Da hast Du wohl stimmt. Fahrspaß hat man mit nem GTI denke ich mal ohne Ende zumal Du ja den ED30 hast. Wieviel Mehrleistung willst Du denn eigentlich haben
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Der GTI ED 30 macht schon richtig Spass. Da möchte man gar nicht mehr aussteigen. Ich habe ihn damals Probe gefahren und ein Dauergrinsen im Gesicht, da wußte ich, das ist er.
-
Das glaube ich dir
Hast du ihn eigentlich Gebraucht geholt oder neu?
-
-
Das kann ich mir Vorstellen das sich der fährt wie eine Bombe
-
-
Nicht schlecht, finde die Leistung aber so schon ne Wucht!
-
Die Leistuung ist nicht schlecht. Aber man möchte dann doch immer ein bissl mehr.
-
Also von dem ABT-Chip halte ich jetzt nicht so viel. Die Leistungssteigerung wirst du nur obenraus merken. Untenrum wird sich da nicht viel tun.
-
Ja, das denke ich auch. Deswegen bin ich mir auch nicht so sicher.
-
Kann man bei ABT das Chiptuning nach Fertigstellung erstmal testen und falls es einem nicht gefällt wieder rückgängig machen lassen, ohne das einem Kosten entstehen?
-
Bei ABT weiß ich es nicht, aber es gibt einige bei denen kan man für 6 Stunden testen.
-
Ich sage mal aus nem 2,0 Liter Moter 230PS zu holen ist schon viel und dann noch mal einen oben rauf und 265PS!?!? :wacko:
Ich mache mir da nur sorgen um die Haltbarkeit von Deinem Motor. Ich würde auch gern mehr Leistung haben aber dafür glaube ich fahre ich einfach zu viele Kilometer im Jahr
-
das is sicher heute nichtmehr das größte problem, im TT RS kommen aus 2.5 Liter nunmal 340PS! Der neue R20 wird auch 270ps haben aus 2.0 liter. Kla, vorteilhaft für haltbarkeit ist leistungssteigerung nie- egal in welcher form. aber ich glaube das ist alles im völlig vertretbaren rahmen
-
Der Motor im ED30 hat ja gegenüber dem normalen GTI einen anderen Lader und ist auch sonst verstärkt. Rein von der Sache her gehen mittels Chip bei diesem Motor 300PS und das haltbar. Natürlich immer voraus gesetzt, man weiß wie man mit dem Motor umzugehen hat.
-
Naja, bin da glaube ich eh ein bißchen vorbelastet. Hatte mal nen Schaden von 2500 Euro an nem Passat 3b wegen sowas. Da war der Zylinderkopf dann im Eimer. Hat sich angehört wie ein Trecker!
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!