Beiträge von BenStar

    hey,


    hab mir gerade mal das chip-problem hier durchgelesen und mich bei einigen sachen echt gewundert. 1. für 164 ps ist das drehmoment recht hoch, denk mal der müsste dafür so 190 ps auch schaffen. 2. bin ich sehr erstaunt, dass jmd mit der leistung über 230 kmh schafft und einer sogar 250 mit bisschen mehr leistung.. ;)


    jungs mal ganz ehrlich..ich hab meinen bei turboperformance chippen lassen und folgende zusatzmodifikation..forge rennsportventil, forge ansaugschlau, k&n 57i kit..leistungsstand: 231 ps und max. drehmoment 339 nm..höchstgewschindigkeit mit mehreren testläufen mit shell v-power racing 100 oktane und auf 18 zoll r32 felgen knapp etwas über 240 laut tacho...mehr war beim besten willen nicht drin. serie schafft der jubi gti übrigens auch nur offiziell 222 kmh und der r32 247 kmh...


    viele grüße!

    RockRavan sry, das ja natürlich ärgerlich ;) abe wer zuerst kommt... :D naja, wirst sicher noch ne andere finden, bei ebay sind auch regelmäßig welche drin! als tipp, wenn du was mit v6 hecklippe nimmst: kauf dir nen remus powersound auspuff mit verstellbarer klappe. brutaler sound! endrohr muss man sich was zusammenschweißne..




    grüße

    das erste bild mit dem monster energy war eigentlich nur so aus spaß, sieht aber richtig geil aus wie ich finde :D


    wird wohl aber erstmal bei reflex-silber bleiben, ist ja schon irgendwie ne tolle farbe :love:


    bekomme jetzt bald ne r32 bn-pipes anlage von basti aus dem forum, wird sicher richtig geil ! wird natürlich noch bisschen modifiziert, soll sich ja richtig knackig anhören und auch entsprechend mit der r-line schürze geil aussehen ;) hat schon jmd inetresse am original jubi esd?



    grüße

    @rockraven: jo, ist fast um die ecke :) sehr gut!


    ich bin am überlegen ob ich ihn weiß foliere, mit schwarzen oder carbon farbenen dach. dann noch hinten die scheiben ein ganz bisschen verdunkeln und fertig. ein kumpel macht mir das ganze demnächst mal mit photoshop, werd dann paar bilder hochladen und auf viele kommentare hoffen, da ich mich mit der farbe echt nicht entscheiden kann... :D


    kennt hier zufällig jmd im forum der einen weißen golf 4 hat?


    grüße

    jo, ich denke auch, dass ich erstmal bei der farbkombination bleiben werde..


    als nächstes steht jetzt ne duplex-anlage von bn-pipes auf dem programm. wird bisschen schwierig mit dem r-line heck, soll ja schließlich gut aussehen :thumbup: außerdem bekommt er eine cupra-lippe, wie schon erwähnt. :)
    für den innenraum hab ich noch keine so richtig gute idee, ob die stühle bleiben und innendekor etc...


    was haltet ihr von unterbodenbeleuchtung? also mehr als einstiegsbeleuchtung gedacht...halt ne richtig gute, nicht dieser alte röhren shice für 14.99 :D


    grüße


    benstar

    hey,


    schönen golf haste da, mit der gleichen basis habe ich auch angefangen :thumbup: versau ihn dir nicht..ich würd nur 18 zoll nehmen, sportfahrwerk rein und bisschen tiefer..dann besorgste dir noch ein nettes bodykit und perfekt, schau dir mal das r-line kit von vw an oder jubi-style! aber nimm bloß das tagfahrlicht da raus! :P


    viel spaß noch beim tunen und grüße von der anderen weserseite!!

    Hallo!!


    Hier kommt er jetzt auch endlich mal: Mein Golf 4 Umbau


    So fings an:


    VW Golf 4 GTI Exclusiv Bj. 03´ mit 38.000 Km bei VW gekauft, vor knapp 2 Jahren. 1 Vorbesitzer und der war 75 Jahre alt!
    Mittlerweile hat er ca. 60.000 Km auf den Tacho.


    Austattung damals:


    2/3 Türer
    Reflex Metallic Silber :)
    1.8 T Motor mit 180 PS, 6 Gang
    Beta-Radio
    Technik Paket + Komfort Paket
    Climatronic
    Montreal-Alu Felgen 16 Zoll
    Privacy-glas-Tönung hinten ab Werk
    Anhängerkupplung :D
    Lückenloses Scheckheft mit allen extra Garantien die es bei VW gibt


    Der Zustand des Fahrzeuges war 1+. Lack und Pflegezustand des Innenraumes wie ein Neuwagen, technisch bis jetzt auch ohne Mängel! Naja, der Preis war auch hefitg :cursing:


    Zuerst wusste ich nicht recht wie er aussehen sollte, es folgte eine original Jubi Endtopf + Jubi Schürze hinten.
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/20080926151614hgxfavyw.jpg]


    Dann entschied ich mich vor einem halben Jahr richtig was aus der Karre zu machen..folgendes kam in den letzten 6 Monaten hinzu:


    Optik außen:


    Original R32 Felgen
    Original R32 Front
    Original R32 Seitenschweller
    Original R32 Dachkantenspoiler
    Original .:R-Line Heckschürze
    Original US-R32 Rückleuchten
    Original Xenon Scheinwerfer
    .:R-Line Embleme vorne + hinten
    R32 Felgen pulverbeschichtung in schwarz
    Bremssattellackierung in Royalblau
    Aerotwin Heckscheibenwischer + Frontscheibenwischer


    Technik:


    Gelochte Zimmermann Bremsscheiben vorne (312 mm) + hinten (265 mm)
    Bilstein B4S Stoßdämpfer + Eibach Pro Kit 35 mm Va/Ha
    K&N Performance Kit 57i
    Forge Blow-off Rennsportventil
    Chiptuning von Turboperformance
    MSD-Atrappe


    Innenaustattung:


    Pioneer DVD-Player



    Folgendes mache ich vllt. demnächst noch:


    kernigere Abgasanlage + Downpipe mit Sportkat (Empfehlungen wären gut!)
    Besser Boxen + Verstärker verbauen
    Fabränderung durch Folierung, entweder Schwarz, Weiß, Dunkelrot oder ein dies R32 Blau (Vorschläge wären gut!)
    R32 Innenraum Alu Dekor
    Vernünftige Sportsitze, zb. Recaro etc...


    Hier ein paar aktuelle Fotos, sind zwar nicht die besten aber ich denk mal für eine erste Vorstellung reichts:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/img0285cxaekpwh.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/img0287gv2ctbzw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/img0275q45n17pk.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/img0206yluok91j.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/img0237qd4zm2c1.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/img0240z67imeyg.jpg]


    Würd mich über ein paar Kommentare / Verbesserungsvorschläge und sonstige Ideen freuen! :)


    Grüße


    benStar

    hatte gerade das gleiche beim skoda meiner schwester (gleicher motor)..LMM getauscht, problem nicht behoben. Ist die Ladedruckregelung des Turbos, kommt nach hoher Laufleistung oder chiptuning mal vor..Neueinstellung macht zb. STK Turbo Technik...Nur als Tipp, falls es mit dem LMM nix bringt... ;)


    Grüße

    Hallo!


    Ein Freund fährt den V5 jeden Tag 15 Km zur Arbeit. Naja, Spritverbrauch so 13 Liter...ist schon ne Menge, daher kein Wagen für Vielfahrer, die sich wenig bei der Tanke sehen lassen wollen... und bei 150 PS merkt man Allrad in der Beschleuigung noch nicht :D Aber in der Kurve beim Beschleunigen schon einen nette Sache!


    Und mit der Oma heißt mal gar nix :D Ich hab meinen 03´ GTI vor knapp 2 Jahren mit 38 Tsd. Km von nem 75 Jährigen Opa gekauft, der damit nen Durchschnitssverbrauch von 7.5 Liter geschafft hat auf den letzen 2500 Km laut Anzeige :thumbup: NICE


    Gruß

    So ähnlich war das bei meinen R32 Felgen auch..Sah trotz sereinmäßigen GTIFahrwerk bisschen hoch aus. Hab mir dann das Bilstein b4s + Eibach pro kit 35mm VA/HA gekauft. Sieht super aus und liegt perfekt auf der Straße. Wird sich preislich nicht viel mit dem original nehmen!


    PS: ich hab das original GTI Fahrwerk mit Federn (ca. 25 mm HA/VA) mit 50 Ts.Km noch hier rumliegen, jmd. interesse? ;)


    Grüße :)

    jap, das sehr komisch, hilft nur eins: winterschlappen wieder drauf :D ....


    also bei mir hat der mist wieder angefangen zu quietschen :cursing: naja wieder ausgebaut und dann vermessen..was hat sich rausgestellt?? die eine zimmmermann scheibe hat ne 8 und eiert fröhlich vor sich hin. müsste aber schon seit kauf ne 8 haben, weil die zwischenzeitlich fast nicht genutzt wurden..naja, jetzt werd ich mich mal mit zimmermann in verbindung setzen..



    Grüße


    benStar