BSG´s Golf V United

  • Morgen gehts etwas weiter, um 13Uhr hole ich meine 18Zöller ab :) Felgen sind ja schon da gwesen und morgen früh werden die Reifen aufgezogen. Werd sie dann morgen mittag auch gleich drauf machen und euch dann Fotos zeigen. Bin aber auch mal gespannt, wie sich der Ver damit fährt. Hoffentlich hält sich der Leistungsverlust in Grenzen :S


    Ansonsten wird sich in nächster Zeit nicht viel an meinem Ver mehr ändern, es ist einfach kein Geld für sowas im Moment über ;( Ich hoffe, das ich es nächsten Monat noch hin bekomme, mir 35mm Federn zu holen und diese einzubauen.


    Außerdem muß ich mich jetzt erstmal um meinen Lack kümmern. Ich habe meinen Ver ja erst 8 Wochen und wie ich ihn gekauft hatte, war er kratzerfrei. Gleich 3 Tage später hat mir jemand die Zierleisten auf der Beifahrerseite ziemlich heftig zerkratzt, runter bis auf die Grundierung :cursing: Und obwohl ich mit dem Wagen erst 500km gefahren bin seit ich ihn habe, zeigt der Lack nach jeder Fahrt neue feine Kratzer ;( Ich befürchte also, das der Wagen "schlampig" von VW lackiert wurde und hier noch einige Probleme auf mich zukommen :S

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • sag mal, ist das denn mit dem "R-Line" Zeichen im/ am Nummernschild legitim? und wie hast du das gemacht bzw. woher die aufkleber?
    thx schonmal für die antwort...



    ach und ich hab auch immer das problem mit dem lieben geld, man hat ja doch noch genug andere sachen zu zahlen - haus etc. , man muss überlegen, ob es sich lohnt irgendwas zu verbauen ;) also tröste dich! ;)


    da auch gleich noch die frage - was willst du für deine softiten von hypercolor haben?


    gruß

  • Also ob das jetzt legitim (legal) ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber es fällt eh nur jemand auf, der da ganz genau hinschaut. Und wenn die Rennleitung was dagegen sagen sollte, dann mach ich sie halt wieder ab. Da bin ich recht leidenschaftslos. DIe Aufkleber finden sich hin und wieder mal im Ebay.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Es gibt mal wieder Neuigkeiten...aber leider keine guten ;( Hab meine 18Zöller abgeholt und wollt grad mit dem montieren anfangen, da sehe ich, das ein Nagel in einem Reifen steckt :evil: Somit brauche ich wohl 2 neue Reifen und dafür ist kein Geld da. Also fahr ich weiter mit den 16Zoll.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Oh neee :cursing: :cursing:


    Welche Reifen fährst du denn? Sind die so teuer und brauchst du wirklich direkt beide neu? Ich hatte damals auch einen Nagel im Reifen und zum Glück konnte mein Reifenfritze den Reifen wieder abdichten-ohne Reifenwechsel :)
    Ich könnte es ja nicht erwarten, die neuen Felgen drauf zu ziehen. Und wenn ich zwei Wochen von Wasser und Brot leben müsste :wacko: :thumbdown:

  • Im Moment fahre ich Reifen von Nokian. Die waren damals bei den Felgen von meinem Bora dabei und sind wirklich gut. Die kosten so gut 130€ das Stück. Ich muß mal den Reifenhändler fragen, ob den noch reparieren kann. Wenn nicht...tja, dann werden die Felgen entweder verkauft, oder eingelagert.


    Denn von Wasser und Brot lebe ich schon...als momentan Arbeitsloser :S

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Oh dann muss ja bestimmt jeder Euro umgedreht werden... :wacko:


    Das ist echt ärgerlich X(

  • Ja, so ist es leider :S Und ärgern tue ich mich gleich doppelt drüber, weil der Reifenfutzi das beim montieren nicht gesehen hat :cursing:


    Vielleicht sollte den Wagen einfach so lassen wie er ist...

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Hi Steffen,


    Du hast aber auch ein Pech :wacko:


    Wurde das mit dem Nagel beim draufziehen der Reifen auf die Felgen nicht gemerkt ?


    Hatte das Pech mit den Nägeln vor ca. 6 Jahren auch mal gehabt. aber innerhalb 5 Wochen an drei Reifen... :whistling:


    War wegen Umzug und damit verbundenen Renovierungsarbeiten meiner Schwester viel beim Baumarkt aufm Parkplatz... Der Reifendienst dachte schon langsam, daß ich Ihn verarschen will :D - Ging aber alles per Reifenreparatur gut zu machen.


    Drück die Daumen, daß es bei Dir auch gut ausgeht :!:


    Grüsse


    Thomas-Marko

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Nee nicht sein lassen...wirst es nicht bereuen, wenn dein Schätzchen auf neuen Schuhen steht :thumbup:
    Drücke mal die Daumen das es zu reparieren ist und ohne Reifenwechsel von statten gehen kann :)

  • Nee nicht sein lassen...wirst es nicht bereuen, wenn dein Schätzchen auf neuen Schuhen steht :thumbup:
    Drücke mal die Daumen das es zu reparieren ist und ohne Reifenwechsel von statten gehen kann :)

    Da kann ich Suki nur zustimmen.... Nicht sein lassen!
    Meine Daumen sind auch gedrückt!!!
    Viel Glück....
    Ansonsten hör dich hier noch weiter um, zwecks Reifen (im Notfall!). Aber vielleicht gehts auch ohne Reifenwechsel...

    GOLFen ROCKT!!! - I'm loving it!!!

  • Danke für eure Aufmunterung :thumbup:


    Hab grad mal alle 4 Reifen gründlich begutachtet...und in einem weiteren ein Stück Metall gefunden :cursing: Damit sind es dann jetzt 2 Reifen. Werd nachher mal zum Reifenhändler fahren und mal mit ihm reden.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ja, mach das mal...aber sag mal wo treibst du dich denn immer rum, das du so viel Metall in den Reifen hast :whistling:

  • Das wüsste ich auch gerne. Hatte die Reifen ja nur einen Sommer auf meinem damaligen Bora drauf ?(

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • So, komme grad vom Reifenhändler wieder. Beide Reifen sind irreparabel beschädigt. Das wars dann wohl mit den Zöllern...

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!