215/35 R19 vs. 225/35 R18?

  • Hallo,


    schwanke beim Kauf meines ersten großen Alufelgenradsatzes zwischen 215/35 R19 und 225/35 R18.
    Viele im Forum fahren die erste Kombination.


    Ich denke, diesen 1cm sieht man nicht... aber welchen Vorteil bringt mir denn die Kombi 215/35 19 gegenüber der 225/35 18?


    Danke



    Tweety

  • Vorteile bringt es gar keinen! Es sieht nur geiler aus! Und die 2,54cm größere Felge siehste ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Es soll die BBS Ck werden, in 18 oder 19... wieviel kg mehr wiegen denn diese 2,54cm? :)


    Evtl. MAM :) wobei tendiere zu den BBS.


    Motor ist TDI, AXR und so oft fahre ich meine 100PS nicht aus :)
    160km/h... reichen mir

  • Hier mal nen kleiner Optik Unterschied bei der gleichen felge ;)
    18" mit 225/40

    19" mit 215/35


    [Blockierte Grafik: http://i21.photobucket.com/albums/b268/Nightfanatic/IMGP1375.jpg]
    Fahr ja selbst den AXR..und wenn du die 100PS eh nie voll ausnutzt dann kannste ganz beruihgt die 19" nehmen ;) Laut Tacho pack ichs mit dne 19" je nach wetter zwischen 195km/h und 205km/h...auf grader strecke und nicht bergab :D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • naja, die BBS CK gehen zurnot auch noch in 19", zumindest besser als MAM8 in 18" was Schwungmasse betrifft. 19" hat halt auch den Nachteil, das das Gewicht viel weiter außen liegt, also die Hebelwirkung weitaus größer ist (wobei natürlich die schmaleren Reifen das ganze wieder ausgleichen zumal der drahtgürtel im Reifen dann selbst ja auch wieder schmaler ist).
    Der Gewichtsunterschied an sich sollte ungefähr 1kg je Felge betragen und bei den BBS je 11 bzw. 12kg ausmachen, die MAM wirst du vermutlich erst ab 14kg für die 18" Variante kriegen, gehe ich zumindest jetzt mal davon aus.


    Für die Performance kann ich allerdings OZ empfehlen, da wiegt eine Alleggerita nur gute 6,5kg in 18" (gibts leider nicht in 19") :D

  • Wenn du dich für die 19" entscheidest kann ich dir als Reifen den Dunlop SP Sport Maxx bestens gewissens ans Herz legen. Ein absolut geiler Reifen was Grip bei trocker und nasser Fahrbahn angeht! Und nicht vom Preis abschrecken lassen. Ist glaube 20€ Pro Reifen teurer wie der Kunho wenn ich mich grad recht entsinne.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Also mein AXR schafft auf der Geraden und langer Fahrt mit 8x18 210km/h, laut Tacho ;)


    Ich fahre CSC3, bin sehr zufrieden, preislich eher hoch angesiedelt.
    Ein Arbeitskollege meinte, die Dunlops sind super weich, er hat seine Dunlops an der VA nach 20.000km runter.


    Viele haben Hankooks drauf...
    [size=medium]Ventus S1 evo K107 215/35 ZR19 85Y XL 4PR: 148,70
    [/size][size=medium]SP SPORT MAXX 215/35 ZR19 85Y XL mit Felgenschutz: 162[/size]

  • Also ich hab es mal gewagt und mir den Kumho in 215/35 19 für unter 110€ bestellt. Ich finde den Preis Hammer und die Testergebnisse sind auch nicht so schlecht.
    Mal sehen was der taugt.

  • Ein Arbeitskollege meinte, die Dunlops sind super weich, er hat seine Dunlops an der VA nach 20.000km runter.

    Kommt immer drauf an wie der Reifen gefahren wird ;) Ich fahr eigentlich nur Langstrecke. Musste mir einen neuen Reifen kaufen. Und ich habe kein problem damit den neuen Reifen zu kombinieren mit den anderen Dunlops die seit 15tkm drauf sind. Kann bei den anderen 3 Dunlops sogar noch Leicht das Dunlop SP Sport Maxx lesen welches in der Mitte der Lauffläche ist nach 15tkm. Die Reifen haben eigentlich so gut wie kein profil verloren!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!