RockRavan´s GTI

  • also ich tippe mal auf die neuen die alex im angebot hat in hoffentlich silber/grau


    18" oder 19" :!: :?:

  • 18" werden´s. 19" is mir zu teuer als azubi. hätte das geld zwar für den 19" aber ich will ja auch noch andere sachen machen und brauch das geld dafür. auserdem, wenn ich tatzächlich die gelenkwelle machen muss, brauch ich da auch noch ma n ganzen batzen geld für.

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • leidiges Azubi leben, genau aus dem grund werdens bei mir auch die 18" 19" geld wäre da, aber fahrwerk etc muss uach noch kommen. außerdem 19" auf 75ps is auch nich so mein traum :cursing:

  • Ich hab die BBS CK in 18 Zoll ...
    Mein TDI läuft auf gerader Strecke und bissl anlauf 210 laut Tacho... mit den 16er fuhr er 220 ... hab 225er Reifen drauf.
    215 ziehen sich halt bissl ... aber naja... muss jeder selbst wissen...


    Die BBS sind nicht umsonst teurer als andere... meine 18er Felge wiegt fast nix...


    Aus diesem Grund baue ich die Stoßstange beim Birnenwechsel ab... dauert 15min ... kann die SW ausbauen und hab keine zerkratzten Hände und die birne sitzt 100%


    Sei froh, dass du keine Xenon hast...


    Würde gern Bilder inkl. Höhenunterschied zwischen Radkasten und Reifen haben, wenn du Fahrwerk einbaust...


    Überlege für meine Freundin CupKit oder Gewinde einzubauen... meiner ist ihr zu tief und hart... wobei ich ihn nun nach 6 Monate weicher finde als zu anfang :D


    Würde wegen der WaPu zu dem VW Händler fahren, der die gewechselt hat...
    Neue Wasserpumpe einzubauen ist nicht grad billig... da die vom ZR angetrieben wird....

  • nabend leute


    hab mal wieder n frage, bei der ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
    und zwar: was für spurplatten kann ich den noch draufmachen bei 18" mit 225/40 ? felgen haben ET 35. 10mm vorne/20mm hinten pro seite ?
    und was muss ich da eigentlich nehmen ? ich hab keine ahnung und verstehe von diesen verschiedenen systemen die es da gibt auch garnischt :| . spurplatten sollten auch passen, wenn ich das auto demnächst tiefer habe(h&r cupkit 35mm). oder soll ich lieber erst tiefer und dann spurplatten ?


    danke schonma für eure infos :)



    gruß Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Ich würde den Wagen auf deine gewünschte, entgültige Tiefe/Höhe einstellen und dann messen!
    Felgen drauf und dann mittels Lot den Abstand zur Radnabe messen.


    Hab einen Faden als Lot genommen, unten beschwert und dann gemessen :D


    Es gibt 2 Systeme:
    Spurplatte wird direkt an die Nabe montiert und das Rad an die Spurplatte... oft bei sehr dicken Platten


    Spurplatte wird zwischen Nabe und Rad montiert und mittels Langschrauben verbunden!


    Hab das 2. System, bei 10mm pro Seite ist das ausreichend ... würde immer Spurplatten MIT Zentrierung kaufen

  • moin leute.


    nochmal ne frage zu reifen: wenn ich jetzt von meinen 205/55 16" auf 225/40 18" wechsel fährt das auto ja nich mehr 230 sondern dann ca. 210-215 km/h richtig ? das liegt am erhöhten rollwiederstand richtig ?
    aber wie is das beim beschleunigen ? da dürfte kein unterschied sein oder ? die 205er haben weniger rollwiederstand, aber die 225er dafür mehr grip durch die mehrbreite oder ? sollte sich dadurch ja ausgleichen denke ich stimmts ?


    wie immer bedanke ich mich schonmal :)


    mfg Timo


    p.s. ich stell aber auch immer blöde fragen - sry ^^

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Also irgendwie willst nur positive Sachen... aber das haut nicht hin...
    Breite Reifen bieten mehr Grip, sind aber schlechter bei Aquaplaning und bei der Performance...


    Beim Beschleunigen wirst du Abspriche machen müssen, da der GTI bissl Leistung braucht um die breiteren Reifen zu beschleunigen .. sind die in Bewegung merkst keinen Unterschied zu deinen 205er


    Würde dir auch die 215 empfehlen... oder Chip einbauen...

  • beim chippen bin ich mir unsicher. hat ja schon 122tkm gelaufen. beim getriebe wäre kein problem durch die plusleistung denke ich, da ist erst im sommer 08 ein komplett neues reingekommen, aber der rest... ob man nem motor nach 122tkm noch chippen sollte weis ich nich. der hatte 10 jahre 150ps und dann von jetzaufgleich 30ps oder so mehr ? ?(

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Es kommt immer auf die Fahrweise an...
    Wenn du und dein Vorbesitzer zu den Bleifüsslern gehören, würde ich ihn nicht chippen... auch wenn du nur Vollgas fährst, würde ich das Chippen sein lassen... ansonsten, wieso nicht?


    Ich setze den Turbo erst ein, wenn das Wasser 90° hat... auch im Winter... dann stehe ich halt 8Min früher auf... was solls... du machst doch auch morgens keinen 100m Sprint, wenn du grad aufgestanden bist, oder? :D

  • ich fahre auch immer erst schön warm auf 90° c. vorher is bei mir auch nichts mit über 2500 u/min. und na ja, was heist "nur vollgas" ? wenn ich auf der autobahn unterwegs bin fahr ich auch gerne mal n paar kilometer topspeed.

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • moin leute, ich melde mich auch mal mit neuigkeiten zurück :)


    spedition hat mich grade angerufen und gesagt, das sie morgen meinen radsatz liefern 8o leider is mein wochenende schon total verplant :( aber ich versuch trotzdem die noch draufzubauen...


    bilder gibs dann auch.


    und noch was anderes: kann jemand normale lampen empfehlen, die aber einen blauton haben(h7) ? die phillips, von den ich auch vorher schon was gepostet hab(seite 2 glaub ich) sehen überhaupt nich mal ansatzweise blau aus. oder is da nichts zu machen außer auf xenon umzubauen ? was kostet sowas den ?



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • moin moin


    cool das deine wheels kommen :) freut mich...
    xenon kostet so um die 500 meistens..gab aber so blaue birnchen mal..sufu benutzt? gruß

  • so, wie gestern schon angekündigt, DER RADSATZ IS DA :):thumbup::):thumbup::) man bin ich happy ^^
    gefällt mir bis jetz sogar besser, als ich gedacht hatte... ;)


    aber bilder gibs morgen erst hoffe ich und dann auch nur vom radsatz erstmal. will den erst dranbauen, wenn der rote klebestreifen drangekommen ist(der wurde nicht mitgeliefert. bin an der sache dran, warum das so is ?( ).



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!