8,5X18 ET35 225/40 R18 geht doch

  • gut sieht es allemahl aus.


    bitte? das sieht verboten aus! wenn du den tieferlegen willst, hast du ein problem. ET35 ist beim golf 5 einfach MIST. ab Et45 kannst du anfangen darüber nachzudenken, oder du machst dir hinten noch schön zwei bleche re. u li. an die kotflügel und nen negativsturz von 4 :D
    das der das eingetragen hat ist echt komisch, weil die lauffläche vom kotflügel bedeckt sein muss. da führt kein weg dran vorbei.


    versteh mich richtig, ich will dir nichts, im gegenteil, ich finds ja gut wenn du die felgen die dir gefallen eingetragen bekommen hast. wenn die rennleitung dich aber anhält und das anzweifelt, dann hast du (siehe alle vorredner hier im topic) ein problemchen. ich tippe mal auf mängelkarte und dann kannst du dir entweder neue felgen oder einen tüvler suchen der das nochmal bestätigt. wenn das FÜR die polizei ist, dann würde ich sogar bezweifeln, dass er das bestätigt.
    vorne ist das in ordnung und sieht gut aus, damit steht der stark da. 8,5er felge ist das rundherum? man, dafür stehen die hinten aber echt raus wie sau. ich hatte hinten mal Et35 mit 225/40/18 und 8,5er felge und die standen GENAU am radkasten. wie ich aber schon mehrfach erfahren habe, ist die ET die wirklich am auto ist, von fahrzeug zu fahrzeug unterschiedlich. ein beispiel: schmidt cf line 8,5er felge et46 225/30/19. beide fahrzeuge golf 5, gleiche tiefe, beide gebördelt, beim einen schleifts, beim anderen nicht.


    aber deine hinterachse sieht schon fast nach BUGGY aus...heftig auf jeden fall. mal über ein wide-bodykit nachgedacht? ^^

  • auch 1,4 liter hubraum können spass machen

  • siehst ja aber selber ist ET 35
    im winter fahre ich 195er 15 Zoll und mit den 18 Zöllern merkt man schon einen deutlichen unterschied: lenkung, dämpfung, fahrverhlten

  • also mir persönlich gefällt das nicht, wenn die reifen über den kotflügel herausschauen! hatte bevor ich mir die 16 er atlanta geholt habe, testweise 8,5x17 ET 35 mit 225/45 R17 drauf, die ich fürs gleiche Geld bekommen hätte(reifenhändler in der verwandschaft) und der prüfer hätte sie auch eingetragen, aber ohne geänderte kotflügel gefällt mir das nicht... sieht immer so prollig aus, wenns übersteht!

  • Hallo,


    also ich hab mir die Momo Corse in der og Dimension geholt, wurde mir in et35 geliefert und jetzt hab ich das Problem :cursing: also hinten siehts bündig und geil aus (für mich) aber der typ vom tüv meinte das reicht schon nicht... naja und vorn steht die lauffläche echt übel drüber (mind. 2 cm)... ich könnte echt verzweifeln... hab sogar schon über solche, zugegeben hässlichen, radkastenverbreiterungen nachgedacht! So wie beim Cross Golf...


    Habt Ihr vielleicht ne Idee was ich machen könnte? Weil irgendwie haben hier viele et35-Schlappen drauf und da passt es ja!


    Wär geil wenn ihr ne idee hättet. :?: :!: =)

  • Hi,


    durch eine Tieferlegung wandert das Rad auch ein Stückchen weiter nach innen. Aber wenn es wirklich 2 cm sein sollten, wird dies nicht ausreichen.
    Ein Bild von oben wäre ganz hilfreich.
    Und ja, bei manchen haut es besser und bei manchen eben weniger gut hin. Eine leichte Streuung ist hier leider normal.
    Deswegen wird auch grob immer eine ET von 45 aufwärts empfohlen, weil man hier auf der sicheren Seite ist.


    Gruß

  • habe mal in der bekannten internet auktions plattform ein paar verbreiterte kotflügel gesehen sowas könnte dir helfen ...


    ich persönlich würde dir das nicht empfehlen, aber es wäre zumindest eine lösung, oder du verkaufst die reifen wieder das würde ich machen

  • Danke schonmal das Ihr euch Gedanken gemacht hab mir irgendwie zu helfen =)


    Habe natürlich schon drüber nachgedacht die zu verkaufen, aber die sehen auf nen schwarzen golf einfach zu geil aus...


    Passt auf: Meine neue Überlegung ist für vorn die ET50 zu bestellen und hinten eventuell ziehen zu lassen oder nen guten TÜV-Onkel finden (weil hinten ist grad noch so grenzwertig)!


    Wie seiht es aus, kann man das kombinieren, also vorn ET 50 und hinten ET 35 (jeweils natürlich 225,40,8*18)


    Ich danke euch schonmal.... Schönen und sonnigen abend noch :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!