Smokie´s Golf 5 Umbau

  • Hallo ihr,


    Ich habe vorhin einen anruf bekommen von ihm, kann mir Donnerstag die Felgen abholen... Ich schon voll gefreut, naja ab zu meinem Meister.
    Ich brauche Urlaub am Donnerstag, nee kann ich dir nicht geben wir sind unterbesetzt... Ich Vater angerufen da er mit mir Zusammen hinfahren wollte wegen noch ein paar anderen sachen ihm das erzählt, tja er hat Urlaub bekommen... ;(
    Muss morgen nochmal mit dem Meister reden, vttl lässt er sich ja umstimmen...falls es nicht klappt, dann halt so ;)
    Aber da mein Vater so cool ist, hat er gesagt wird er den Tag mit meinem Auto hinfahren und die Felgen holen :thumbup:
    Donnerstag abend um 23 Uhr stehn dann die ersten 2 Foto´s hier im i-net! Jedoch leider nur im Dunklen, aber dafür am Freitag nochmal ein paar Foto´s danach kommt erstmal wieder nen Shooting wenn die Sonne mal wieder Lacht!


    Jetzt ist die FREUDE wirklich sehr groß geworden und ich kann es kaum noch abwarten die Schmuckstücke zu haben...
    Vttl kann man die ja sogar als Halskette tragen, sind ja auch so BlingBling Felgen 8o
    Danach gibbet sogar ein paar Foto´s vom Golf 6 GTI mit den Felgen, da mein Vater mal gucken möchte wie so große Felgen auf dem 6er wirken...


    Jedoch habe ich ein bisschen angst mit den Felgen, weil ich noch keine Felgenschlösser habe, ob ich da 2 unterschiedliche Felgenschlösser reinmache, was sagt ihr? Nicht das mein Auto aufeinmal auf Bierkisten oder Ziegelsteinen steht! :wacko:
    oder reicht auch ein Felgenschloss?


    lg
    sascha

  • He, das sind doch schon mal gute Nachrichten :thumbup:


    Steht dein Golf etwa über Nacht im Freien? Mit den Felgenschlössern ist immer so ne Sache. Wenn einer die Felgen wirklich haben will, dann hat er auch das nötige Werkzeug dafür. Und wenns nur irgendwelche Idioten sind, kriegen sie die Schlösser nicht auf und machen dir dann aus Frust die Felgen, Reifen oder was anderes am Auto kaputt...


    Aber ohne Felgenschloss würde ich es nicht machen, das kommt ja einer Einladung gleich ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Joa habe leider noch keine Gerage, muss ich aber dieses Jahr noch suchen!


    Auto wird aber auch nur noch am Wochenende bewegt. Wenn esmal in die City geht dann ab ins Parkhaus :D


    joa da haste recht, dann muss ich mir wohl mal nen Felgenschloss besorgen :D , vttl einfach auch mal keins von VW sondern von einer anderen Marke...


    lg
    sascha

  • vttl einfach auch mal keins von VW sondern von einer anderen Marke...

    ich glaube H&R hat welche im Angebot, bin mir aber nicht sicher. Frag doch mal unseren Forumshändler Alex, der weiß da bestimmt was.


    Zum Thema Gewinde: Du könntest auch zb. ein FK Silverline (nicht verstellbar) oder FK Silverline X (verstellbar) nehmen, Preis hier beim Alex ca. 600 / 800€. Oder ein KW Inox V1 für ca. 900€. Das KW V1 fahren viele Bekannte von mir und sind damit sehr zufrieden.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • hey,


    also FK werde ich nicht nehm, meine Freundin hat ein FK drinne in ihrem Golf, der Service ist nicht toll und das fahrwerk ist zum kot***
    so wie ich es finde!
    gut das sind nur 100 Euro unterschied, da muss ich wirklich mal gucken, ich werd wohl mal mit ein paar leuten von hier reden, die haben auch KW! anbesten dann einfach mal ne runde mitdrehen, und selber gucken wie hart das fahrwerk ist, wie es sich fährt usw.


    lg
    sascha

  • Die KW Variante 1 soll wohl ziemlich hart sein (Gerlan hat es drinn)...Bei der Var. 2 und 3 kannste die härte der Stoßdämpfer einstellen, was oft sehr sinnvoll ist. KW kann ich Dir für die Straße empfehlen. Wenn Du aber auf die Rennstrecke willst, ist es nicht das Ideale.

  • Wie möchtest du denn das Fahrwerk haben? Hart oder eher noch komfortabel straff?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Spax soll wohl mal ziemlich gut gewesen sein. Habe aber lange nix mehr von denen gehört. Ich glaube die Gewindefahrwerke sind nicht aus Edelstahl, bin mir aber nicht sicher... ?(
    Also wenn es nicht zu hart sein soll, dann nimm nichts mit Koni Dämpfern. Saß mal im Golf 1 mit Konis drinn, da hab ich nach 3 Minuten Kopfschmerzen bekommen 8|

  • Hm...da wärevielleicht noch die Überlegung, ob du nicht ein H&R-Monotube nehmen solltest.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • oder das twintube, kann ich nur empfelen und ich fahr auch mal längere strecken nicht zu weich nicht zu hart ich finde es ideal

  • Hey leute, sorry für den doppelpost




    so jetzt nochmal im hellen =)


    Also lief gestern alles gut, außer das mein Vater auf der Bahn war und aufeinmal geht die Ölkontrollleuchte an :D
    naja neues Öl drauf, für 30 euro der Liter und weiter gehts 8|
    Die Leute waren sehr nett und der TÜV auch wunderbar, kann die Koti´s noch ziehen, muss ich aber nicht laut TÜV aussage
    Morgen wird das Auto gewaschen und ich mach mal ein Shooting. (so viele Fliegen überall)
    Reifen sind Kumho, fahren sich sehr gut und sind schön leise
    Felgen: Dolce DC 26 225/30 R20 ET35


    [Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/dc1f74dac74bda9c0822f5b03f30e8b4.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/56c2f1430e3c0e677943414a055eb03c.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/284ae69c50c798011af56bc787c77e2a.jpg]


    :love:


    lg
    sascha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!