S3 Bremse an G4 ?

  • Deinebombe: wie wärs, wenn du mir erstmal erzählst, was für ein motor bei dir unter der haube gurgelt ? dann kann ich dir sagen, was du ändern mußt.


    die umrüstung sollte 500-600 euro nicht übersteigen.

  • Ich würde bei einem Umbau mit ca. 250 Euro hinkommen ;)
    ...brauche nur neue Beläge und die beiden "Teile" die die Bremssättel mit dem Radlagergehäuse verbinden... und nochmal ca. 500 Euro für 16" Winterräder X(


    Also geht der Umbau erst im Frühjahr los... wenn die 18" wieder montiert werden.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • Marten, hast schon einen gehoben oder was hast auf einmal fürn Deutsch drauf ?!


    @Nima: Kann dooh mal passieren :D ... "Klammern ? Bremsbeläge ? BAHNHOF! Jetzt sag bloß die brauchen wir auch noch ..." :D:D An dieser Stelle nochmal ein Dank an Jan fürs nach Hause fahren ;)


    Gruß,
    Nico

  • Ich hätte eventuell so ne Bremsanlage demnächst (Ende Frühjahr) abzugeben...

  • Zitat

    Original von Nico
    Marten, hast schon einen gehoben oder was hast auf einmal fürn Deutsch drauf ?!


    So wie ich meinen Text da hingedrückt habe könnte das gut sein :D


    ich muss mal schauen was in meinem Hustensaft und Co. so drin ist.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    2 Mal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • Deinebombe:
    jo. kannst mit 500-600 rechnen (natürlich nicht neupreis bei vw...)
    benötigst folgende sachen:


    - radlagergehäuse (inkl. radlager) vom golf (ganz wichtig! nix s3!)
    - bremssattelhalter
    - bremssattel
    - bremsbeläge
    - bremsscheiben


    den abs-sensor kannst du von dir übernehmen.


    Nico: jau... :) das war schon ne nette aktion... :)

  • Bremsanlage:


    2x Bremsträger mit Führungsbolzen: 4A0 615 125 A
    2x Radlager mit Montageteilen: 1J0 498 625
    Radlagergehäuse links: 1J0 407 255 AH
    Radlagergehäuse rechts: 1J0 407 256 AH
    Bremssattelgehäuse links: 1J0 615 123 B
    Bremssattelgehäuse rechts: 1J0 615 124 B
    2x Haltefeder: 4A0 615 269
    2x Entlüfterventil: 447 615 273
    2x Staubkappe: 211 611 483
    2x Bremsscheibe belüftet 312x25 5/100: 8N0 615 301 A
    Deckblech für Bremsscheibe links: 1J0 615 311 B
    Deckblech für Bremsscheibe rechts: 1J0 615 312 B
    1 Satz Bremsbeläge mit Verschleissanzeige für Scheibenbremse (vorn): 8N0 698 151 A
    Dichtungssatz für Bremssattelgehäuse: 3A0 698 471


    Erneuerte Schrauben:


    2x N 101 126 03 Sechskantschraube
    4x N 907 085 02 Rippschraube
    2x N 905 876 02 Zwölfkantmutter
    6x N 101 277 06 Sechskantbundschraube
    2x N 908 088 01 Sechskantbundmutter, selbstsichernd


    Ich garantiere für nichts. Hab die nur mal fürn TÜV rausgesucht gehabt als ich noch die V6 Bremse drunter hatte!


    Gruß,
    Nico

  • Bitte um Antwort wie groß ist die G4 1,8 turbo 20 V bremsanlage. Also die größe der Scheiben ?

  • Also ich will bei meinem neuen Wagen jetzt auch die Bremse gleich vergrößern von serienbremse auf


    diese hier:


    Jetzt brauche ich ja zum UMRÜSTEN noch andere Radlagergehäuse, richtig?


    Und was brauche ich denn noch? Was muß man noch beachten? was würde der Einbau in einer Fachwerkstatt ca. kosten?



    Habt ihr da noch genauere Infos für mich? Was für Radlagergehäuse brauche ich denn genau?


    Wäre super, wenn ihr mir da genauere, detaillierte Infos geben könntet, da ich auf dem Gebiet ein extremer NEWBIE bin

    Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

  • Kann mir keiner meine Frage dazu beantworten???

  • ...warum nimmst du nicht gleich eine vom TT/S3/V6 was willst du mit 288ern???

  • Die Bremse habe ich bereits, ich würde jetzt gerne nur noch wissen, ob ich noch was andres außer neue Radlagergehäuse brauche. benötige ich auch neuen Radlager oder nur die gehäuse?

  • was bekommst du denn fürn neues Auto?


    AFAIK reicht das Gehäuse

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!