Mein GTI Edition 30 in Black

  • Wenigstens andere Belege+Scheiben, am besten sogar noch neue Bremssättel vom R32 oder so...

    MFG Stefan


  • Soweit ich weiß, ist es laut TÜV bis 20% Mehrleistung nicht erforderlich, die Bremsen anzupassen. Darüber aber schon. Kommt halt auch ganz drauf an, was für Auflagen im Gutachten stehen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Moin


    WOW was ein schicker ED30 der 1.6er hätte mir aber auch gefallen


    schick schick


    Mfg Karsten

  • Hier läuft ja eine schöne Diskussion bezüglich der Leistungssteigerung. Ich wwürde bei einer Leistungsteigerung bei 300 PS und mehr auf jeden Fall die Bremsen tauschen. Da würde ich nicht sparen wollen. Aber 300 PS und mehr mit Fronatantrieb ist bestimmt auch nicht so toll...

  • Da hast du natürlich recht Diana. Und ja, bei solchen Leistungen wäre dann schon ein Allrad von Vorteil.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Also das ist so nicht ganz richtig. Der neue Ford Focus RS hat 305PS und auch nur Frontantrieb. Also ich denke mal bis 300 PS müßte es noch gehen, alles was darüber ist wäre zu viel.


    Von was rede ich hier eigentlich?!?! Hab ja gerade mal 105PS, reden ja hier vom 3-fachen ;(


    Naja, vielleicht irgendwann mal... :S

    MFG Stefan


  • 300 PS und Frontantrieb geht schon, solang man seinen Fuß beherrschen kann. Kann mir vorstellen, dass man dann wohl erst so ab 80 Vollgas geben kann und selbst dann könnten bei schlechten Bedigungen noch die Räder leicht durchdrehen :D
    Die Bremsen vom GTI sind schon ziemlich gut aber im Vergleich zum R32 merkt man schon deutlich einen Unterschied, meiner Meinung nach .

  • Bis jetzt bin ich nur Autos gefahren mit Heckantrieb die soviel PS haben also denke ich mal das Golf5Racer recht hat. Der Fuß muß halt extrem gut unter Kontrolle gehalten werden :D

    MFG Stefan


  • Moin


    der angesprochene Focus hat ja auch eine extra Achse und ein Extra Differential oder so damit dieser die Kraft mit 2 Räder überträgt...


    wenn ich falsch liege bitte berichtigen!


    mfg Karsten

  • Nee hast schon recht, der Focus hat ne extra neu konstruierte Vorderachse bekommen und ein extra Differenzial.

    MFG Stefan


  • Tach, Post


    Herzlichen Glückwunsch zu deinem E30
    und dann auch noch in Leipzig :thumbup:
    Sieht schon gut aus aber neue felgen sollten doch noch dran


    Euer ganzes Leistungsgeschwärme hier bringt mich zudem immer mehr in Versuchung bei dem Händler, wo ich letzte Woche einen Pirelli GTI gesehen hab, doch mal nachzufragen :rolleyes::S


    Das mit den Bremsen würde ich nicht so eng sehen da
    1. in dem Modell schon sehr gute drin sind und
    2. es rein physikalisch nur dann einen Unterschied macht wenn das Auto schwerer ist oder man über der alten höchstgeschwindigkeit fährt

    mein Ex bis 11/09:

  • Tach, Post


    Herzlichen Glückwunsch zu deinem E30
    und dann auch noch in Leipzig :thumbup:
    Sieht schon gut aus aber neue felgen sollten doch noch dran


    Neue Felgen sind morgen drauf.

  • Morgen gibts neue Felgen? Dann freue ich mich schon mal auf die Bilder :thumbup:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Hm, als Alternative hätte ich die BBS CK in Betracht gezogen. :thumbup:
    Trotzdem schöne Felgen. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!