Eure neuste Anschaffung

  • ich hab mit vw abgeschlossen :D als wären vw´s sorgenfrei...kettengeschichten, diesel-geschichten, jetzt das mit den eingebauten teilen die nicht für endverbraucher gedacht waren, bin gespannt was als nächstes kommt. vllt abgastests mit menschen?


    naja bei hyundai kanns ja nur einen geben :D und der klingt sehr gut ;) kein hersteller ist fehlerfrei, aber man muss auch mal übern tellerrand schauen :)

  • Es geht mir nicht um Geschichten, Skandale oder sonst was :D und dabei habe ich bei meinem Wagen eh noch nichts gehört, fährt top. Mir geht es eher um die Verarbeitung und Qualität etc. Meine bessere Hälfte fährt einen i20, gerade mal ein Jahr alt der Plastikbomber. Getriebe wurde schon instandgesetzt, Kupplung kam neu und fährt immer noch wie so'n Trecker. Alle 15tkm zur Inspektion wegen Garantie und dann ziehen die dir 250 Euro aus der Tasche bei einem Neuwagen mit 15tkm :D hammer, schön ist das nicht ... Kollege i40 Kombi mit Automatik die am durchrutschen ist :D herrlich, da kann man sich von etwas Krach, der nicht mal gut klingt oder 5 Jahren Garantie auch nichts kaufen ... sorry meine Meinung, bin da etwas kritisch diesen "günstigen Marken" gegenüber, die nicht ohne Grund günstig sind ...


    Trotzdem viel Spaß mit dem Flitzer und allzeit gute Fahrt, eine Vorstellung wäre nice, zeig mal her 8o

  • Wobei VW auch einfach nur noch ein sche*ß überteuerter Laden ist. Und ja, ich fahre die Dinger trotzdem. Noch...

  • meine frau fährt nen hyundai accent aus 2006 mit knapp 120tkm aufm buckel. bis auf ölwechsel und normale inspektionen muss man an dem nichts machen, und das mach ich eben alles selbst. das teil hat absolut kein rost, alles funktioniert und der wagen läuft einwandfrei, lediglich der stoßdämpfer hinten rechts hat nun sein ende erreicht :D aber nach 12 bis 13 jahren ist das ok!


    was ich mit verschiedenen vws durch hab.. angefangen beim golf 5 diesel damals bei den 2,o tdi mit den köpfen, dann bei den 1,4er gurken, die alle samt kettenschäden hatten, dann die 6er gtis bei denen die kette ebenfalls nicht hält, die probleme bei den ladern bei den 7er gtis und R´s, die selbst dann hoch gegangen sind, wenn sie nicht optimiert waren - es gibt auf beiden seiten negativ beispiele ;)


    was ich sagen muss ist, dass vw von innen top verarbeitet ist. das sieht bei hyundai anders aus, und nicht soo schön wie bei vw. aber damit kann ich leben wenn ich mir einige taler spar und ein solides auto hab ohne probleme...hoffen wir es zumindest :)


    zum thema 5 jahre garantie:


    doch, davon kann ich mir was kaufen. sicherheit. die hab ich bei vw nicht und wenn dann nur gegen - wer ahnt es - aufpreis... :D


    soll doch jeder das fahren auf was er bock hat..im endeffekt mögen wir alle das gleiche. schnelle und schöne autos. schön und schnelldefiniert sich halt bei jedem anders :) ich hab kein bock mehr auf den VAG einheitsbrei, der an jeder ecke rumgammelt :D

  • was ich mit verschiedenen vws durch hab.. angefangen beim golf 5 diesel damals bei den 2,o tdi mit den köpfen, dann bei den 1,4er gurken, die alle samt kettenschäden hatten, dann die 6er gtis bei denen die kette ebenfalls nicht hält, die probleme bei den ladern bei den 7er gtis und R´s, die selbst dann hoch gegangen sind, wenn sie nicht optimiert waren - es gibt auf beiden seiten negativ beispiele ;)

    Richtig, Probleme gibt es bei allen. Ich hatte auch meine Erlebnisse mit dem 1.4 TSI :D seit dem alles entspannt.


    Bei uns hier sieht man Hyundai auch an jeder Ecke, gibt genug Händler hier und die Dinger sehen mittlerweile ja auch schick aus. Natürlich jeder wie er will, wollte keinen angreifen, musste mal den Unmut über den i20 loswerden :D sie hatte vorher den Vorgänger, der war irgendwie besser. Ich finde den i30N auch schick :)


    Achja passend zum Thema: habe mir mal neue Adidas Treter gegönnt ^^

  • Batterieladegerät mit Erhaltungsfunktion und ArtWork von HowDeep? mit dem T1 :)


    Zu eurer Diskussion oben... VW ist schon lange nicht mehr das, was es mal war. Und da ich seit meiner Geburt nichts anderes kenne, ist das wirklich hart. Qualität, Kundenzufriedenheit und solide Fahrzeuge muss man bei VW wirklich schon "erwischen". Selbstverständlich ist das leider nicht mehr.
    Ich fahr meinen GTI ED35 dennoch gern. Und hoffe, dass ich das auch noch lange kann...

  • Offtopic on.



    Ich würde gerne mal wissen, wie die ganzen VW Verfechter hier Ihre Beiträge in 10 oder 15 Jahren bewerten. :D


    Offtopic off.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

  • Ist es denn ein i30n geworden :) ?
    Habe mir direkt noch keinen angeschaut,aber im Verkehr fand ich die jetzt nicht so schlecht. Bei uns fährt einer rum,der knallt richtig fies :P ....
    Wünsche dir allzeit gute Fahrt mit dem neuen :thumbup:

    ...

  • Ist es denn ein i30n geworden :) ?
    Habe mir direkt noch keinen angeschaut,aber im Verkehr fand ich die jetzt nicht so schlecht. Bei uns fährt einer rum,der knallt richtig fies :P ....
    Wünsche dir allzeit gute Fahrt mit dem neuen :thumbup:

    Kenn noch jemand der fies Knallt :D

  • Zum obrigen Thema:
    Alle Hersteller haben so Ihre Mankos und Problemchen. Sei es mit Elektronik, Abgasscheiße oder Kettenprobleme etc.
    Ist eine reine Frage des Geschmacks und des Budgets.


    Zum eigentlichen Thema:
    Neue Anzüge für die Arbeit und neue Schuhe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!