BSG´s Golf V United

  • Hastes hin bekommen???

    Nein, bis jetzt hat noch nichts funktioniert ;( Ich befürchte fast, ich muß mit der Maschine dran :S

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Also ich habe jetzt 3 Stunden an der Stelle gearbeitet und alles was ich hier an Mitteln habe ausporbiert. Leider alles ohne wirklichen Erfolg ;( Die Stelle ist immer noch gegens Licht zu sehen. Bleibt wohl wirklich nur mit der Maschine dran zu gehen, aber das wollte ich jetzt noch nicht. Habe jetzt 2 Schichten Tech Wax auf dem Dach und werde wahrscheinlich noch ne 3. auftragen. Und wenn sich der Klarlack doch weiterhin so empfindlich zeigt, dann wird das Dach foliert und fertig.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • der klarlack ist generell ziehmlich widerstandsfähig.... würde sofort mit der maschiene + schleifpolitur an sonen monsterschi..s rangehen hehe alles andere ist zeitverschwendung vogelkod ist sehr sehr agressiev da reichen schon 3 bis 4 stunden damit du nen gutes schädigungsresultat hat...



    generell habe ich für sowas immer ne flasche selter und zewa im auto, da mein bester freund lakierer ist hat er mich nach dem kauf des autos sofort damit eingedeckt hehe...... aber immer erst den kod einweichen mit ca nem viertel lieter dann daumen drauf auf die flasche schütteln und mit dem strahl nochma versuchen das zeug runter zu bekommen... den rest mit wirklich sehr viel wasser abwischen also so das der fluss nicht abreisst...



    kann natürlich auch sein das du den kod nicht mit ausreichend wasser runter"gerieben" hast und damit den lack aufgeschlissen hast deine denn es reicht wenn da 3 sandkörner dabei gewesen sind ...beschreibung ähnelt so ziehmlich dem was ich erreicht habe als ich von meinem golf v tour das tour zeichen abgeklebt habe und danach mit 2000 schleifpapier den kleber entfernt hatte..... trocken entsprach das dann genau deiner beschreibung...



    aber einmal mit schleifpolitur rüber und danach mit hochglanz/antihologram politur rüber und fertig....mit der maschiene selbstredend



    viel erfolg...!!

  • So, da ich hier schon ne Weile nix mehr geschrieben habe, will ich den Thread jetzt mal zum Abschluß bringen.


    In den letzten 4 Wochen hat sich nix mehr an meinem Golf getan, noch nicht mal gewaschen habe ich ihn in dieser Zeit.


    Ich habe mittlerweile die schwarzen Scheinwerfer vom GTI hier liegen, werden irgendwann mal verbaut. Ferner sind die R32 Rücklichter wieder drin, ja mit dem geklebten Riss. Und die bleiben auch drin, mich störts nicht mehr.


    Und das wars dann auch schon, es wird nichts mehr am Wagen gemacht. Außer hin und wieder mal waschen und polieren ;) Alle anderen Pläne habe ich in die Tonne getreten, da sie nicht realisierbar sind.


    Gruß,
    Steffen

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Hi


    Warum denn das? Was ist passiert das du nichtsmehr machen willst?


    Einfach so die Lust vergangen?


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Alle anderen Pläne habe ich in die Tonne getreten, da sie nicht realisierbar sind.


    hast du das nicht gelesen ?

    finde aber auch das der steffen mal wieder harte worte ausgeschrieben hat ?(

    Zitat

    will ich den Thread jetzt mal zum Abschluß bringen.


    lass dir doch einfach ganz vieeeeeeel zeit :D


    gruß basti

  • Ja, man könnte es schon so sagen, das mir die Lust vergangen ist. Das hat mehrere Gründe, wobei einer der grössten davon das liebe (nicht vorhandene - auch auf längere Sicht) Geld ist.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ach Steffen, erst mal abwarten und schauen was kommt. Ich kann an meinem auch erst nächstes Jahr wieder was machen.
    Nicht den Kopf in den Sand stecken!!!
    :D
    Dat Leben jeht weida!!!

    MFG Stefan


  • Danke Stefan :)


    Aber ne, ich mach da nix mehr dran. Der kommt jetzt erstmal wieder in die Werkstatt und wird dann hoffentlich endlich ein neues Getriebe bekommen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Hast schon wieder Probleme mit dem Getriebe??? Hast wohl echt ein Montagsauto erwischt... :S

    MFG Stefan


  • So, nach langer Abwesenheit melde ich mich hier mal wieder zurück :whistling:


    An meinem G5 hat sich in der gesamten Zeit rein garnichts getan :sleeping: Nur der KM-Stand ist jetzt auf 11.000 angestiegen ;) Und einige neue Kratzer haben den Weg in den Lack gefunden :evil: Ansonsten ist alles beim alten, auch die beschädigte R-Rückleuchte ist immer noch drin. Und die schwarzen GTI-Scheinwerfer liegen auch immer noch gut verpackt im Regal :whistling:


    Es wird sich auch weiterhin nichts am Auto tun, was ich aber nicht mehr als negativ empfinde. Seit diesem Jahr steht er eh quasi nur noch rum und wird max. 1x pro Woche kurz bewegt.


    Das Getriebe macht immer noch Probleme, aber es ist besser geworden. Werde dann jetzt erstmal die Garantieverlängerung abschließen. Alles andere (kaum vorhamdenes) Geld muß zur Zeit leider in ganz anderes leidiges "Projekt" gesteckt werden.


    So, damit mal ein kurzer aktueller Überblick ;)


    Gruß an alle,
    Steffen

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Moin


    Echt schön ma wieder was von dir zu hören!
    bei meinem Golf hat sich einiges getan in deiner Abwesenheit :thumbup:
    das erstmal nichts mehr am Golf gemacht wird is schade doch man findet isch mit der Zeit bestimmt damit ab das andere Dinge einfach wichtiger sind...... kenn ich nur zu gut!


    lg Karsten

  • Hy Karsten,


    ja, damit abgefunden habe ich mich eh schon. Ich wollte eh nicht mehr viel machen. Nur das was ich machen wollte, kostet halt richtig viel Geld (Lederausstattung, schwarzer Dachhimmel mit allem drum und dran und ne Indi-Lippe). Aber es ist schon ok, so wie es jetzt ist. Mit der Zeit wird vielleicht noch die ein oder andere Kleinigkeit ihren Weg ins / ans Auto finden ;)


    Gruß,
    Steffen

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!