Road-Runners's Golf Plus

  • Gibt wieder was neues... :D


    Habe meinem Golf Plus ein paar Außenspiegel in Black Magic Perleffekt verpasst - sehr geil :thumbup:
    Bilder gibts sobald der passende Kühlergrill dran ist, den muss ich leider noch suchen.
    Ist nicht gerade einfach an Golf Plus Teile in einer bestimmten Farbe ran zu kommen.


    Greetings
    Road-Runner

  • Hast du Lust morgen um 15 Uhr zum Treffen auf den Parkplatz am Rebstockbad in Frankfurt zu kommen? Sag Ja :thumbup:

    Gruß triky

  • Auch wenn Rentner nicht so auf Tiefgang stehen muss dein Kleiner ja nicht so hochbeinig dastehen, also mach was dran. :D


    Mein Tipp: Nimm die Dachrehling in silber (falls du günstig rankommst). :thumbup:

  • Der Rentner ist noch nicht mal 30 :D
    Jaja, ich weis er steht hochbeinig da aber mein kaputter Rücken freut sich echt über das doch sehr angenehme Fahrwerk, drum lass ich ihn auch so.


    Mit der Dachreling liebäugle ich schon seit einer Weile - man muss sie nur finden.
    Hast du eine Idee wo ich die bekommen kann? ?(

  • Bei uns steht ja auch leider einer auf der Auffahrt, mein Geschmack trifft der überhaupt nicht. Vorallem mit der Sitzposition kann ich mich nicht richtig anfreunden als 2m Mann.


    Beim Fahrwerk empfehle ich dir die originalen Votex-Federn mit 30mm. Das sind 30mm Eibach, nur eben umgelabelt für Votex (so bleibt die Garantie für das Fahrwerk erhalten).
    Diese sind vom Komfort her besser als das normale Serienfahrwerk .... sogar mit 19" ist er nicht hart. Kannst dich ja an MrBoogie wenden, der kann es bestädigen. Sein GT-Sport mit 15mm Sportfahrwerk und 18" ist da härter. :thumbup:


    Und die Reling findest du beim Freundlichen für gutes Geld oder eventuell in der Bucht als Schnäppchen. :)

  • Vom Aussehen her ist er tatsächlich nicht der schönste, aber ich habe ihn gerade wegen der angenehm hohen Sitzposition ausgewählt und vorallem wegen dem großen Platzangebot. Hatte früher eine Mercedes A-Klasse und fand damals schon die hohe Sitzposition genial weil man einen super guten Überblick hat und nicht so tief einsteigen muss.


    Danke für den Tip bezüglich der Votex Federn, aber am Fahrwerk werde ich definitiv nichts ändern.


    Ein Reling werde ich nur dann kaufen, wenn ich ein gutes Angebot finde :)

  • Die Sitzeposition gefällt einen oder eben nicht, ich mag es lieber schön tief und weit unten.


    Hatte in der Fahrschule einen Touran 2.0TDI und da war es für den Anfang aber recht praktisch, vorallem konnte man da alles gut überblicken. :D

  • Ich muss sagen an den Platz im Plus kann man sich echt gewöhnen. Also ich würde mir den immer wieder holen. Allein schon von der größe des Innenraumes. Und wenn man etwas tiefer will mit der Sitzposition legt man ihn einfach tiefer :D :P

    MFG Stefan


  • Habe es heute endlich geschafft den Wagen nach dem WInter mal zu waschen - er ist tatsächlich noch rot und nicht Salz-/Matsch-Farben :D
    Vor ein paar Wochen habe ich dem Plus einen schwarzen Kühlergrill und schwaze Außenspiegel verpasst.


    Bin momentan noch auf hässlichen Winterrädern unterwegs weil selbige abgefahren werden müssen.
    Bilder folgen sobald ich die Sommerreifen montiert habe 8)


    edit 1.5.10: Heute wurde der Wagen endlich für den Sommer fit gemacht 8)
    Die 17" Sommerräder sind jetzt wieder drauf und es gab noch paar kleine Änderungen.


    - Neue Golf 6 Fanfaren
    - schwarze Hella LED Rückleuchten


    Bilder folgen bald :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Hy,


    das hört sich doch schon mal sehr interessant an. Bin auf die Bilder gespannt :thumbup:


    Gruß

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Schaut gut aus :thumbup: Hast du nur außen die schwarzen Hellas verbaut?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ja, das liegt aber daran dass ich die beim bekannten Internet Auktionshaus ersteigert habe und dummerweise für die Innenseite 2 linke Teile erhalten haben und das owohl sie neu waren ?( Naja die Teile haben dann ewig rumgelegen und beim Einbau hab ich das Probem festgestellt aber mich nicht weiter aufgeregt oder den Verkäufer angeschrieben.


    Find es sieht auch so recht gut aus, zum das Auto ohnehin rot ist, genauso wie die Leuchte am Kofferraumdeckel :thumbup:


    Sonst wie schon erwähnt schwarzer Kühlergrill aund Außenspiegel und seit einigen Woche 2 neue Fanfaren vom Golf 6 :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!