Lieferzeiten Golf 6

  • Hallo!


    Mich würde interessieren, wie viele Wochen Lieferzeit ihr aktuell von eurem Händler genannt bekommt. Ich habe am 21.03. bestellt und soll den Wagen nun am 08.10.2009 in WOB abholen können (natürlich unverbindlich); also eine Lieferzeit von annähernd 6 Monaten. Bevor ich nun groß reklamiere, wollte ich mal paar Erfahrungswerte einsammeln. Bereits jetzt danke!


    Konfiguration:


    Golf 6 Comfortline 1.4
    RCD 310
    Winterpaket
    Licht-Sucht-Paket
    "Atlanta"-Felgen
    Reifenkontrollanzeige
    MFA Plus
    Nebelscheinwerfer
    Geschwindigkeitsregelanlage

  • so geht es vielen hier! musst dich nur mal ein wenig durchs forum lesen ;)
    btw
    welcome here :)

  • Also mein Händler nannte, mir den 06.07. als Liefertermin bei Lieferung zum Autohaus. Habe eine Woche nach Bestellung noch eine Änderung vornehmen lassen, aber er meinte der Liefertermin würde sich nicht ändern!


    Hab am 24.3 bestellt und am 31.3 die Änderung vornehmen lassen!


    bestellt:


    Golf VI Highline 1,4l TSI 160 PS
    Deep Black Perleffekt
    RCD 310
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Sportpacket "Vancouver"


    hoffe mal das sich mein Liefertermin nicht weiter nachhinten zieht!

    ..Wartezeit..




  • Hallo,



    reklamieren??? Ääh,ich denke schon,das der freundliche Händler darauf hingewiesen hat, das die Lieferzeiten zwischen 4-6 Monaten zur Zeit liegen, oder nicht ???



    Also ich sollte auch bei einer Selbstabholung 6 Wochen länger auf das Auto warte.



    Ich denke das hängt damit zusammen,das nur eine bestimmt Anzahl an Autos an einem Tag von Selbstabholern mitgenommen werden können.Ich sage jetzt mal 300 Stück.



    Wenn jetzt also viele sparen wollren und das Auto abholen möchten, verschiebt sich alles sehr weit nach hinten.



    ich habe mein Selbstabholung in Anlieferung beim Autohaus geändert, Okay kostet nun 300 Euro mehr, aber dafür auch 6-8 Wochen weniger Wartezeit :O)



    Besten Gruß



    Euer Golf_VIer

  • Zitat

    Wenn jetzt also viele sparen wollren und das Auto abholen möchten, verschiebt sich alles sehr weit nach hinten.



    Wie willst Du dabei sparen?


    OK, die Abholung ist unterm Strich ca. 100,- € preiswerter, als die Lieferung.
    Dafür musst Du nach WOB und Zurück.
    Das Auto darfst Du dann erst mal volltanken.
    Ne, ne, sparen is nicht.


    Aber der Spassfaktor ist groß und der ist meiner Meinung nach das Geld wert.


    Außerdem gibt es schon einen umfangreichen Beitrag zum Thema Lieferzeiten.
    Wäre sinnvoll, wenn Ihr da weitermacht.


    https://www.meingolf.de/91188-aktuelle-lieferzeiten-für-einen-golf-vi.html


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • OK, die Abholung ist unterm Strich ca. 100,- ? preiswerter, als die Lieferung.




    Sorry,aber das sind mehr als 100 Euro :O)



    Meine Autos waren bis jetzt IMMER bei einer Abholung vollgetankt?? Wo holst du denn ab ???



    Selbstabholung kostet ca. 400 Euro und Lieferung zum Autohaus sind 700 Euro



    Macht 300 Euro,nen Ticket mit der Bahn kostet 50 Euros und dann spare ich immer noch 250 Euro und habe noch einen netten Tag bei Abholung.



    Bei AUDI in Ingolstadt war es auf alle Fälle sehr toll. Es gab zu trinken zu essen,ne Werksbersichtigung, VOLLGETANKTES Auto usw....und das Ticket auch auch "nur" 100 Euro gekostet


    also habe ich immer noch 200 Euro gespart :O)



    Nichts für ungut und allzeit Freihe Fahrt...

  • Ich habe Abholung mit Übernachtung gebucht (etwa 470,- €).


    Bei der Überlegung das Auto auf Grund der langen Wartezeit liefern zu lassen, hat mir mein Autohaus einen Mehrpreis von 98,- € ausgerechnet. Die Lieferung kostet bei meinem Autohaus etwa 600,- €.
    Also spare ich bei Abholung etwa 100,- €.


    Das Auto wird nach Angaben meines Händlers mit einer 1/4-Tankfüllung übergeben.
    Wenn Du Dir die Einträge in dem anderen Beitrag zum Thema Lieferzeiten anschaust, wirst Du auch Hinweise auf eine Tanke an der Autostadt finden, die als meistbesuchten Tanke in Wolfsburg bezeichnet wird. Da alle anscheinend nach Verlassen der Autostadt dort erstmal volltanken.


    Das die Abholung bestimmt eine tolle Sache ist, habe ich ja selbst geschrieben.
    Auch bin ich trotz der langen Wartezeiten bei Abholung geblieben.
    Aber die Frage war, kann ich bei Abholung Geld sparen.
    Und da sage ich immer noch NEIN.


    Bei mir sieht die Rechnung so aus:


    2 x Bahnticket
    2 x Essen und Trinken für 2 Tage
    2 x Eintrittspreise für Attraktionen, wie Turmfahrt, u.s.w.
    1 x Beitanken nach Abholung
    1 x Volltanken zu Hause


    Es werden wohl 2 erlebnisreiche Tage, aber sparen tu ich nix.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Ich habe meinen mitte März Bestellt und mir wurde auch Unverbindlich Oktober gesagt! ;(


    Gruß
    kdestroyer

  • Hallo ich habe mir einen GTI Bestellt der Liefertermin ist aber leider erst im august also gesamtwartezeit von 19 wochen ist schon einiges finde ich ist auch echt schade so ein auto erst im spätsommer zu bekommen

  • toll, hab meinen GTI letzte Woche gekauft.
    Liefertermin lauf Händler KW44 (Ende Oktober), heute Post bekommen -> Anfang November ;(

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • meiner soll nun anstatt September in der KW 21 produziert werden und spätestens am 18. juni abholbereit sein. :thumbup:

  • meiner soll nun anstatt September in der KW 21 produziert werden und spätestens am 18. juni abholbereit sein. :thumbup:

    Ob das so gut war, das rein zu schreiben. Da sind sicher einige sauer auf dich und VW

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Ob das so gut war, das rein zu schreiben. Da sind sicher einige sauer auf dich und VW

    Was ist denn das für ein Geschwätz? Mein Golf wurde mit höchster Priorität bestellt und wurde gleich bei Vertragsabschluss bar bezahlt. Von daher ist es nur fair, immerhin hat VW schon mein Geld.

  • das stand ja nicht dabei

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!