RockRavan´s GTI

  • hi, wegen dem chippen: einige hier hams da machen lassen und sind wohl sehr zufrieden!

    Facebook: Florian Gti

  • nabend


    das chippen muss erstmal verschoben werden. hab n poltergeräusch vorne rechts. is immer zu hören, wenn man bei höherer geschwindigkeit in kurven fährt(so ab ca. 70 km/h). mein onkel meint, es könnte die gelenkwelle sein aber er kanns nich ganz genau sagen.


    so geht das schöne geld auch wech ohne tuning ;(


    aber felgen und tiefer is diesen monat auf jeden fall trotzdem noch geplant :!: ich kann mich nur immernoch nich für die richtigen felgen entscheiden... 18er sollens werden, hab heute auf der arbeit ma 18er davorgestellt und das reicht vollkommen. ich nerf AlexFFM sicher schon mit meinen ständigen preisanfragen - sry :|



    mfg TiSi

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • moin, wie findet ihr die BBS CK ? haben zwar nich 5x100 lochkreis aber das sollte ja machbar sein, sich adapter auf 5x112 zu kaufen. kann n komplettradsatz BBS CK mit Bridgestone 225/40 18" für 1200 € bekommen. jetz weis ich aber nich, wie das mit den adaptern läuft. was kostet sowas, wo kriege ich welche und wie breit muss ich haben ?tiefer is n H&R Cup Kit 35/35 geplant. ET der felge is 44 glaub ich.


    finde die BBS CK garnich schlecht, vorallem weil die ja der BBS CH änlich sehen. auf dem link sind die in 19" drauf aber is ja nur zum beispiel gedacht. http://data.motor-talk.de/data…494/bbs-ck-auf-golf-4.JPG


    müsste machbar sein oder was meint ihr ? wäre sehr sehr sehr dankbar für infos/tipps :)



    mfg TiSi

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • hey tisi tut mir leid mit den ganzen werkstattbesuchen :( :(


    also du kannst die dinger sicherlich fahren mit adaptern, adapter kosten neu so im dreh 200-300 euro kannst rechnen.
    Dazu kommt dann die Tüv Eintragerei mit 85€ ca.. was dich halt sehr viel geld kostet. Du bekommst für 1200 auch oft schon richtig schicke 19er gebraucht, oder halt andere schöne 18er die du direkt in dem richtigen lochkreis von 5x100 fahren kannst und die eintragung um 50 euro günstiger kommen lässt..



    Gruß chris

  • so, ich hab auch endlich ma was neues gekauft :)
    am wochenende werde ich das ma versuchen einzubauen(wie bloß ??? hab vorhin schon ma geguckt, was müssen den da alles für verkleidungen usw... ab ? is ja total verbaut ! beim meinem polo hätte ich noch ne kiste bier hintern scheinwerfer stellen können, so viel platz is in "so einem kleinem auto" ;) )


    [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090506/gy33pr9g.jpg]


    is sogar inklusive blauer standlichtbirnen :rolleyes:

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • leute, was soll ich sagen ? ICH HAB LANGSAM DIE SCHNAUZE VOLL !!!


    hab mich vorhin fast 2 stunden mit den glühlampen-wechsel rumgeärgert(inkl. finger klemmen, hunderte kratzer an den händen, usw ...) !!!
    ganz erlich: wer bei VW auf die idee gekommen is, da alles so zuzubauen und so eng zu machen, den würde ich auf der stelle vor die haustür kacken !!! so n schwachsinn !!!


    und um den samstag noch perfekt zu machen: umlaufrolle von elek.fensterheber fahrerseite is kaputtgebrochen ! hab das fenster eben erstmal mit ner reifentüte zugeklebt.


    also geht auto montag wieder in die werkstatt, weil ich schwimm ja in geld falls ihr das noch nich wisst.



    man hab ich im moment die schnauze voll! ich könnte echt ;(


    bilder vom "blauen licht" kommen nachher warscheinlich noch.



    bis später
    mfg TiSi

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • habe bei mir auch schon 3 mal die Glühlampen gewechselt,ist zwar verdammt eng aber es geht..nach ca. 30 min hatte ich sie drin...auch nach verkratzen Händen..wieso ging es bei dir nicht??? 8| 8|

  • leute, was soll ich sagen ? ICH HAB LANGSAM DIE SCHNAUZE VOLL !!!


    hab mich vorhin fast 2 stunden mit den glühlampen-wechsel rumgeärgert(inkl. finger klemmen, hunderte kratzer an den händen, usw ...) !!!
    ganz erlich: wer bei VW auf die idee gekommen is, da alles so zuzubauen und so eng zu machen, den würde ich auf der stelle vor die haustür kacken !!! so n schwachsinn !!!

    Hey, ganz erlich, ich mach sowas täglich, arbeite in ner freien werkstatt und muss erlich sagen, vw ist mit einer der hersteller die einem da den MEISTEN platz lassen, gut okay linke seite is bisschen assi mit der batterie, aber ey, da kommste noch mit der ganzen hand hin!


    Ich möchte dich sehen beim renault der aktuellen baureihe, modus is da echt der king, stoßstange abbauen usw, megane is auch toll, durchs radhaus kann man dann mit nem dünnen schraubendreher die spannfeder entfernen und die birne mit 2 fingern packen, blöd is nur der stoßstangenträger der ca 5cm hinter dem loch im radhaus nur noch den 2 fingern platz lässt. :D


    Man kann sowas echt nur mit humor sehen, sich darüber aufzuregen bringts nicht, da gibts weitaus schlimmeres als n birnchen :thumbup: wobei okay, für "ungeübte" is selbs der G4 vllt schon horror, aber das is echt human ;)

  • kA, vielleicht hab ich zu große hände oder so. abblendlich war auch nich so schwer, aber das standlicht, das war die hölle. ich bin total schwer an die fassungen für das standlicht gekommen. also bei aktuellen 3er bmw z.B. finde ich das deutlich leichter.



    mfg TiSi

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • also ich fand die linke seite, wo die batterie sitze, garnich SO schlimm. rechts war schlimmer.

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • jo, hab SRA. leider wirken die glühlampen garnich blau wie ich finde. :(


    der farbton geht zwar von diesem gelblichen jetz mehr ins weise, aber blau is da nischt bei.



    mfg TiSi

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • nabend 8o


    hab grade n radsatz bestellt :):):)


    hofentlich dauert das nich alzu lange mit der lieferung...



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • fängt mit "A" an und hört mit "SA" auf . kommt ihr nie drauf... :D


    aber welche verrate ich noch nicht 8)



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!