Fehlersammelthread

  • Was heisst Heulen, wenn der Turbo quasi Druck verliert, nicht abbaut. Bei mir heult es deutlich, wenn ich durch eine Tempo 30 Zone fahre, im dritten Gang, beim ganz leichten Gasgeben oder Gas wegnehmen. Laut meinem Freundlichen normal, wäre der Turbo...

    Neuer Golf, anderer Motor, neue Probleme...

  • Nicht das Pfeifen.


    Wirklich eine Art Heulen.


    Mittlerweile hat er 65000 KM drauf.


    Bei 64000 KM fing es an. Fehlerspeicher sagt nichts.


    Es wird auch nicht lauter. Immer gleiche Lautstärke.

    Mfg
    ______________
    Bester Spruch von VW:
    "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."


    Denkt an euer Zuhause

  • Ich meine auch ein Heulen, kein Pfeifen oder zischen, das hört man nur, wenn ich das Fenster unten habe. Nein, auch ich meine ein Heulen. Meiner hat auch knapp 65tkm drauf, aber daran wird es wohl kaum liegen. Aber bei VW bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher, was wann kaputt gehen kann und vor allem was als nächstes kommt, siehe meinen neuen Motorblock...

    Neuer Golf, anderer Motor, neue Probleme...

  • Das heulen kommt nicht von draussen.


    Sondern ist auch deutlich hörbar von innen. Auch wenn die Fenster geschlossen sind.


    Werde mal zum Freundlichen fahren und nachfragen.

    Mfg
    ______________
    Bester Spruch von VW:
    "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."


    Denkt an euer Zuhause

  • Genauso hört es sich bei mir auch an. Es heult einfach. Ich denke, ich weiß was du meinst. Mein Freundlicher meint, es kommt vom Turbo.

    Neuer Golf, anderer Motor, neue Probleme...

  • Jetzt wurde es bestätigt. Mein Turbolader is hinüber bzw. scheidet dahin..1500 Euro...:(

    Mfg
    ______________
    Bester Spruch von VW:
    "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."


    Denkt an euer Zuhause

  • Das sind wieder mal wucher preise von VW 1500 man man man :cursing:

    Golf 5 Sportline 140 PS TDI Reflex Silber......

  • Hey,


    wieso Wucherpreise von VW??? 1500,00 € hätte ich auch gern für meinen Turbo bezahlt.


    Also ich hab knapp 1900,00 € für meinen Turbo bezahlt, und das war bei Renault fürn Clio... Und das war noch nicht mal ein neuer sondern ein regenerierter ...


    Grüße

  • Wie der Turbo ist hin ? Dann müsste der bei mir seit 10000km schon hin sein. So lange fahre ich den Wagen und es heult seit dem ersten Tage an... Komisch.


    Dafür habe ich jetzt einen neuen Motorblock, sammt Kurbelwelle, Kolben und wieder nen neuen Ölkühler, war da schon dran !


    Und es kommt kein Motoröl mehr in den Ausgleichsbehälter. Ich hoffe ich war damit ein Einzellfall. Aber den ganzen Block tauschen... Das ging zum Glück alles auf Gebrauchtwagengarantie. Ich hoffe jetzt heißt es Fahren, Fahren, Fahren. Die ersten 500km "Einfahren" hat der Block jetzt hinter sich. Bei 1500 kommt wieder nen Ölwechsel und dann wird der Motor doch wohl die nächsten 100tkm ohne Probleme durchhalten !

    Neuer Golf, anderer Motor, neue Probleme...

  • hey Localmeister,


    deine Liste an Mängel liest sich beeindruckend im negativen Sinne. Für solche Fälle hat das Gesetz dem Käufer die Möglichkeit der Rückabwicklung des Kaufvertrags gegeben. Nach einem zweiten erfolglosen Versuch der Nachbesserung würdest du gegen Rückgabe des PKW den Kaufpreis zurück bekommen. Allerdings besteht diese Möglichkeit nur bis zu zwei Jahre nach dem Kauf. Dass diese Fehler typischerweise bei VW öfter auftreten, gibt dir jedoch nicht bereits das Recht zur Wandlung . Diese wird immer nach Einzelfall entschieden.


    Gruß freakman88

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!