Cleane Heckklappen + Infos gesucht

  • syncros : so sieht's aus



    Zitat

    Original von G4_Devil
    habe gehört man sollte nur max. 3mm spachteln.



    das ist richtig , aber ich sagte ja schon dass wir die Mulde so gut wie komplett mit Schweißpunkten dicht gemacht haben , wir kommen sogar unter 2 mm ................

  • Zitat

    Original von DerPhil




    das ist richtig , aber ich sagte ja schon dass wir die Mulde so gut wie komplett mit Schweißpunkten dicht gemacht haben , wir kommen sogar unter 2 mm ................



    OK OK, du hast gewonnen :D:D:D


    aber ich würde es halt anders machen. aber das soll ja jeder selber entscheiden, NE???!!!


    phil
    wie sieht es mit deinem lacker aus, wann hast du zeit? meld dich mal wenn du kannst per pn



    c u mike

  • JIMMY: Bei mir wurde die Mulde ausgeschnitten, ein neues Blech eingeschweisst, verzinnt, gespachtelt und lackiert. Fahr da jetzt den 2. Winter mit rum und sieht nach wie vor top aus.


    Nico

  • Zitat

    Original von Nico
    Bei mir wurde die Mulde ausgeschnitten, ein neues Blech eingeschweisst, verzinnt, gespachtelt und lackiert. Fahr da jetzt den 2. Winter mit rum und sieht nach wie vor top aus.


    Ich glaub sowas käme dann bei mir auch in Frage, das klingt für mich einfach am solidesten und haltbarsten, mal sehn ob die Versicherung von DHL zahlt, dann seh ich weiter ! :P

  • jap das mit dem ausschneiden ikst auch eine gute möglichkeit!


    wenn ich mal bei beay günstig an ne heckklappe komme, werde ich mein glück auch mal versuchen, aber wenn dann wird alles gecleant :))

  • Schließe mich Nico an! Die Methode mit ausschneiden und neues Blech einsetzen ist auch in meinen Augen die beste Methode!

  • Wenn du mir sagst wann, dann kann ich es zumindest versuchen, bin gerade dabei am auto zu schrauben und weiß noch nicht wann ich ihn komplett auseinander nehme!

  • hab jetzt endlich beschlossen, demnächst bei ebay ne heckklappe zu schießen und zu cleanen.
    werd dann neue bleche hinterschweißen, nur bin ich mir noch nicht ganz sicher womit ich das nach dem verzinnen spachteln soll...., aber mit gfk-spachtel oder mit metallspachtel :rolleyes:

  • hallo zusammen,


    also der thread ist ja schon asbach uralt, wollte auch kein neuen anfangen ueber cleanen der heckklappe!..


    also meine frage,
    ich will gerne diesen winter noch meine heckklappe ganz cleanen sprich, schloss und vw zeichen weg..
    und im thread waren viele verschiedene varianten zum cleanen der hecklappe. was ist die beste methode? was hält lange? frage: Wie muss ich da vorher, wär echt lieb von euch wenn ihr mir das per mail oder pn oder sonst wie in einzelen arbeitsschritten beschreiben könntet!!Was ich zu beachten haben usw..


    ich wär euch sehr dankbar
    mfg
    tuncay

  • Zitat

    Original von Stephan
    Schließe mich Nico an! Die Methode mit ausschneiden und neues Blech einsetzen ist auch in meinen Augen die beste Methode!


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • mh, neues blech ist ja gut aber wie gehts dann weiter, soll ich es nachdem flexen mit zinn oder spachtel versehen? ?( ?( ?(


    tnx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!