Smokie´s Golf 5 Umbau

  • Na das ist doch mal eine schöne Entwicklung. Die Felgen passen gut zu deinem 5er. Ein wenig tiefer und gut ist :thumbup:

  • Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.


    Felgen sind überhaupt nicht meins :rolleyes:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Felgen schauen echt gewaltig aus, müsst allerdings für perfekte Optik noch ein klein bisschen weiter runter und da wirds vorne wohl ohne "ziehen" nicht klappen, sofern ich das anhand der Bilder beurteilen kann...
    Aber auf jeden Fall ein klasse Optik!!

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Hy Sascha,


    also ich find die Felgen geil :thumbup: Gefallen mir richtig gut und durch das kleine Tiefbett wirken sie auch nicht zu groß für den Ver :thumbup:


    Jetzt noch ein schönes Gewinde dazu, nicht zu tief schrauben und die Sache passt perfekt :)


    Gruß,
    Steffen

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Die Felgen sind ganz gut.
    Gefallen tun sie mir nicht 100% aber ran machen würde ich sie trotzdem bei mir :D
    Gute Fahrt und ein schönes Pfingstwochenende :rolleyes:

  • hey


    danke für die kommis, bin sehr zufrieden damit =)
    habe mich gefreut wie nen kleiner junge wo das auto zu Hause stand!
    Aber mein erster gedanke war, irgentwie sehn die ja garnicht so groß aus :D


    naja black Flow hat schon recht, wenn er tiefer soll muss ich die Koti´s ziehn, was natürlich dieses jahr auch noch passiert :D
    aber leider klappt das anscheind nix mit der lackierrung mehr dieses jahr :/ da die ein wenig teurer ist....


    nachher erstmal raus gehn und bisschen schrauben und die sachen ordentlich hinbekommen!
    Montag wird der Tacho auf weiß umgelötet, und heute werde ich die versterckten Federn einbauen für die kofferraumklappe das die automatisch aufgeht.
    neuer kühlergrill ist auch bestellt =)


    lg
    sascha

  • Die neuen Felgen sehen super aus.
    Jedoch muss er dazu passend auch tiefer.


    Dann wird es noch geiler.

    Gruß Thomas

  • GTI Kühlergrill, ich kann und mag meinen nicht mehr sehn! Der passt da irgentwie nicht rein!
    Bin dann auch am überlegen ob ich hinten auch Warbengitter reinmachen, aber halt von VW Original das halt bisschen mit umbauen usw, dann müsste da was passen :D


    So heckklappe geht nun von selbst auf =) habe die versterckten federn eingebaut!

  • Du sag mal, hast du eigentlich vor, den Golf nochmal anders lackieren zu lassen? Meinte das irgendwo raus gelesen zu haben.


    Was macht dein Golf denn so innen mittlerweile?


    Gruß

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Jop ich wollte ihn neu lackieren lassen!


    Es stehen halt ein paar farben schon zur auswahl, muss jedoch nochmal mit dem Preis abklären usw.
    Schwarz mit Lilaflakes (das sind so kleine blätchen)
    Dunkellila mit Lilaflakes
    Lila
    Dunkelblau mit Lilaflakes


    Innenraum, joa ist fast soweit fertig, morgen wird der Tacho umgelötet auf weiß und heute habe ich mal den Lichtschalter auf weiß umgelötet, soll aber noch gegen den vom CC getauscht werden genau wie die fensterheberschalter!
    Dann halt nur noch kleinigkeiten machen!
    Müsste eig mal wieder meinen Kofferraum weiter machen, aber zur Zeit irgentwie keine Lust!
    Nächste Woche kommt das Fhz. erstmal zum Fhzaufbereiter, da ich im Winter meine Bremse festgefahren habe und nur noch auf Metallgebrems hatte auf der einen seite. Und jetzt sind viele Rostpickel an meinem Kompletten heck
    Neue Fußmatten muss ich mir wohl auch noch kaufen, jedoch weis ich noch nicht ganz genau welche...
    Himmel müsste auchnochmal bezogen werden, mal gucken wann das passiert, ich denke vorher kommt erstmal das Gewindefahrwerk rein mit Kotflügelverbreiterrung.


    lg
    sascha

  • Na da hast du dir ja noch ganz schön was vorgenommen ;)


    Deine Farbauswahl klingt nicht schlecht :thumbup: Von den genannten finde ich die am besten (auch in dieser Reihenfolge):


    Schwarz mit Lilaflakes
    Dunkellila mit Lilaflakes
    Lila


    Ich würde an deiner Stelle jetzt auch erstmal das Fahrwerk und die Kotis machen :thumbup:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ja auf jeden fall, erstmal von außen Komplett fertig machen!


    Dazu gibt es dann noch neue Seitenschweller, da meine jetzigen zutief sind und somit nicht zu der Frontschürze passen!
    Werde wohl zu OEM greifen oder die seitenschweller von rieger nehmen, muss ich mal gucken ?(

  • Werde wohl zu OEM greifen

    Aber wenn zu OEM, dann zu den Votex-Schwellern ;) Die GTI-Schweller passen optisch garnicht zu deinem G5.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!