Frage zu Navi, TV, DVD im G4!

  • @alex@ffm


    am tacho habe ich nix angeschlossen, also kein kabel. habe das galakabel oder wie das heist dran. aber nix am tacho


    Orome


    ja sateliten habe ich 2-4 manchmal


    wie gebe ich meine position denn manuell ein? oder verstehe ich da jetzt was falsch?


    MUSS die antenne gerade im wagen liegen?


    wo finde ich die wegimpulszahl?



    QQ7


    das navi ist ca. ne woche drin


    wie kalibriere ich das denn?


    Orome
    was heißt karte auf zielgebiet eingestellt? muss ich da was umstellen?



    gruss
    mike

  • kann ja sein das du die strasse mal als zielgebiet eingegeben hattest, und dann in der karte, bei kartentyp "karte auf zielgebiet" eingestellt hast.
    gib mal en neues ziel ein, wenn die karte darauf geht, musst du den anzeigentyp der karte ändern


    wenn du sateliten hast, dann musst du es nicht noch manuell einstellen.


    die wegimpuls zahl müsste bei dir auf 8 stehen, zu finden schau mal hier


    wo und wie die antenne liegt ist egal, solang ise sats empfängt.


    zum kalibrieren einfach (nach dem der wegimpuls eingestellt wurde) ne strecke fahren, 10-20 km, aber keine strecke wo es nur gradeaus geht


    hast das gala kabel auch am 26pol??nehm mal an ja,da du den nachrüstsatz genommen hast, oder?

  • ja 26poligen nachrüstsatz habe ich.


    das mit der strasse gespeichert habe ich glaube ich gemacht. muss nochmal schauen. habe wenig zeit dafür deshalb frage ich hier. dachte erst es ist etwas kaputt. aber scheint nur ein bedienúngsfehler zu sein :D?(:D?(?(?(?(?(


    gruss

  • Hallo,
    ich habe mir jetzt einen TMC-Tuner geleistet. Das Problem an der ganzen Sache ist, daß ich in meinem jugendlichen Leichtsinn nicht darauf geachtet hab das Kabel mit dabei sind.
    Kann mir bitte jemand ein Tipp geben wo ich alle nötigen Kabel herbekomme. Bei Ebay hab ich schon gekuckt da gabs aber nix einzelnes.

  • Beim Dealer nachfragen :)) - vielleicht hat er sowas einzeln obwohl ich dies bezweifel :D:(


    Gruss


    dennis

  • stehe auch kurz davor mir ein Navi zu kaufen. Wollte mich nur vergewissern was die Fachleute dazu sagen:


    hier: https://www.ebay.de/itm/4537164360&ssPageName=STRK:MEWA:IT (Affiliate-Link)


    Der Verkäufer meinte das ich weiter nix brauche um das Navi zum laufen zu bringen. Hier in den Beiträgen steht aber noch das ich diverse Stecker und Kabel benötige.


    bitte um Hilfe !


    gibt es irgendwo eine komplette Auflistung was für Bauteile benötigt werden ? Hab im Forum leider nix gefunden "!

  • Also, mal zusammenfassen:


    Du brauchst einen solchen Adapter, gibts bei eBay:
    [Blockierte Grafik: http://i9.ebayimg.com/02/i/03/68/2c/02_1_b.JPG]
    Der bietet Dir noch so einen Bosch Stecker der dem Navi das Geschwindigkeitssignal gibt.


    Dann ist da wahrscheinlich eine solche GPS Antenne dabei:
    [Blockierte Grafik: http://i15.ebayimg.com/02/i/03/86/79/c2_1_b.JPG]
    Ich wollte so eine Antenne nicht, daher habe ich mir die originale Antenne gekauft.
    [Blockierte Grafik: http://i17.ebayimg.com/02/i/03/a8/d8/d8_1_b.JPG]

  • Hey Nilsschmitt


    danke für die Info. Jetzt bin ich um einiges schlauer :D


    ich denke jetzt könnte ich zuschlagen


    ach noch was.. hab irgendwo im Forum gelesen das ich den orginal Single CD Player auch anschließen kann. Heißt sehr wahrscheinlich wieder ein Zusatzstecker / kabel oder ?

  • mmm, weiß nicht was der single cd player für einen ausgang hat aber das navi hat einen aux eingang (gedacht für tv tuner) und einen cd wechsler eingang.
    ich denke da wird sich ein weg finden.

  • Also kann man auch einen DVD Spieler anschliessen und somit Filme schauen und MP3s hören? wie ist denn die Quali vom Monitor? wie weit ist der denn schwenkbar?

  • Ja, mit dem Dietz 1212 Adapter kannst Du an den Aux-Eingang gehen und Chinch verwenden die zum Beispiel ein DVD Player hat.


    Das Teil macht aus dem hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.schmittserver.com/golf/y1.jpg]


    das hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.schmittserver.com/golf/y2.jpg]



    Ich habe den Boss 3000 angesclossen, der hat auch mp3:
    [Blockierte Grafik: http://www.schmittserver.com/golf/y3.jpg]
    Der Klang ist nicht schlechter als CD.

  • Passt zwar nicht optimal hierein aber ich frag trotzdem mal.
    Den Rahmen um das Display, gibts den irgendwo einzeln?

  • welchen rahmen?


    das was zum navi gehört? NEIN!
    das darum, ja...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!