kannste haben für umsonst" :D . jetzt werde ich am wochenende besitzer einer v6-lippe 8) . möchte zwar lieber ne jubi-lippe haben, aber für geschenkt sagt man ja nicht nein oder ? ;)



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

    Einmal editiert, zuletzt von RockRavan () aus folgendem Grund: damit kein doppelpost entsteht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!